Wenn man mal ein Wochenende an der Nordsee verbringen möchte, bietet sich der Center Park in Tossens an, wo man auch bei schlechtem Wetter den Tag verbringen kann. Man kann auch Appartments und Bungalows von privat mieten, doch das ist nicht viel preiswerter und auch umständlicher. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Es gibt eine kleine Kochecke und eine winzige Dusche. Zum Sitzen stehen nur zwei harte Stühle zur Verfügung! Das Erlebnisbad ist zwar kleiner als in anderen Center Parcs, aber es ist doch vielseitig ausgestattet, hat ein Außenbecken (den sternenklaren Nachthimmel mitten im Winter im warmen Wasser zu genießen, ist herrlich), Stromschnellen, eine Wildwasserbahn, einen Whirlpoolbereich und ein Wellenbad, das bei unserem letzten Besuch leider kein einziges Mal angestellt wurde, schade! Beim ersten Besuch hatten wir Cupons für Frühstück und Abendessen, doch die Qualität hat uns nicht überzeugt. Danach haben wir die umliegende Gastronomie besucht, die deutlich preisgünsitger und besser war, besonders in der Ortsmitte.

Hotels / Freizeitanlagen in Tossens Gemeinde Butjadingen

Jean-Luc Das Abendessen bewegt sich kaum über gutem Imbissniveau. Aber das Frühstück - sowohl in Bezug auf Auswahl wie Qualität - konnte uns bisher immer überzeugen.

Das Fegefeuer bietet eine ganz besondere Erlebnisgastronomie. Die Einrichtung soll den Besucher in das Mittelalter versetzen. Daher wurde auf elektrische Beleuchtung verzichtet. Das Lesen der Speisekarte bei Kerzenschein gestaltete sich etwas schwierig, aber glücklicherweise hatte mein Partner eine Taschenlampe dabei ;-). Die Atmosphäre und Einrichtung war auf jeden Fall toll. Die Bedienung auch, passend mittelalterlich gekleidet und nach den damaligen Gepflogenheiten etwas derb (was natürlich dazu gehört!) aber dabei immer freundlich und humorvoll. Es gab verschiedene Metsorten, da fiel die Entscheidung nicht leicht. Die Gerichte auf der Karte waren orignell und modern interpretiert, wenn man mal was ausgefallenes probieren will, ist man hier genau richtig. Ich hatte eine Rüstungskartoffel mit Rindfleischstreifen, die leider zäh waren. Dafür war die Honig-Barbequesoße einmalig!

Restaurants und Gaststätten in Münster

Immer wieder ein Erlebnis ist das exclusive Frühstück im Cafe Rabbel. Für knapp 20 Euro kann man am kalten Büffet die feinsten Speisen genießen. Da gibt es kleine Häppchen mit verschiedenen Fleischsorten, gefülltem Blätterteig, Lachs, Shrimps, tomate-Mozarella, verschiedene Gemüsesorten, dazu eine Käseplatte, Rührei, gekochte Eier, verschiedene Brot und Brötchensorten, Müsli, einfach alles, was zu einem Frühstück gehört. Als Nachtisch gibt es mehrere Sorten Pudding, frischen Obstsalat und Kuchen. Im Preis sind auch die Kaffeespezialitäten. Das Cafe ist ziemlich verwinkelt und wirkt daher gemütlich. Es wurde vor einiger Zeit vergrößert um einen modernen Gastraum. Wer sich als Geburtstagskind anmeldet, bekommt eiine kleine Aufmerksamkeit. In der Woche kann man auch mal spontan kommen, am Wochenende ist es jedohc meist lange vorher ausgebucht.

Cafés in Tecklenburg

Die Einrichtung im Taj Mahal wirkt etwas veraltet und erschlägt einen fast. So wie man sich Indien im vorigen Jahrhundert vorgestellt hätte. Die Speisekarte bietet eine gute Auswahl, der Service ist freundlich. Es gibt Naan mit verschiedenen Dips, während man auf das Essen wartet. Die Wartezeit ist natürlich etwas länger, aber für die Zubereitung der Speisen angemessen. Man schmeckt verschiedene ungewöhnlche Gewürze und, dass alles frisch zubereitet wurde. Dafür kann man sich vorstellen, dass die Preislage hier etwas höher ist, es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.

Indische Restaurants in Osnabrück

Ulrika ab 12 Euro nichtvegetarisch und ab 9 Euro vegetarisch. Bier 2,50, Cola 2 Euro.

