Die bestellte Berliner Leber (hier vom Rind anstatt vom Kalb) war wirklich lecker und preislich eher auf der günstigen Seite. Gute Portionen. Der Service ist locker, freundlich und schnell. Das Lokal ist ein Aushängeschild für bodenständige und bezahlbare Küche. Jederzeit gerne wieder.

Deutsche Restaurants / Kneipen in Berlin

FalkdS michaelare, klingt gut, Danke für den Tipp

Ich habe auf der Karte allerdings keine Kalbsleber gefunden:
    "Leber „Berliner Art“ Rinderleber mit geschmorten Zwiebeln, Äpfeln & Stampfkartoffeln" 15,90 €

Aber Eisbein habe ich als typisch Berliner Gericht auf der veröffentlichten Karte auch nicht gefunden... ;-)

Wer mal keine Lust auf Currywurst hat, ist hier herzlich willkommen. Den Gast erwartet ein sehr freundliches Personal, leckeres Kölsch (auch in 0,4l), Rheinische Spezialitäten und alles zu moderaten Preisen! Sehr zu empfehlen ist der Köllsche Kaviar und das gefüllte Schnitzel. Und dazu sollte man unbedingt die Bratkartoffeln bestellen. Super zubereitet! ....leider aber relativ kalt, was aber dem Geschmack keinen Abbruch tat.

Fazit: Unbedingt am Wochenende reservieren !

Wir waren zum Marathon in Berlin und haben ein Restaurant im Umfeld des Hotels gesucht. Dabei sind wir auf die Tiergartenquelle gestoßen. Beim Betreten wurde sehr schnell klar, dass es sich um eine typische Kneipe handelt mit etwas speckiger Einrichtung und vergilbten Wänden. Aber genau das machte es am Ende aus. Die Bedienung war sehr nett, die Speisekarte versprach gute Küche und die Gerichte waren gute Portionen. Das "eigene" Bier war ebenfalls lecker, so dass wir bestimmt mal wieder kommen.

Deutsche Restaurants / Biergärten in Berlin

Auf der Suche nach einem gemütlichen und ruhigen Lokal bin ich auf die Kurpfalz-Weinstuben gestoßen. Der Empfang im Außenbereich war sehr herzlich und persönlich.
    Die Lage macht die Weinstuben meiner Meinung nach besonders, da das Restaurant in einem Hinterhof gelegen ist. So ist man weg vom Trubel auf den umliegenden Straßen.
    Mit meiner Begleitung habe ich mich auf das 4-Gänge Menü plus Weinbegleitung geeinigt.
    Die Qualität jedes einzelnen Ganges war fantastisch. Sehr frisch und regional war das Ziel und dies wurde auch mit Bravour erfüllt! Auch die Weinbegleitung war hervorragend. Abgestimmt auf jeden einzelnen Gang waren die gereichten Weine ein Gedicht.
    Ein großes Lob an die Küche und natürlich auch die Bedienung. Es war alles so klein und persönlich: man hat sich gefühlt wie bei Freunden zu Hause.
    Wir kommen definitiv wieder.

Deutsche Restaurants / Weinstube in Berlin

Wir hatten das 5-gängige Menü gewählt und waren beeindruckt davon, wie harmonisch die Abfolge der einzelnen Gerichte sich zu einem Ganzen fügte. Jedes Gericht war auch rein optisch ein kleines Kunstwerk. - Wir waren mit allem - nicht zuletzt auch mit dem aufmerksamen Service - sehr zufrieden !

Restaurants und Gaststätten in Berlin

Auf der Suche nach einem leckeren Restaurant sind wir auf Buschbeck‘s Restaurant gestoßen und waren direkt überzeugt. Vor Ort haben wir uns in der super familiären Atmosphäre direkt wohl gefühlt. Das Essen war fantastisch, super lecker und ist wirklich nur weiter zu empfehlen! Wir werden bei unserem nächsten Besuch in Berlin wieder einen Tisch reservieren - das ist sicher!!

Restaurants und Gaststätten in Berlin

Wir waren nach Jahren wieder einmal im Haveli und waren - wie schon früher - rundum zufrieden! Das Restaurant ist im Bayerischen Viertel unweit des Viktoria-Luise-Platzes gelegen und daher auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Wir saßen auf der schönen Terrasse und wurden sehr freundlich und aufmerksam bedient. Für den ersten Hunger bestellten wir einige Vorspeisen aus der reichhaltigen Auswahl. Als Hauptgang hatten unsere Kinder das Murg Curry, das wunschgemäß nicht allzu scharf gewürzt wurde. Unsere Nichte freute sich über die große Auswahl vegetarischer Speisen und war mit Malai Kofta sehr zufrieden. Für die Erwachsenen gab es verschiedene Tandoori-Gerichte, die hervorragend gewürzt waren und bei denen Fisch bzw. Fleisch auf der Zunge zergingen. Abgerundet wurde unser Besuch durch die angenehme und familiäre Atmosphäre. Ein rundum gelungener Abend.

Indische Restaurants in Berlin

Wir waren zum Abschluss unseres Berlintrips Ende Dezember im Hackethal. Wir hatten den schönsten Zweiertisch direkt an der Theke. Das Essen (Gans mit Rotkohl und Klöße) war überragend lecker. Das Bier, der Service sowie das Personal einfach genial. Mann und Frau fühlt sich sofort wohl. 5 von 5 Sterne.

Nochmals vielen Dank, wir werden wieder kommen und wie versprochen mit einem neuen Schild für eure geniale Location!

Deutsche Restaurants / Kneipen in Berlin