Das Frühlingsfest auf der Theresienwiese wird häufig auch die kleine Schwester vom Oktoberfest genannt. Es hat eher den Charakter eines kleinenVolksfestes und mit dem Oktoberfest eigentlich nichts gemein. Es gibt nur zwei kleine Bierzelte statt der 16 großen im Oktober. Fahrgeschäfte und Buden sind natürlich in relativ großer Anzahl vorhanden und laden Familien mit Kindern zum Bummeln ein. Die Hauptattraktion ist aber unumstritten der große Flohmarkt am ersten Samstag des Frühlingsfestes stattfindet.

Freizeitanlagen in München

Die Tengelmann Filiale in der Anglerstraße ist relativ klein. Leider ist das Sortiment daher auch recht überschaubar. Für die Grundbedürfnisse ausreichend, aber eben doch sehr wenig Auswahl. Das ist wohl auch der Grund warum der Markt sehr überladen oder vollgestopft wirkt. An der Sauberkeit gibt es meiner Meinung nach nichts zu beanstanden und die Mitarbeiter kann man durchaus als freundlich bezeichnen. An die Filiale ist eine Bäckerei (Zöttl) angeschlossen was ich persönlich auch als positiv emfpinde.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in München

Das Bella Italia Restaurant liegt hinterm Stachus
    in der Herzog Wilhelm Straße, also mitten im Herzen Münchens. Es ist gut mut U- und S-Bahn erreichbar und war oft unser Ziel nach einem Stadtbummel. Leider ist das Lokal über die Jahre immer schlechter geworden.Die Bedienung ist meist unfreundlich und es dauert ewig bis das Essen kommt. Geschmacklich war es früher auch um einiges besser. Der einzige Pluspunkt wäre noch das immer noch niedrige Preisniveau.

Italienische Restaurants in München

Das Wirtshaus am Bavariapark hat einen tollen Biergarten, der ideal für Familien mit Kindern ist. Kinder können sich am kleinen Spielplatz oder direkt daneben im Bavariapark schön beschäftigen. Der bei schnem Wetter stets gut besuchte Biergarten hat eine Bedienfläche und einen Bereich wo man seine Brotzeit mitbringen kann.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in München

Die Praxis Dipl.med. Böthig, Dr.med. Nowak Orthopädie & Unfallchirurgie Bavariapark
    Ganghoferstr. 31 liegt direkt an der U-Bahn Haltestelle Allte Messe und ist modern eingerichtet. Das Praxisteam ist freundlich und der Ablauf funktioniert reibungslos. Auf Termine muß man nicht lange warten und auch die Wartezeit in der Praxis liegt im Rahmen. Die Ärzte behandeln kompetent, man fühlt sich verstanden. Negativ wäre, daß wenn man als normaler Kassenpatient kommt grundsätzlich IGEL Leistungen anfallen. Akupunktur ist wohl doch ein Allheilmittel.

Der Rewe Markt am Bahnhofsplatz ist ideal um Reisebedarf einzukaufen. Für den täglichen Einkauf auf dem Nachhauseweg leider ungeeignet. Das Sortiment ist einfach zu klein. Positiv finde ich die Obst und Gemüseabteilung, hier ist alles frisch und appetitlich. Negativ aufgefallen ist mir vor allem die Beleuchtung, es ist richtig duster in dem Laden. Man fühlt sich irgendwie unwohl.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in München

Die McDonalds Filiale am Freisinger Bahnhofsplatz ist leider etwas klein, dafür ist der Ansturm um so größer. Man wartet sehr lange in der Schlange und muß dann teilweise nochmals warten bis der gewünschte Burger zubereitet wird oder die Pommes fertig sind. Geschmacklich war es bis jetzt immer in Ordnung, manchmal gibts leider zu wenig Soße aufs Eis und wenn man das reklamiert sieht man schnell mal verdrehte Augen...Sitzpläzte sind oft Mangelware, also lieber die Variante zu Mitnehmen wählen. Dann aber gleich kontolieren, ob auch alles richtig in der Tüte ist...

Imbiss in Freising

Das Kyoto Running Sushi war früher eines der besten Sushi Lokalen in München, leider hat sich das Lokal etwas gewandelt. Bei unserem letzten Besuch wurden wir sehr unfreundlich empfangen und ganz ungünstig plaziert. Wir waren zu zweit und wollten uns unterhalten, was leider an der Theke nebeneinaner nicht gut möglich war. Das Essen war früher auch um vieles besser. Manche der Sushi Röllchen wirkten nicht mehr frisch und fuhren wohl schon sehr lange auf dem Band...

Japanische Restaurants in München

Kleines grichisches Lokal, das zum verweilen einlädt. Man kann sich gut zum quatschen mit Freunden im Sti Maria treffen. Nebenbei eine Kleinigkeit essen geht eigentlich immer. Aber es ist auch kein Problem wenn man nur etwas trinken möchte. Ich habe immer lecker gegessen im Sti Maria und war immer von der Freundlichkeit des Personals agetan. Leider ist das Lokal sehr klein, so daß ich öfter erlebte, daß wir keinen Tisch bekamen.

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in München

Die Lage ist fast perfekt gelegen, zwischen Stachus und Hauptbahnhof... für den kleinen Hunger beim Stadtbummel ganz ok. Die Auswahl ist groß und die Speisen waren eigentich immer frisch wenn ich da war. Bei meinem letzten Besuch allerdings waren die Pommes frites leider ungenießbar. Sie waren nicht durch und dazu noch eiskalt. Ich habe eine Mitarbeiterin darauf aufmerksam gemacht und nur ein Schulterzucken geerntet. Ich habe mich auch bei der Konzernleitung per Email beschwert und werde berichten ob und welche Reaktion ich bekommen habe.

Fisch Restaurants / Schnellrestaurants in München