Meine Erfahrung in diesem Baumarkt war äußerst frustrierend und enttäuschend. Auf der Website des Unternehmens wird immer schon damit geworben, dass der erste Schnitt eines Brettes kostenlos erledigt wird. Als ich diesen Service in Anspruch nehmen wollte, wurde ich jedoch von den Mitarbeitern vor Ort mit widersprüchlichen Ausreden abgewiesen.

Es ist offensichtlich, dass sich die Mitarbeiter ihre Ausreden spontan ausgedacht haben, um die beworbenen Gratisleistungen nicht erbringen zu müssen. Dass sie sich dabei auch noch in Widersprüche verstricken, zeugt von mangelnder Absprache und Professionalität. In der einen Sekunde gab es vermeintlich die Anweisung "von oben", diese in allen anderen OBI-Märkten übliche Gratisleistung nicht mehr zu erbringen, dann hieß es plötzlich, sie gelte immer schon nur für den allerersten Schnitt insgesamt und nicht pro Artikel. Auch nachdem ich dies verneinte und die Mitarbeiterinnen sogar selbst auf der Website nachschauten (dort steht klar und deutlich "ein Schnitt pro Artikel" ist gratis), verhandelten sie noch und wollten mich vom Gegenteil überzeugen.

Ein solches Verhalten ist nicht nur ärgerlich für die Kunden, sondern schadet auch dem Ruf des Unternehmens nachhaltig. Wenn man mit kostenlosen Dienstleistungen wirbt, dann sollte man diese auch einhalten - ohne fadenscheinige Ausflüchte oder widersprüchliche Aussagen der Mitarbeiter.

Aufgrund dieser Erfahrungen kann ich den OBI-Baumarkt Dresden nicht guten Gewissens weiterempfehlen. Ich habe mich als Kunde getäuscht und respektlos behandelt gefühlt. In Zukunft werde ich lieber die Konkurrenz aufsuchen, in der Hoffnung dort ehrlichere und zuverlässigere Leistungen zu erhalten.

Baumärkte / Baustoffe in Dresden

FalkdS Der ERSTE SCHNITT, als ein Bewertungskriterium, man lernt nie aus…

Ich bin sehr enttäuscht vom Kundenservice dieses Unternehmens. Statt Verständnis und Hilfsbereitschaft zeigte sich das Personal unmotiviert und desinteressiert an einer Problemlösung, die einfacher nicht sein konnte – ein zugewiesener Termin, den ich verschieben wollte. Selbst bei so einem einfachen Anliegen bekam ich den Eindruck, dass die Mitarbeiter eher darauf bedacht waren, mich schnell loszuwerden, als wirklich auf mein Anliegen einzugehen. Man lässt dort lieber einen Mitarbeiter umsonst in der Weltgeschichte herumfahren und vor verschlossener Tür stehen als im Voraus am Telefon einen neuen Termin zu vereinbaren.

Immer wieder musste ich mich durch unpersönliche Standardantworten, die jeglicher Logik entbehrten, kämpfen. Statt einer individuellen Betreuung fühlte ich mich wie ein Bittsteller, der dem Unternehmen nur zur Last fällt.

Das Schlimmste war, dass die Mitarbeiter durch ihre genervte und teilweise sogar unfreundliche Art dem Ruf des Unternehmens massiv schaden. Anstatt Vertrauen aufzubauen und Kundenbindung zu fördern, hinterlassen sie einen sehr negativen Eindruck, sodass man mit Sicherheit kein Kunde bleiben bzw. werden möchte.

Ich kann dieses Unternehmens daher leider nicht weiterempfehlen. Offensichtlich fehlt es an Motivation, Schulung und Kundenorientierung des Personals. Ich habe weder von Servicemitarbeitern am Telefon noch von dem Angestellten vor Ort ein seriös-professionelles Gefühl vermittelt bekommen.

Stadtwerke / Energie in Leipzig

Ich bin zutiefst enttäuscht und verärgert über meine Erfahrung in diesem O2-Laden. Von Anfang an war ich mit einer Atmosphäre der Unprofessionalität konfrontiert, die jegliches Vertrauen in dieses Geschäft zunichtemacht.

Während des Beratungsgesprächs wurden Dinge behauptet, die offensichtlich falsch sind. Es ist erschreckend, mit welcher Dreistigkeit hier Lügen aufgetischt werden, um sich einen Vorteil (höhere Verkaufsprovision?) zu verschaffen.

Glücklicherweise bin ich noch vor Ort misstrauisch geworden und habe mich gegen einen Vertragsabschluss entschieden. Die Unseriösität und die mangelnde Professionalität waren einfach zu offensichtlich, um sie zu ignorieren.

Ich kann nur jedem raten, einen großen Bogen um diesen Laden zu machen. Hier werden Kunden meiner Meinung nach nicht ehrlich und kompetent beraten. Es ist ein Ort, an dem Aufrichtigkeit und Integrität Fremdwörter zu sein scheinen.

Spart euch die Zeit und die Nerven und sucht euch einen seriösen Anbieter, der eure Bedürfnisse und Wünsche respektiert. Dieser O2-Laden hat definitiv keine Sterne verdient und sollte von allen Kunden gemieden werden, die Wert auf Ehrlichkeit und Fachkompetenz legen.

Mobilfunk / Telefonanlagen in Dresden