✓ Von Kulturbeauftragte gemeldete Adresse
Tel: (06131) 28 11 90
Fax: (06131) 28 11 34
Bewerte hier diese Location

Bewertungen zu Besier Oehling GmbH

Hier gibts eigentlich alles was das Fotografen Herz begehrt, eine riesen Auswahl an Kameras und Objektiven, ob neu oder gebraucht. Hier findet man wirklich fast alles. Die Beratung ist auch mehr als nur gut, die Mitarbeiten nehmen sich Zeit und gehen wirklich auf jede Frage genau ein und erklären alles Haargenau. Wie es mit dem Fototechnischen Teil aussieht Zwecks Passfotos usw. kann ich leider nicht sagen, ich war bisher nur wegen einem Objektiv da.

Ich wollte für meine Bewerbungsunterlagen Passbilder anfertigen lassen. Habe circa zehn Minuten gewartet, dann ging es direkt los. Leider durfte ich nur 4 Bilder machen lassen und musste mir dann von diesen eines raussuchen, wobei mir alle vier nicht hundert Prozentig zugesagt hatten. Eines der 4 Bilder hatte einen Fleck was ich leider erst zuhause feststellte. Auf Reklamation gabs Ersatz.

Ich lasse bei dem Besier neben dem Kaufhof immer meine Passfotos machen.
        Die Fotos sind immer sehr schön geworden und man muss nicht lange oder gar nicht warten bis man dran kommt.
        Wer etwas zerzaust wie ich mit dem Fahrrad ankommt, kann sich glücklicherweise vor den Fotos noch mit einem Kamm vor dem Spiegel zurecht machen.
        Die Fotos sind zwar nicht ganz billig, die Qualität ist jedoch umso besser.
        Im 1. Stock werden Fotos gemacht,
        Kameras und Zubehör gibt es massig im Erdgeschoss.

Öffnungszeiten:
        Montag-Freitag 9:30-19:00
        Samstag 9:30-18:00

Das Photohaus Besier ist nun schon seit 1950 in der Betzelsstrasse in Mainz, direkt gegenüber eines der Ausgänge des Kaufhof zu finden.
          Größter Pluspunkt des Geschäftes ist das achtköpfige Verkaufsteam, dessen Beratung wirklich überzeugt.
          Der wichtige Aspekt der ansprechenden Auswahl verschiedenster Fotoartikel wird in mehr aus aureichedem Maße erfüllt. In den Regalen des verhältnismäßig klein wirkenden Ladens finden sich unzählige Kameramodelle aller Preisklassen, Zubehör wie unter Anderem... weiterlesen
          Objektive, Speicherkarten und Tragetaschen. Um dem Namen gerecht zu werden, gibt es selbstverständlich weitere Fotoartikel wie (digitale) Bilderrahmen.
          Einige erwähnenswerte Services sind der viel beworbene Kamera-Check, also die Überprüfung des eigenen Equipments durch das örtliche Fachpersonal; der Überspielservice, welcher auch die Restaurierung beispielweise von VHS' beinhaltet und der Kamarareparaturservice.

Wer interesse hat, kann im 1. OG des Hauses von der Kustfertigkeit der "hauseigenen" Fotographinnen profitieren, sprich diese engagieren und/oder Fotos im dortigen Studio machen.

Als ich meine neue D-SLR Kamera gekauft habe (Olympus E-420, sehr empfehlenswert), war meine erste Anlaufstelle Conrad. Der Preis von 350€ mit Objektiv war ein angemessener Preis. Im Internet startete der Preis bei 300€, dafür erhalte ich bei Conrad aber noch eine 3-Jährige Garantie. Leider war die Kamera bei Conrad nicht auf Lager.

Bei Saturn war der Preis von 379€ sehr heftig, somit suchte ich weiter.

Im Photohaus Besier war die Kamera zum Internetpreis zu finden.
            300€ kostete das Modell.... weiterlesen
            Der Berater gab mir ein paar freundliche Tipps und empfahl mir noch einen UV-Filter und eine Compact-Flash Speicherkarte.

Als ich bezahlte, betonte der Berater zum zweiten Mal, dass ich bei Fragen oder Problemen jederzeit vorbeikommen dürfe und sie mir helfen würden.

Da die Preise, der Service und die Beratung ausgezeichnet sind, muss ich das Geschäft zu meinen Favoriten aufnehmen und 5 Sterne geben.

Besier ist ganz klar das Fotofachgeschäft in Mainz. Mit gutem Service, vielen Angeboten oder Ersatzteilen für Kameras usw. kann dieser Laden bestechen. Die Preise sind zwischen durchschnittlich und hoch anzusiedeln. Wenn man Fotos entwickeln möchte, so ist dieser Laden wirklich nur dann zu empfehlen, wenn man etwas spezielles machen lassen will. Ansonsten ist das Preis-/Leistungsverhältnis nicht das beste, die deutlich günstigere Variante bei allerlei Drogeriemärkten ist da wohl die bessere Wahl.
              Wer gute Beratung und Leute vom Fach sucht, ist hier allerdings perfekt aufgehoben.

Ich muss zugeben, seit 2 Monaten nicht mehr im Photohaus Besier gewesen zu sein,
                und hoffe, dass sich nicht soviel verändert hat, sodass mein Beschreibung des
                Geschäftes vollkommen daneben geht ;)

Das Fototgeschäft erstreckt sich auf 2 Etagen.
                Es werden aber nicht zu Fotos in sehr guter Qualität, in kurzer Zeit und
                gleichzeitig für einen vertretbaren Preis entwickelt, sondern auch Kameras.
                Und hier wissen die Mitarbeiter richtig audzutrumpfen.
                Die Beratung ist einfach gut. Ich, als jemand der... weiterlesen
                sich relativ gut mit der
                Fotographie auskenn, war selbst überrascht, was es alles zu wissen gibt.
                Nach der halb-stündigen Beratung habe ich dann meine Wunschkamera
                mit nach Hause nehmen können, und habe es bis jetzt noch nie bereut.
                Also hin zum Photohaus.

Photohaus Besier ist ein echter top Laden in Mainz. Die Lage ist ideal. Man kann dort sehr leicht zu fuß hin wenn man in der nähe der Stadt wohnt und selbst wenn nciht , dann kann man die Bahn benutzen und muss nur noch wenige Minuten laufen. Das Geschäft geht glaub ich über 2 Etagen. Unten kann man Kameras und sowas kaufen und oben werden die Fotos gemacht. Ich war oben weil ich PHotos gebraucht habe. Ich muss sagen , dass das Personal sehr sehr nett war. Die Fotos waren auch sehr schnell gemacht. Der Preis aber war schon ein bisshen teuer aber auch nciht sonderlich. dafür waren die Bilder echt gut .