Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Bewertung: 5 von 5 Sternen

    3. von 3 Bewertungen


    Foto vor Ort

    Cafe Galerie Etoile

    Münsterbergstraße 15, 79206 Breisach am Rhein
    Tel: (07667) 96 70 14
    1.
    Tolles Ambiente, noch tollere Aussicht, super nette Bedienung. Leckeren Flammkuchen gegessen und Wein vom Kaiserstuhl getrunken mit Blick nach Frankreich.
    Das ist Lebensfreude pur.

    Neu hinzugefügte Fotos



  2. Bewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 47 Bewertungen


    Foto vor Ort

    Hotel und Restaurant Fackler

    Karl-Stieler-Straße 14, 83684 Tegernsee
    Tel: (08022) 662 08 00
    2.
    Ein inhabergeführtes Hotel in einem alten Schlößchen. Frisch renoviert und ein tolles Ambiente. Die Chefin begrüßt die Gäste hier noch persönlich. Man hat einen herzlichen Blick zumTegernsee und die Lage ist erstklassig.

    Man kann in wenigen Minuten den See zu Fuß erreichen. Nachts kann man bei offenem Fenster schlafen, denn hier ist im Gegensatz zur vielbefahrenen Seestraße kein Durchgangsverkehr.

    Das Frühstücksbuffet ist sehr liebevoll zusammengestellt und die Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet.
    Der Frühstücksraum ist sehr geschmackvoll eingerichtet und es geht sehr ruhig zu, da hier keine Massen zum Buffet drängen.

    Ein gesichertes WLAN steht dem Gast kostenlos zur Verfügung.

    Neu hinzugefügte Fotos

    Auabacha Danke für den tollen Tipp! Auf der Hotel-Homepage habe ich gesehen, dass es auch ein Restaurant gibt. Hast Du das auch getestet?
    La Segreta @Auabacha, habe im Restaurant nicht gegessen, aber es soll laut Aussagen anderer Gäste eine hervorragende Küche mit erstklassigen Produkten haben.


  3. Bewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Hotel Restaurant Birkenhof OHG

    Birkenweg 1, 55469 Klosterkumbd
    Tel: (06761) 954 00
    3.
    Die hochgelobte Küche hat mich nicht zu 100 Prozent überzeugt. Der Grillteller war für den Preis nicht optimal, was die Qualität des Fleisches betrifft. Das Stück vom Schwein hatte viel Speck (sehr durchwachsen) das sehr überschaubare Stück vom Rind war qualitativ in Ordnung. Das Ratatouille war knackig und die Country-Kartoffeln hatten eine gute Würze.
    Schade, dass man auf der Mittagskarte nur Menüs angeboten bekommt.

    Neu hinzugefügte Fotos



  4. Bewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    bestätigt durch Community

    Foto vor Ort

    Freilichtlabor Lauresham

    Nibelungenstraße, 64653 Lorsch in Hessen
    4.
    Etwas abseits von Lorsch wurde das "Experimentalarchäologische Freilichtlabor Lauresham" erschaffen.

    Auf einer Fläche von ca. 4 Hektar wird ein karolingischer Herrenhof gezeigt, den man begehen und erforschen kann.

    Während einer fachgerechten Führung wird man in das 8. Jahrhundert zurückversetzt und lernt dabei auch die verschiedenen landwirtschaftlichen und handwerklichen Arbeitsweisen dieser vergangenen Zeit kennen.

    Neu hinzugefügte Fotos

    Ausgeblendete 6 Kommentare anzeigen
    La Segreta Vielen Dank an die „Daumen-Vergabekommission“ für die Auszeichnung, über die ich mich sehr freue.
    Herzlichen Dank auch den Golocal-Usern, die mir zur Auszeichnung gratulierten.


