Na ja, geht so!! Ja, so steht es bei der Bewertung von 2 Sternen, und nicht anders kann man den Biomarkt bewerten! Ich habe ihn jetzt ein paar Mal ausprobiert, er ist zwar ansprechend gestaltet und gekühlt, aber was nutzt es, wenn die Zwiebel und sogar Kartoffeln von schlechter Qualität sind ! Es darf nicht vorkommen, dass Zwiebel und Kartoffel ver-oder angefault sind! Eine Bedienung war zudem überhaupt nicht kompetent und die Preise sind auch nicht gerade günstig! Das war meine Erfahrung in diesem Biomarkt, das muß ich nicht haben! Da kann ich gleich nebenan in den Supermarkt gehen! Ansonsten ein schöner Laden aber das ist mir zu wenig, einfach Schade!

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Königsbrunn

Ich gehe ja schon zu Aldi seit es ihn gibt, denn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach! Er hat sehr viel Markenware unter anderem Namen viel günstiger, das Personal ist nett, freundlich, schnell und kompetent! Die übersichtlich angeordneten Lebensmittel und Waren sind in jeder Filiale identisch angerichtet, nur ihre Frischware wie Semmeln , Brot usw. beziehen die einzelnen Filialen oft von anderen örtlich ansässigen Backlieferanten. In Königsbrunn entsteht ja gerade der nördlich liegende Aldi neu. Der ca. 30 Jahre alte Laden wurde abgerissen und jetzt wird bald die neue Filiale öffnen! Das ist anscheinend der Gegenschlag zur in der Nähe stehenden modernsten Lidl-Filiale! Denn diese besteht seit etwa 2 Jahren und läßt Aldi etwas "alt aussehen"! Auch was das große reichhaltige Angebot und vor allem die riesige Frischbackanlage angeht! Preislich sind Aldi und LIdl ja fast bis auf den Cent gleich aufgestellt, wobei Aldi bei seinen "Zusatzartikeln Kleidung usw." immer noch die bessere Qualität hat, so wie ich finde! Mal sehen, was der "NEUE ALDI SÜD" im Norden Königsbrunn so bringt? Konkurrenz soll ja angeblich das Geschäft beleben! Zumindest erwarte ich auch bei Aldi eine große Backstation mit vielen Leckereien! Ich denke, dass andere Aldi Läden auch bald "aufrüsten" werden oder sogar müssen, um sich gegen LIdl zu behaupten!

Verbrauchermärkte / Wein in Königsbrunn

Am Vatertag waren wir im Gasthof Krone, der seit kurzem unter neuer Führung eines jungen aber schon erfahrenen Koches (lt. Zeitungs-bericht) geführt wird! Das ganze traditionelle Anwesen mit Gastwirtschaft und Hotelbetrieb wurde liebevoll und ganz modern gestaltet! Man fühlt sich hier ganz wohl. Es gibt einen Biergarten vor dem Haus, der zur Zeit unter blühenden jungen Kastanienbäumen liegt und an dem sich ein großer Wintergarten anfügt, welcher in eine große modern gestaltete Gaststube übergeht! Sitzgelegenheiten zu jeder Jahreszeit gibt es also genug! Das Essen war recht gut und den Preisen der Region angepasst! Auch der Espresso war nicht schlecht! Als Manko empfanden wir und auch gleich andere Gäste, dass in der Speise-Getränkekarte kein Blatt für Getränke, Nachspeisen und auch die Saisonkarte (z.Zt.mit Spargelgerichten) fehlten! Das ist nicht schlimm, aber es sollte nicht vorkommen bzw. eine aufmerksame Bedienung muß so etwas sehen und sofort beheben, da sich der Andrang der Gäste in Grenzen hielt! Es kamen nacheinander zwei Bedienungen an den Tisch, wobei erst die kleinere von Beiden die Speisen aufnahm, aber in keinster Weise kompetent war! Erst die etwas größere der Damen war zuvorkommend freundlich und diese fragte auch in einem netten Ton nach, wie das Essen geschmeckt hat und ob es noch was sein kann und zählte dabei Schnäpse, Kaffee oder Espresso auf! Sie war nicht aufdringlich aber nett und geschäftstüchtig!
    Den neuen G. Krone kann man trotzdem empfehlen!

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Königsbrunn bei Augsburg

Wieso noch niemand eine Bewertung für den toll geführten Ludwigshof abgegeben hat ist mir ein Rätsel! Hier ist es gemütlich, das Lokal hat oben einen gemütlichen Gastraum, vor dem Haus einen kleinen und hinter dem Haus einen größeren Biergarten, den man auch bei schlechterem Wetter in überbauten Nischen benutzen kann! Im Untergeschoß kann man in einem Gastraum der als Wohnung der 50er Jahre gestaltet ist (Küche,Wohnzimmer und Schlafzimmer) kleinere Feiern bis zu 50 Personen abhalten und unten ist auch noch ein kleinerer abgeschlossener Raum für ca.10 Personen, für z.B. eine kleine Geburtstagsfeier und dergleichen! Das BESTE am Ludwigshof ist aber die "gesamte nette und freundliche Crew" mit dem Chef Ludwig an der Spitze und natürlich das sehr gute Essen, dass die tollen Köchen(in) immer gleichmäßig gut auf den Tisch bringen! Der Service ist gut und auch Sonderwünsche an Beilagen akzeptiert der Chef freundlich! Das Preisleistungsverhältnis ist in Ordnung! Aus all diesen Gründen ist das mein Lieblingslokal! Man sollte sich aber die Plätze vorher reservieren!! Jetzt kommt aber noch der Oberknüller !! Hier im eigentlich unscheinbaren Ludwigshof finden im Frühjahr, Sommer, Herbst, zu Weihnachten und Fasching immer ganz tolle "TRAVESTIE-SHOW's" mit Madame Divot statt! Da kann man sich für noch relativ "wenig Geld" einen wunderschönen Abend machen! Vor der Show noch ein leckeres Essen mit Nachspeise und dann sich mit einer Travestie-Show verwöhnen lassen, es gibt in Königsbrunn nichts entspannenderes, das können sie mir glauben! Und das Ganze in einer gemütlichen und entspannten Atmosphäre, einfach Klasse!
    Viele Grüße an dieser Stelle an das ganze Team des Ludwighof's, macht weiter so !

