Das Frühlingsfest auf der Theresienwiese wird häufig auch die kleine Schwester vom Oktoberfest genannt. Es hat eher den Charakter eines kleinenVolksfestes und mit dem Oktoberfest eigentlich nichts gemein. Es gibt nur zwei kleine Bierzelte statt der 16 großen im Oktober. Fahrgeschäfte und Buden sind natürlich in relativ großer Anzahl vorhanden und laden Familien mit Kindern zum Bummeln ein. Die Hauptattraktion ist aber unumstritten der große Flohmarkt am ersten Samstag des Frühlingsfestes stattfindet.

Freizeitanlagen in München

Die Auer Dult findet dreimal jährlich auf dem Münchner Mariahlifplatz statt. An zahlreichen Ständen werden die verschiedensten Waren feilgeboten. Von Haushaltswaren bis zu Antiquitäten ist hier alles zu finden. Der billige Jakob ist immer einen Besuch wert und auf die Neuheitengasse kann ich schon seit Jahren nicht mehr verzichten. Auf der hinteren Seite des Platzes gibt es Jahrmarktstreiben mit Karusellen und netten kleinen Büdchen. Ein besuch lohnt sich immer.

Freizeitanlagen / Festbedarf in München

Die Tengelmann Filiale in der Gollierstraße wurde vor einiger Zeit renoviert und hat sich dadurch sehr zum Positiven gewandelt. Das Sortiment ist dennoch überschaubar, da die Filiale relativ klein ist. Für die Grundbedürfnisse ist allerdngs gesorgt. An der Sauberkeit der Filiale und an dem Benehmen der Mitarbeiter gibt es nichts auszusetzen. An die Filiale ist eine Müllerbrot Filiale angeschlossen.

Die Tengelmann Filiale in der Anglerstraße ist relativ klein. Leider ist das Sortiment daher auch recht überschaubar. Für die Grundbedürfnisse ausreichend, aber eben doch sehr wenig Auswahl. Das ist wohl auch der Grund warum der Markt sehr überladen oder vollgestopft wirkt. An der Sauberkeit gibt es meiner Meinung nach nichts zu beanstanden und die Mitarbeiter kann man durchaus als freundlich bezeichnen. An die Filiale ist eine Bäckerei (Zöttl) angeschlossen was ich persönlich auch als positiv emfpinde.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in München

Der Biergarten Hopfengarten liegt am Rande des Westparks in der Siegenburger Straße. Es ist ein großer Parkplatz vorhanden. Der gemütliche Biergarten bietet von Ausgeogenen (Schmalzgebäck für die Nicht-Münchner) bis Steckerlfisch was das Herz begehrt. Preislich eher durchschnitt. Toll ist Sonntags ab 16.00h die Livemusik.

Biergärten / Bayrische Restaurants in München

Im Hirscharten kommt eigentlich jeder auf seine Kosten, man kann den Biergarten besuchen (eigenes Essen mitzubringen ist erlaubt) oder innen im Lokal essen. Hier gibt es abends und am Sonntag mittag häufig All you can eat Angebote, die sich meiner Meinung nach wirklich lohnen. Besonders schön für Kinder finde ich das Hirschgehege, wenn man Glück hat kommen sie auch mal ganz nah ans Gitter und können gefüttert werden.

Biergärten / Restaurants und Gaststätten in München

Das Bella Italia Restaurant liegt hinterm Stachus
    in der Herzog Wilhelm Straße, also mitten im Herzen Münchens. Es ist gut mut U- und S-Bahn erreichbar und war oft unser Ziel nach einem Stadtbummel. Leider ist das Lokal über die Jahre immer schlechter geworden.Die Bedienung ist meist unfreundlich und es dauert ewig bis das Essen kommt. Geschmacklich war es früher auch um einiges besser. Der einzige Pluspunkt wäre noch das immer noch niedrige Preisniveau.

Italienische Restaurants in München

Die Zahnarztpraxis Dr. Chylla in der Landsberger Straße ist absolut empfehlenswert. Man bekommt zeitnah Termine und die Wartezeiten in der Praxis sind sehr kurz. Das Personal ist immer freundlich und zuvorkommend. Dr. Chylla selbst ist ein Traumzahnarzt, ihm gelingt es auch dem schlimmsten Angstpatienten die Angst zu nehmen. Er arbeitet wirklich schmerzfrei und ist für mich perfekt.

Zahnärzte in München

Die Reinigung in der Bergmannstraße kann ich nur empfehlen, die Mitarbeiterin ist immer freundlich und gibt gute Tipps welche Reinigungsvariante günstig und effektiv ist. Die Kleidung ist immer sehr gut sauber geworden zu anständigen Preisen. Ein weiterer Pluspunkt ist für mich, daß dier auch ein Hermes Shop mir drin ist.

Waschsalons in München

Der Mathaeser Filmpalast in München ist zentral zwischen Hauptbahnhof und Stachus gelegen und bequem per U-Bahn, S-Bahn und Straßenbahn erreichbar. Das allein ist schon ein Pluspunkt. In den 14 Kinosälen sieht man von jedem Platz aus gut zur Leinwand. Einziger Kritikpunkt wären die die Zu- und Abgänge. Eine einzige Rolltreppe führt ins und vom Kino weg. Wenn mehrere Filme gleichzeitig enden ist das ziemlich chaotisch und nervig.

Kinos / Freizeitanlagen in München