Diese Filiale des allbekannten Schnellrestaurants aus den USA befindet sich direkt im Mombacher Industriegebiet. Sie ist eigentlich perfekt geeignet für Leute, die gerade unterwegs sind, da auch McDrive möglich ist. Hierbei ist mir leider aufgefallen, dass die Mitarbeiter anscheinend nicht immer komplett bei der Sache sind. Mehrfach kam es schon vor, dass sich herausstellte, dass in die Tüte Speisen eingepackt wurden, die weder bestellt noch bezahlt worden sind. Das ärgert natürlich, wenn man sich auf einen Cheeseburger freut und dann einen Hamburger vorfindet, der einem eigentlich gar nicht schmeckt!
    Ansonsten kann man den Laden noch Leuten empfehlen, die sich die abtrainierten Kalorien im nahegelegenen McFit-Fitnesscenter wieder aneignen wollen. :-D

Restaurants und Gaststätten in Mainz

Besier ist ganz klar das Fotofachgeschäft in Mainz. Mit gutem Service, vielen Angeboten oder Ersatzteilen für Kameras usw. kann dieser Laden bestechen. Die Preise sind zwischen durchschnittlich und hoch anzusiedeln. Wenn man Fotos entwickeln möchte, so ist dieser Laden wirklich nur dann zu empfehlen, wenn man etwas spezielles machen lassen will. Ansonsten ist das Preis-/Leistungsverhältnis nicht das beste, die deutlich günstigere Variante bei allerlei Drogeriemärkten ist da wohl die bessere Wahl.
    Wer gute Beratung und Leute vom Fach sucht, ist hier allerdings perfekt aufgehoben.

Fotostudios / Elektrobedarf in Mainz

Der Karstadt liegt am Gutenbergplatz und ist ein relativ großes Kaufhaus mit großer Auswahl. Leider wirkt die Anordnung der Abteilung meiner Ansicht nach recht chaotisch, allen voran in der Elektronikabteilung, in der ich mich auch meistens befinde. Dort sind dicht aufeinandergequetscht Handys, Software, DVDs und Musik zu finden. Leider nicht leicht, da auf Anhieb das Gesuchte zu entdecken.
    Die restlichen Abteilungen würde ich auf "Kaufhaus-Durchschnitt" bewerten. Man findet das, was man überall finden würde. Wer etwas sucht, kann hier vorbeischauen, alternativ gibt es noch den Kaufhof in der Schusterstraße. Wer nach Multimedia sucht, der ist im Saturn deutlich besser aufgehoben.

Der Saturn ist der größte Elektronikladen in der Mainzer Innenstadt. Vor einiger Zeit zog er um in ein relativ neues Gebäude am Brand. Verbessert hat sich seit dieser Zeit leider wenig. Die Mitarbeiter wirken zum Großteil sehr voreingenommen, sodass eine unabhängige Beratung teilweise nicht garantiert ist. Häufiger ist auch eine deutliche Inkompetenz der Angestellten erkennbar gewesen, sodass teilweise Kunden den "Experten" erklären mussten, warum bestimmte Computerkonfigurationen nicht funktionieren. Dafür sind die Abteilungen gut sortiert, sodass man meist auch ohne Nachfrage das gesuchte Produkt sucht. Nur bei Musik oder Filmen muss man öfters mal zu einem Angestellten, der in dieser Beziehung aber schnell und freundlich weiterhilft.
    Insgesamt findet man sehr viele Dinge im Sortiment des Markts, das nicht ganz an selbiges des MediaMarkts ranreicht, aber aufgrund der viel besseren Lage ist der Saturn für Innenstadtbummler ganz klar eher zu empfehlen.
    Negativ zu erwähnen ist, dass dieser große Laden keine Kundentoilette besitzt, was eigentlich nicht sein darf, wenn man mich fragt.

