Für Familie und Freunde habe ich schon über Kraushaar Ferienwohnungen gebucht. Ob Kellenhusen, Dahme oder Grömitz, es waren und sind immer top Appartements und Ferienwohnungen, die dort vermittelt werden. Ganz egal ob man ein Ferienhaus mit Sauna und Pool möchte, oder einfach einen tollen Ausblick auf die Ostsee. Jedesmal hatte mein Besuch eine top gepflegte Unterkunft.

Alle Ferienwohnungen oder Häuser waren stets mit allem ausgestattet was das Herz begehrt, dazu noch sehr sauber und reinlich.

Wer also eine Unterkunft für Freunde und Familie benötigt, ist hier genau richtig.
    Hier mal eine Auswahl an Orten wo es Unterkünfte gibt.

Appartementhäuser und Lieblingsorte:
    Eutin & Bosau
    Scharbeutz
    Timmendorfer Strand
    Travemünde und Niendorf

Na, da sollte man fündig werden

Wohnungsvermittlung und Zimmervermittlung / Ferienhäuser in Eutin

Als Heiligenhafener Bürger, ein Muss.
    Tolle Seebrücke. Mit einem kl. Kinderspielturm und einen großen Wasserspielplatz mit großen Laufrad für Groß und klein.
    Einen Aufenthaltsraum in dem auch Trauungen stattfinden können. Sowie eine liege Ruhe Zone zum relaxen direkt auf dem Meer. Ein Traum kann ich da nur sagen.

An und zu steht auch ein Fahrad - Kaffe - Barista auf der Seebrücke und zaubert leckeren Kaffe und Cappuccino. So lässt es sich gut auf der Seebrücke verteilen. Ach und ganz wichtig, wer mal ein dringendes Bedürfnis hat, auf der Brücke gibt es Toiletten.

Also wir gesagt, ein Muss wenn man in Heiligenhafen ist.

Freizeitanlagen in Heiligenhafen

Die Gebrüder Knorr ist, wie ich sagen würde einer der Top Gärtnereien hier in Heiligenhafen.

Fachkompetenz noch vom alten schlag. Das ist Blume nicht gleich Blume oder Pflanze einfach Pflanze.
    Da wird nicht einfach Verkauf, sondern erst beraten und dann Verkauf. Und wenn Knorr andere Meinung ist, dann gibt es halt auch mal ne andere Pflanze/Blume.

Der zweite Bruder der beiden, hat neu und einmal einen Baum gefällt (ca.15m) der Termin stand, wurde eingehalten und der Baum fachgerecht geholzt. Auch der Preis war sehr akzeptabel und vernünftig.

Auch das gesamte Personal ist stets gut gelaunt und Fachkompetent.

Wer Blumen oder Pflanzen braucht, ist hier an der richtigen Adresse sowie div. Gartenarbeit

Empfehlung Top!!

Blumen in Heiligenhafen

Das Restaurant Osteria Rustica in Heiligenhafen ist ein gutes Lokal direkt an den Dünen gelegen (also fast stand ;) ) wir waren dort schon ein paar mal essen. Italienisch in heiligenhafen kann ich da nur sagen. Die Pizza meeeegggaa legger sowie die Nudelgerichte und Salate.

Preis Leistung ist gut . Die Speisen sind gut gewürzt und schmackhaft.

Das Dessert u in at ebenfalls sehr, sehr zu empfehlen in jeglicher Form. (speise) sowie der Espresso. So muss Italien schmecken und das noch fast am Meer / nur die Dünen trennen das Osteria Rustica davon.

buon appetito

Italienische Restaurants / Pizza in Heiligenhafen

LeifStyle Konrad Leif in Heiligenhafen, ist ein kleiner Fotoladen. Dort kann man schnell die Biometrischen Passfotos machen lassen jedoch auch tolle Familie Fotos im kl studio im hinteren Bereich , oder wenn gewünscht auch am Strand. Der Inhaber hat immer ein Lächeln auf den Lippen und ist jedesmal mega hilfsbereit und freundlich.

Wer Hochzeitsfotos, Geburtstagsfotos, Familienfotos oder, oder, oder professionell haben möchte ist bei LeifStyle Konrad Leif in Heiligenhafen top und sowas von bestens aufgehoben. Die Fotos kann man auch per Stick mit nach Hause nehmen. Top Empfehlung

Fotostudios / Foto in Heiligenhafen

Also zum Hochzeitstag gehen wir jedesmal dort essen. Auch 3-4 mal aus der Reihe. Die Steaks kann ich nur empfehlen. Die zergehen auf der Zunge … Auch die Nachspeisen sind echt frisch und legger.

Besonders aber ist die gesamte Atmosphäre, der alten Scharm des Hauses sowie der immer mehr als freundliche Service.