  5. Bewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Foto vor Ort

    Kloster Lorsch - UNESCO Welterbe

    Nibelungenstraße 32, 64653 Lorsch in Hessen
    Tel: (06251) 514 46
    5.
    Ich kann die beiden Negativ-Bewertungen von yelp-usern nicht nachvollziehen. Das Kloster Lorsch, mit seiner einzigartigen Königshalle ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
    Die Führung über das Gelände war sehr informativ und aufschlussreich. Sicher ist vom ehemaligen Kloster, was die Bauten betrifft, nicht mehr viel zu sehen, aber die UNESCO vergibt den Welterbestatus nicht ohne Grund.

    Neu hinzugefügte Fotos



  6. Bewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    Foto vor Ort

    Eiscafe Dolomiti Lorsch Inh. Fabbro Alessio Eiskonditorei

    Marktplatz 2, 64653 Lorsch in Hessen
    Tel: (06251) 869 66 60
    6.
    Eines der besten Eiscafes die ich je besucht habe.

    Große Sortenvielfalt und große Kugeln (1€/Kugel).

    Nette Bedienung und sehr idyllisch am Lorscher Marktplatz gelegen.

    Bei schönem Wetter kann man im Freien sitzen und den schönen Brunnen, sowie das historische Rathaus bestaunen.

    Neu hinzugefügte Fotos

    Ausgeblendete 2 Kommentare anzeigen
    Blattlaus La Segreta deine Bewertung und schönen Fotos vom Kloster haben mich animiert am nächsten freien Tag dort hin zu fahren. So furchtbar weit ist es ja von uns aus nicht.
    La Segreta Liebe Blattlaus, es wird dir gefallen, da bin ich mir sicher.
    Wenn möglich buche eine Führung, dort gibt es sehr gute Museumsführer/innen.


  7. Bewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    Drayß Back- und Brauhaus

    Bahnhofstraße 1, 64653 Lorsch in Hessen
    7.
    Was soll man schreiben, außer hier im Brauhaus Drayß in Lorsch kann man hervorragend essen und wird überaus freundlich von den Servicedamen bedient. Die Auswahl zur Mittagszeit ist zwar etwas zu sehr eingeschränkt, aber die Qualität ist super.

    Neu hinzugefügte Fotos



  8. Bewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    WERTH & WERTH, Lederwaren, Koffer

    Berliner Straße 42, 60311 Frankfurt am Main
    Tel: (069) 28 97 08
    8.
    Riesige Auswahl an Rimova-Koffern und gut geschultes Verkaufspersonal. Ideal für Gäste aus China, denn das Personal spricht chinesisch.

    Neu hinzugefügte Fotos



  9. Bewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Vinothek im Burghof Oswald

    Alsheimer Straße 11, 67583 Guntersblum
    Tel: (06249) 23 92
    9.
    Hervorragende Burgunderweine sowie Silvaner- und Rieslingweine kann man im Burghof Oswald in Guntersblum erwerben.
    Die schön gestaltete Vinothek macht einem die Auswahl leichter und wenn man dann im romantischen Innenhof unter dem Nußbaum sitzt, schmeckt der Wein noch besser und man kann so richtig die Seele baumeln lassen.

    Neu hinzugefügte Fotos



  10. Bewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    SUBWAY - Südbahnhof / Cinestar

    Holzhofstraße 3, 55116 Mainz
    Tel: (06131) 950 16 47
    10.
    Diese Subway-Filiale nutze ich des öfteren, bevor ich in das benachbarte Mainzer Cinestar-Kino gehe, da es dort immer lange Schlangen gibt.
    Die Zutaten sehen frisch und appetitlich aus und die Sandwiches schmecken lecker. Man wird zuvorkommend bedient und die Räumlichkeiten sind in einem guten Zustand.
    Eigentlich bin ich keine Fastfood-Anhängerin, aber bei dieser Kette bin ich noch nie eingegangen.

    Neu hinzugefügte Fotos


Benutzerfoto
Königin
La Segreta 
„Dauergast“