Unterhaltungselektronik in Mainz

Die MVG organisiert den Nahverkehr in der Landeshauptstadt und ist verantwortlich für das Liniennetz der öffentlichen Verkehrsmittel. Dieses ist relativ gut, allerdings nicht perfekt, muss man doch bei einigen Strecken müßig häufig umsteigen. Die Zeiten der Busse werden meist eingehalten, aber auch hier gibt es Einzelstrecken, bei denen sich Verspätungen häufen, was sehr nervig ist, wenn man einen wichtigen Termin hat. Viele Buslinien fahren meiner Ansicht nach auch zu selten, so ist es keine Seltenheit, dass die Busse nur alle 20 min fahren. Für eine schon relativ große Stadt wie Mainz ist das zu lang, wie ich finde. Bei den Straßenbahnen ist das schon besser, diese fahren alle 5-10 min, mal abgesehen vom Wochenende, wo natürlich ein anderer Plan gilt.
    Die Preise sind sehr hoch, so kostet eine Einzelfahrt für Erwachsene 2,20€, und hierbei ist nur ein einziger Umstieg miteinbegriffen, keine Rückfahrt. Meist lohnt sich deshalb auch der Kauf einer Tageskarte viel eher.

Zu der Geschäftsstelle der MVG, der diese Bewertung gewidmet ist: Hier habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Der Service dort war immer freundlich, auch bei stressigen Tagen, wo eine schier endlose Schlange am Schalter angestanden hat. :-)

Verkehrsbetriebe in Mainz

Snipes ist ein Laden in der Mainzer Innenstadt, der sich auf die Subkultur "Hip Hop" als Zielgruppe spezialisiert hat. Für Leute, die sich mit dieser Musik und diesem Lebensstil identifizieren können gehört dieses Geschäft mit großer Sicherheit zu den ersten Anlaufstellen in Mainz, da man von Kappen, über T-Shirt und Hosen bis hin zu Schuhen wirklich alles dort findet. Für "Normalos" ist dieser Laden in der Hinsicht zu empfehlen, da die Auswahl an Schuhen dort wahrhaftig enorm ist. Klar ist, dass nur Markenschuhe dort ihren Platz finden. Dennoch findet man dort normalerweise immer einen passenden Schuh.

Bekleidung / Mode in Mainz

Nanu Nana ist ein typischer "Krimskramsladen", bei dem man allenmöglichen Kitsch zu relativ günstigen Preisen finden kann. Wenn man sich gerade am Mainzer Hauptbahnhof befindet und ein kleines Geschenk benötigt, kann man diesen Laden nur empfehlen! Wenn man mehr Zeit hat und spezielle Dinge sucht, würde ich lieber zu speziellen Geschäften in der Innenstadt gehen, wo die Auswahl besser ist und man auch eher fündig wird.
    Wer auf Kleinkitsch und Dekokrimskrams steht, sollte hier regelmäßig vorbeischauen!

Geschenkartikel / Wohnaccessoires in Mainz

Das Taunus Wunderland ist ein Freizeitpark, der perfekt für Kinder geeignet ist. Die älteren Fans von Achterbahn und co., zu denen auch ich mich zähle, sind mit einem Besuch des Europa Parks oder des Holiday Parks eindeutig besser bedient, auch wenn es dorthin eine weitere Fahrt darstellt.

Zurück zu diesem Park: Für die Kleinen gibt es dort jede Menge zu entdecken. Eine Märchenwelt und viele kleine Attraktionen, die perfekt zu einem Familienausflug passen.
    Die größeren Attraktionen, sprich die Achter-/Wasserbahnen sind für Kinder spannend und spaßig, für Altere wie schon zu Beginn gesagt, nicht das Gelbe vom Ei, aber das ist ja auch nicht der Anspruch dieses Parks. Preismäßig ist alles in Ordnung!

Fazit: Empfehlenswert für einen Ausflug mit den Kindern, für Achterbahnfans gibt es bessere Alternativenn!

Freizeitanlagen in Wambach Gemeinde Schlangenbad