1. Bewertung: 5 von 5 Sternen

Hauff Urwelt-Museum

Aichelberger Straße 90, 73271 Holzmaden
    Tel: (07023) 28 73
    Nach vielen Jahren, als ich immer den Hinweis an der Autobahn gelesen habe, bin ich nun endlich einmal abgebogen und habe mir die großartige Sammlung in der berühmten Fossilienfundstätte Holzmaden angesehen.

Fossilien von Tieren zu sehen, die über Millionen Jahre auf unserem Planeten gelebt haben, ist ein Erlebnis der besonderen Art.

Der Umweg hat sich gelohnt; und ich kann nur jedem Reisenden entlang der A8 raten, sich einmal Zeit für dieses Museum zu nehmen, um sich die beindruckenden Funde aus der Schwäbischen Jura anzusehen.

Den Eintrittspreis von 7 € für Erwachsene finde ich als angemessen.

2. Bewertung: 5 von 5 Sternen

Backöfele Fränkische Küche

Ursulinergasse 2, 97070 Würzburg
    Tel: (0931) 590 59
    Sehr urige Atmosphäre. Hier wird eine bodenständige, fränkische Küche zelebriert, die sehr gut bei uns ankam. Hervorragende Weine aus den Spitzenweingütern Frankens sind im Backöfele auf der Weinkarte zu finden.
    Das Bedienungspersonal ist eine Klasse für sich, freundlich und flott auch bei Hochbetrieb.

3. Bewertung: 5 von 5 Sternen

Central Hotel Garni

Koellikerstraße 1, 97070 Würzburg
    Tel: (0931) 460 88 40
    Ein verlängertes Wochenende in der Residenzstadt Würzburg verbunden mit einem Aufenthalt im Central Hotel. Ein kleineres Haus, sehr zentral gelegen und ein Zimmer in der 2. Etage, das picobello sauber war.

Das Bad war klein aber sehr gut durchdacht und frisch renoviert.

Die Damen an der Rezeption waren freundlich und hilfsbereit.

Das Frühstücksbuffet war sehr vielseitig und es wurde immer wieder nachgelegt.

Preis-Leistung = optimal.

4. Bewertung: 5 von 5 Sternen

Foto vor Ort

Brauhaus Wiesenmühle-GmbH & Co.

Wiesenmühlenstraße 13, 36037 Fulda
    Tel: (0661) 92 86 80
    Toller Biergarten, rustikale Innenräume und trotz vieler Gäste ist die Brauerei Wiesenmühle kein Massenbetrieb, was die gute Küche beweist. Hier wird eine gute Küche gepflegt und was dann auf dem Teller ist, ist schmackhaft und reichlich und das zu moderaten Preisen.
    Die freundlichen Servicekräfte behalten auch bei Hochbetrieb ihre gute Laune und sind flott unterwegs.

5. Bewertung: 5 von 5 Sternen

RTS- Rhöner Touristik Service e.K. individuelle Gruppenreisen

Waldstraße 6, 36157 Schmalnau Gemeinde Ebersburg
    Tel: (06656) 50 43 68
    Erstklassiges Engagement des Geschäftsführers. Sehr gute Führungen durch die schöne Landschaft der Rhön.

Das „Land der offenen Fernen“, wie die Rhön auch genannt wird, brachte mir die Firma RTS näher und ich bin vom Zauber dieser Landschaft begeistert und habe die Rhön, auch Dank der Rhöner Touristik, schätzen und lieben gelernt.

6. Bewertung: 3 von 5 Sternen

Kloster Kreuzberg Kirche

Kreuzberg 2, 97653 Bischofsheim an der Rhön
    Tel: (09772) 912 40
    Die Klosterküche ist auf Massenbetrieb eingestellt und wenn mal keine Massen kommen, dann werden die Speisen viel zu lang warm gehalten. Die Haxe war zwar groß, aber trocken und kaum mit dem Steakmesser zu schneiden.

7. Bewertung: 5 von 5 Sternen

Kappus Seifen GmbH Riesa & Co.

Paul-Greifzu-Straße 24 -26, 01591 Riesa
    Tel: (03525) 513 00
    Endlich habe ich eine Seife gefunden, die ohne Duft- und Farbstoffe, Mineralöle und Silikone auskommt. Da ich sehr empfindliche Hände habe ist diese Seife für mich erste Wahl.
    Aveo Med hat 3% Urea sowie Glycerin und Dexpanthenol und ist dermatologisch getestet.

8. Bewertung: 5 von 5 Sternen

Esso Station

Kurmainzstraße 19, 55126 Mainz
    Tel: (06131) 47 20 87
    Gut geführte Tankstelle mit einer Werkstatt und einem kleinen Shop, der aber eine große Auswahl hat. Freundliches Personal, das auch bei großem Andrang immer freundlich und zuvorkommend ist.

9. Bewertung: 5 von 5 Sternen

Reifenhaus Walther & Co. GmbH

Schmalweg 44, 55252 Wiesbaden Mainz-Kastel
    Tel: (06134) 564 69 50
    Jetzt steht der Reifenwechsel von Sommer auf Winterreifen wieder vor der Tür und da ist das Reifenhaus Walther mein Fachbetrieb des Vertrauens.

Auch bei der Entscheidung, wenn mal wieder neue Reifen fällig sind, wird man im Reifenhaus Walther immer gut beraten.

10. Bewertung: 5 von 5 Sternen

Shell Tankstelle

Rheinstraße 53, 55435 Gau-Algesheim
    Tel: (06725) 69 40
    Eine saubere und gepflegte moderne Tankstelle mit Werkstatt-Service.

Mit gepflegt meine ich auch, dass immer frisches Wasser zum Nachfüllen und für die Reinigung der Scheiben vorhanden ist. Die Luftprüfanlage funktioniert und auch die Papierhandtücher sind vorhanden, ebenso sind Handschuhe vorhanden, damit Frau nach dem Tanken nicht nach Benzin riecht.

Die Kasse ist freundlich besetzt und wenn man möchte ist auch ein Tankwart zur Stelle, der bei Bedarf, wie in der guten alten Zeit, einem hilfreich zur Seite steht.

Fünf Sterne gibt es von mir für diese Shell-Tankstelle.

Königin
La Segreta