Jetzt hat der Besitzer leider gewechselt. Wir waren da nun noch nicht essen. Werden dieses aber nochmal nachholen. Die Küchen sollte wohl gleich bleiben ;)

Also, wer in Heiligenhafen Urlaub macht sollte denn Salzspeicher einmal besuchen. Es ist eher im €€€ Preisen Segment zu sehen. Jedoch für ein tolles Steak…. Guten Appetit

Restaurants und Gaststätten / Steakhaus in Heiligenhafen

Also, ich finde das Aktiv-Hus. Heiligenhafen klasse. Früher bin ich immer mit meinen kurzen dahin gegangen. Er konnte sich austoben noch und nöcher. Kleine Dreiräder stehen zum rumkurven kostenlos zur Verfügung. Klettertürme und Seile zum rumtollen. Sowie Kicker und Co.

Man kann auch seinen Kindergeburtstag mit Freunden dort sehr gut feiern. Dafür muss man sich nur einen Tisch reservieren lassen.

*Kosten:
    Kindergeburtstage
    Geburtstagskinder kosten 12,00 € und jedes weitere 18,00 € im Preis enthalten sind 1 Eis pro Kind, 1 kleines Getränk und ein warmes Essen.

*Eintrittsgeld und Spieldauer:
    Der Eintritt kostet 7,00 € (für Ostholsteiner und Ostseecardbesitzer)
    pro. Kind ansonsten 8,00€, die Begleitperson/en sind eintrittsfrei. Die Nutzung wird auf 4 Stunden beschränkt.

*Öffnungszeiten
    Montag-Freitag 12-18 Uhr Samstag und Sonntag 10-18 Uhr

(*Angaben laut Internetseite)

Freizeitanlagen in Heiligenhafen

Ein Wochenende der endspannten klasse.

Modernes stilvolles Messehotel. Direkt am Bahnhof fast im Herzen von Hamburg gelegen.
    Mit einem tollen Ausblick auf ganz Hamburg.

Lage & Umgebung
    Alles erreichbar mit Bus und Bahn sowie fussläufig.

Die angrenzende Tiefgarage: Horror pur. LEIDER! Viel zu enge Parkbuchten und Auf - und Abfahrten. Für einen SUV Mercedes ein graus. (Deshalb leider nur 4 Sonnen)
    Zimmer

Wir hatten die Executive Suite im 25 Stockwerk des Hotels.
    Die Suite ist laut Hotel 90qm groß und verfügt über einen großzügigen Wohnraum mit Konferrenztafel und Kaffeeautomat. Sowie grosser Leder-Rundcouch. Der Fernsehe dürfte unser erachtens auf Grund der Grösse des Raumes etwas grösser sein. Der Schlafbereich ist ebenso sehr grosszügig gestaltet mit einer stylischen Sitzgruppe und einem TV (Auch hier könnte er gerne etwas grösser sein.) Das grosse Doppelbett lädt zu entspannenden Nächten ein. Das offene Badzimmer-Konzept lässt schon am morgen ein Hauch von Wellness spüren.
    Service

Egal ob beim Check in oder out, sowie Frühstück oder Abendservice und Roomservice - wir fühlten uns überall sehr wohl und gut aufgehoben. Hier nochmals gerne einen herzlichen Gruss an Herrn Sebastian Welbers für sein Engagement.
    Gastronomie

Toller Service (Küche und Service *5 Sonnen) Das Preisleistungsverhältnis ist nicht ganz optimal.
    (Deshalb dafür 4 Sonnen)
    Hotel

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen

Hotels / Bars und Lounges in Hamburg

Luxuriöser Charme im alten Stil.

Das 5 Sterne Hotel ist durch die mehr als zentrale Lage schon mal gut. Die Lobby ist groß und sehr einladend. Es hat einen mehr luxuriösen Charme im alten Stil.

Zimmer:
    Wir hatten diesmal die Sanssouci Suite,. Die Zimmer und Aufteilung sind genauso , wie die Goethe Suite, die wir schon im Januar einmal hatten. Das große Bazimmer ist exakt baugleich.

Gastronomie:
    Wir haben nur das reichhaltige Frühstück genossen. Es fehlte an nichts.

Sport & Unterhaltung:
    Das Hotel selber hat nur einen kleinen Pool und einen kleinen Fitnessbereich.

Jedoch kann ich es top empfehlen.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Berlin

Schönes Hotel mit Luft nach oben.

Sehr gutes Hotel, mit Luft nach oben.
    Das Hotel liegt direkt am Meer.
    Es ist sehr zentral und in der näheren Umgebung findet sich alles was das Herz begehrt.
    Wenn etwas Shoppen möchte

Wir hatten die light House Suite und waren sehr zufrieden. Diese war mit 105qm auf 2 Ebenen verteilt. Mit privat sauber und tollen Ausblick aus der Badewanne zum Watt/Meer

Der Service an der Rezi. ist gut.
    Leider der Service zum Frühstück eher zweckmäßig.
    Der Service zum Abendessen, da ist noch viel Luft nach oben.

Die Speisen im Restaurant sind von guter Qualität.

Hotels in Büsum