Die Grille war mal der Partytip für Münster (nach 4 Uhr morgens). Heute leider nicht mehr. Der berühmte Zaun ist nicht mehr da und die Gäste gehören doch eher zu Szene vom Bremer Platz. Schade vielleicht bringt der Umbau des Bahnhofes hier jetzt wieder Schwung in die Bude.

Cafés in Münster

Butts ist gefühlt eine Institution in Münster. Der Laden der auch um 6 Uhr morgens noch einen Döner zubereitet. Perfekt nach der langen Nacht und um wieder schön durch zu starten.
    Im Anschluss gibt es noch Butts Partykneipchen (dort geht man auch auf Toilette).
    Mein TIP ist der klassische Dönerteller, mit "extra Scharf".

Also auch 2018 heißt es noch Butts ist einen Gang wert zu jeder Zeit.

Bistros in Münster

Sie haben hier häufig Hackdöner aus Rind und Hühnchen. Wer früh so gegen 11:30 Uhr im Laden ist sieht noch den Döner von gestern. Auch die Sauberkeit im Laden ist so "Lala" hinter der Teke liegt viel Grünzeug auf dem Boden, schön ist das alles nicht.
    Aber mit dickem Kopf alles kein Problem, nicht vergessen danach noch einen Schnappes extra.

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Münster

Die Cocktails sind super, aber warum das Essen so extrem nachlässt ist mir nicht klar. Es gehört zum Unternehmen noch das Espitos (ich hoffe richtig geschrieben) ca. 100m weiter. Dort läuft alles wie am schnürchen? Hat die Führung im Encilada gewechselt?

Mexikanische Restaurants in Münster

Die Stadtwerke Münster ein MIX der Gefühle. Auf der einen Seite ist es toll alles vor Ort zu haben. Aber wenn man bei der allgemeinen Hotline mal Anruft braucht man teilweise Geduld. Nicht nur die Wartezeit bis man einen Ansprechpartner hat, nein man wird noch 10 mal verbunden.
    In meinem Fall ging es um einen defekten Hausanschluss. Ich brauche 45 Min. bis zum korrekten Ansprechpartner der dann bei einer Firma EPRIMO saß offenbar einer Tochter der Stadtwerke Münster.

Energieversorgung / Stadtwerke in Münster

Osmo ist einer der Läden die irgendwie jeder kennt. Wenn es um Holz geht dann Osmo. Das Personal weiß was geht.

Aber ACHTUNG, immer zusammen mit dem Personal nach gutem Holz suchen, sonst kann man schon mal eine verzogene Latte bekommen.

PS: Rabatt bei verzogenen Latten (wenn man z.B. nur ein kurzes Lättchen braucht) gibt es an der Kasse (einfach Fragen).

Holz in Münster

Ich bin männlich habe eine Schuhgröße und such z.B. hohe Stiefel. Aber bei Görtz kann ich nicht einfach in das Regal meiner Größe gehen und schauen. Nein, das wäre zu transparent. Görtz macht Markenwelten und man muss mit den Schuhen zum vergleichen durch den ganzen Laden rennen.
    Für mich eher ein "Tschüss Görtz" und "Hallo amazon" Größe und Art eingeben, nach Preis sortieren FERTIG.

Schuhe in Münster

Der Marktkauf wurde Ende 2018 renoviert. Neues Konzept direkt aus der Edekazentrale. Ziel wird wohl mehr Gastronomie gewesen sein.

Leider haben Sie bei der ganzen Renovierwut vergessen die Kundentoilette zu renovieren. Defekte Wasserhähne, überlaufende Urinale.

Ich hoffe auf Besserung.

Lebensmittel in Münster

Bei Freytag dreht sich alles um die Rose. Gefühlt jede zweite Praxis, Empfang oder Gesteck kommt hier aus Handorf.
    In meinem Fall wurde zur Hochzeit (trotz Vorbestellung) das Gesteck nicht fertig. Ich stand mit Hochzeitsdress im Ladengeschäft und musste warten. 30 Min. und viele freundliche Worte später stand ich wieder draußen. Schade das es nicht direkt geklappt hat, aber für den Kundenservice 4 Sterne.

Blumen / Landwirtschaft in Münster Handorf

Ich habe für die Adbyte GmbH bzw. damals noch Adbyte - Gerald Mann gearbeitet. Für 4 Wochen absolvierte ich in der Entwicklung mein Praktikum (Fachschule Klasse 11).

Besonders gut fand ich das ich direkt "relevante" Aufgaben bekommen habe. Ich hatte direkt richtig was zu tun und das war über die gesamten 4 Wochen der Fall.

Nicht so schön fand ich die damalige Lage mitten in Wolbeck. Der Bus fuhr nur im Stundentakt. Jetzt an der Loddenheide (neben Beresa) sollte das wohl besser sein.

Verlage in Münster