Chinesisch/Mongolische Büffets erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Ich habe schon mehrere besucht zwischen Ibbenbüren und Rheine und der Asia Pavillon zählt zu meinen Favoriten. Das Restaurant liegt am Eingang zu einem Industriegebiet und bietet reichlich kostenlose Parkmöglichkeiten direkt vor dem Haus. Im Lokal ist es sehr hell, aber trotzdem gemütlich eingerichtet. Der Service ist sehr freundlich und schnell.Von montags bis samstags wird mittags das Chinesische Büffet und Sushi angeboten und abends/Sonntags zusätzlich das Mongolische Büffet mit verschiedenen rohen Fleisch-, Fisch-und Gemüsesorten, die frisch auf dem Grill zubereitet werden. Die Auswahl ist sehr umfangreich, es gibt sogar ungwöhnliche Sorten und Gerichte, die es anderswo nicht gibt. Auch das Nachtischbüffet ist riesig. Obst, Eis, Kuchen, gebackene Bananen und "Milch" und sogar ein Schokobrunnen. Alles in Allem geschmacklich vielseitig und einwandfrei. Man sollte vielleicht nicht gerade zu den Hauptessenszeiten kommen, dann fühlt man sich schnell wie in einer Kantine.

Mongolische Restaurants / Chinesische Restaurants in Rheine

Ein Imbiss-Restaurant mit Selbstbedienung. Die Einrichtung ist modern in frischen Farben und gemütlich. Selbst das WC ist hochwertig eingerichtet. Die Karte ist sehr vielseitig und hochwertig gestaltet. Neben Imbissgerichten kann man auch Steaks, Nudeln oder Salate bestellen. Schön ist, dass es immer auch eine kleine Portion gibt und man die Beilagen und Soßen nach Belieben kombinieren kann. Nicht gut finde ich, dass man seine Bestellung an der Kasse aufgeben und die Getränke selbst mitnehmen muss. Wenn man zu mehreren ist, wird das etwas problematisch, da darf man dann gleich mehrfach hin und herlaufen. Außerdem fehlen auch Tischnummern. Wie sinnvoll diese wären, wird deutlich, wenn man sieht, wie sich die Servicekräfte mit der Bestellung aus der Küche von Tisch zu Tisch durchkämpfen. Wenn der Laden sehr voll ist und man einen Tisch in der hintersten Ecke hat, bekommt man wahrscheinlich kaltes Essen serviert. Die günstigen Preise sind auf jeden Fall ein Argument, noch einmal wiederzukommen. Und das Konzept scheint zu funktionieren.

Restaurants und Gaststätten in Emsdetten

Jean-Luc Uns hat man die letzten Male immer gefragt, wo wir uns hinsetzen möchten, so dass man uns das Essen anschließend gezielt zum Tisch bringen konnte.
    Ulrika Das haben sie bei uns wohl vergessen. Wir haben uns jedenfalls einen Spaß daraus gemacht, zu beobachten wie die Küchenhilfen von Tisch zu Tisch gingen.

Während der vordere Teil des Lokals noch den rustikalen Charme eines Siebzigerjahre-Griechen versprüht, ist der hintere Teil renoviert worden und sieht modern und gemütlich aus. Eine umfangreiche Speisekarte und gutes Preis-Leistungsverhältnis, der Service ist stets freundlich und man bekommt seine Speisen in einer angemessenen Zeit. Bisher hat uns alles immer gut geschmeckt. Egal, ob Steak oder die verschiedenen Grillteller, das Fleisch ist immer zart und genau auf den Punkt gebraten. Die Salatbeilage kann man selbst am Salatbuffet zusammenstellen. Im Sommer kann man im Biergarten sitzen.

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Rheine

Das Road Stop sieht aus wie ein Blockhaus in den Rocky Mountains. Rustikal und gemütlich. Neben den Gerichten auf der Karte gibt es jeden Tag ein anderes Buffet. Leider hat uns das Sunday Buffet nicht überzeugt. Die Auswahl war zwar okay, aber die Qualität schlecht, Soßen fehlten, das Fleisch war trocken und kalt und es dauerte lange, bis Fehlendes nachgelegt wurde. Die Zutaten für Wrap/Salat waren überwiegend aus der Dose, der Nachtisch war schon zu Beginn geplündert, es gab nur noch ein paar trockene Kuchenstückchen und Reste Billigpudding. Für den Preis hätten wir etwas Besseres erwartet.

Restaurants und Gaststätten / Schnellrestaurants in Münster