Restaurants und Gaststätten in Königsbrunn bei Augsburg

Lumilla Ein ganz grüner Daumen nach Königsbrunn! Manchmal erfolgt die Gründaumenvergabe komplett uneigennützig! :D

Schöne Bewertung. Danke hierfür und Grüße aus dem golocal Office,
    Lumilla
    GOBIWAL hallo Schroeder, ich hoffe du hast auch nur gute Erinnerungen an den Ludwigshof! Leider ist dein Kommentar nicht so ausgiebig! Grüße GOBIWAL

ich gehe nicht mehr so gerne hin, da ich schon öfters am Colaautomat zu viel Wasser ins Getränk bekam. Merkte es aber erst zu hause. Bei der Reklamation hieß es nur, da haben sie halt gerade eines der letzten Getränke im Automat bekommen, das kann schon vorkommen! Ersatz gab es nicht! Auch die Wartezeiten sind oft sehr lange wie ich finde. Und überhaupt sind die Preise insgesamt überteuert! Man kann nur noch die Angebotsmenüs nehmen, sonst haben sie mit der ganzen Familie gleich eine ganz nette Rechnung beisammen. Wenn ich da im Umfeld in Gaststätten gehe, bekomme ich locker für das Geld ein Essen auf dem Teller und noch serviert! Mc. Donald's sollte sich etwas einfallen lassen finde ich!

Imbiss in Königsbrunn bei Augsburg

Im großen und ganzen bekommt man hier fast alles was ein Heimgärtner so braucht! Leider ist das "Fachpersonal" oft keines. Das Preisniveau ist leider für die Qualität zu hoch, Wenn mal einige Pflanzen nach kurzer Zeit eingehen oder man bekommt sie schon beim Kauf pilzbehaftet mit, dann ist der Tausch bzw. eine Ersatz dafür nicht so einfach zu bekommen! Da wird schon gleich nach der Rechnung gefragt! Wer hebt sich jetzt auch noch solche Rechnungen auf? Beim Nachfragen wegen Pilzkrankheiten habe ich auch schon negative Erfahrungen gemacht, leider! Dehner hat leider keine ernsthafte Konkurrenz mehr und bestimmt damit die Preise im großen Umfeld! Die Gestaltung der Filialen ist allerdings gut und schön, damit zieht er auch seine Kunden großteils an!

Gartencenter / Gartenbedarf und Gartengeräte in Königsbrunn bei Augsburg

Vater und Sohn sind ein nettes Team! Man kann mit ihnen über fachliche Probleme gut reden und auch für einen kurzen privaten Plausch sind sie zu haben! Sie machen auch Energieberatung und Thermographieaufnahmen vom Eigenheim um zu sehen, wo Kältebrücken am Gebäude sind! Bin bisher immer zufrieden gewesen und werde Ihre Dienste auch trotz freier Wahl des Kaminkehrers weiterhin in Anspruch nehmen!

Schornsteinfeger in Königsbrunn bei Augsburg

Das La Mamma ist unscheinbar aber wenn man reinkommt in den "verwunschenen Garten", der leider nur im Sommerbetrieb zu benützen ist, hat das Ganze richtig italienisches Flair, und das mit geringsten Mitteln! Die "Liebeslauben" sind meist schon immer besetzt! Die Preise sind angemessen, die Speisen gut wie das Personal, da stört einen die Selbstbedienung überhaupt nicht! So richtig für stressfreie Abende gemacht!

Imbiss in Königsbrunn bei Augsburg

Obwohl der Markt im obersten Süden Königsbrunn's liegt fahre ich gerne hin, da es dort kompetentes Personal gibt, das Angebot gut ist! Es ist alles gut sortiert, dass man das Schraubensortiment auch als Einzelschrauben lose kaufen kann finde ich sehr gut! Auch das Freigelände für Holz ist gut sortiert. Die Beratung ist gut und man gibt sich Mühe wenn man mal nichts findet! Zudem ist auch die Tankstelle oft preislich am günstigsten!

Baumärkte / Werkzeuge in Königsbrunn bei Augsburg

Dieser Drogeriemarkt ist einfach spitze! Tolle Parkplätze, ein spitzenmäßiges, hilfsbereites und freundliches Personal das stets zur Stelle ist , wenn man mal nichts findet! Die Regale sind gut zugänglich aufgestellt . Das ganze Sortiment ist groß gefächert, übersichtlich und gut sortiert! Es gibt preisgünstige Angebote und gute Ware, diese kann man sich durch die Werbeprospekte schon im Voraus ansehen ! Auch Fotobücher kann man relativ preisgünstig übers Internet anfertigen und hier im Markt abholen! Da passt eigentlich alles, darum kaufen wir hier auch gerne ein!

Drogeriewaren in Königsbrunn