Wir waren leider an einem etwas trüben Tag im Vogelpark Walsrode, haben aber dennoch sehr viele schöne Erinnerungen mitgenommen. Zu unseren persönlichen Highlights gehört auf jeden Fall das Füttern der Loris ganz in der Nähe des Einganges. Hier muss man für 1 Euro ein kleines Töpfchen mit Nektar kaufen und dann einfach nur stehen bleiben und die Papageien setzen sich auf die Hand, um den Nektar aus dem Töpfchen zu schlecken. Aber auch die beiden Flugshows waren toll. Bei der Outdoor-Flugshow haben Kinder auch die Möglichkeit, sich bereit zu erklären, einen Falken bei sich landen zu lassen, die Indoor-Show war auch interaktiv und eher etwas witzig gestaltet. Alles in allem also echt schön!

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Walsrode

Wir fahren bereits seit ca. 15 Jahren fast jährlich an die Ostsee und mieten seit mehreren Jahren jedesmal bei dieser Ferienwohnungvermittlung eine der Wohnungen aus dem Domizil Dahme. Das Domizil Dahme liegt nur ca. 5 Minuten zu Fuß vom Strand entfernt und ist eine wirklich ansprechende Anlage in einer Sackgasse. Wir waren bisher ausnahmslos zufrieden sowohl mit den Zweiraum- bzw. Dreiraum-Wohnungen als auch mit dem Service des Vermittlungsbüros Knauff! Auch wenn man mal wegen Stau später angekommen ist, wurde unkompliziert ein Weg gefunden, wie der Schlüssel übergeben werden kann. Also, durchaus empfehlenswert!

Ferienhäuser / Wohnungsvermittlung und Zimmervermittlung in Dahme Kreis Ostholstein

Ich kann die Bewertung meines Vorgängers überhaupt nicht bestätigen. wir fahren bereits seit ca. 15 Jahren fast jährlich an die Ostsee und mieten seit mehreren Jahren jedesmal bei dieser Ferienwohnungvermittlung eine der Wohnungen aus dem Domizil Dahme, das nur ca. 5 Minuten zu Fuß vom Strand entfernt liegt in einer Sackgasse. Wir waren bisher ausnahmslos zufrieden sowohl mit den Wohnungen als auch mit dem Service des Vermittlungsbüros Knauff! Auch wenn man mal wegen Stau später angekommen ist, wurde unkompliziert ein Weg gefunden, wie der Schlüssel übergeben werden kann. Also, durchaus empfehlenswert!

Ferienhäuser in Dahme Kreis Ostholstein

Tikae Dann sollte ich mal rasch die Branche ändern . Partner- und Wohnungsvermittlung sind dann doch ein wenig verschieden :))))

Das India Palace in Bensheim-Auerbach ist unser absolutes Lieblingsrestaurant. Meistens gehen wir mittags dorthin, weil es dann den günstigen Mittagstisch gibt. Hier haben sie eine extra Speisekarte und die Portionen sind etwas kleiner als abends aber immer noch ausreichend. Vegetarische Gerichte starten dann bei 6,50 Euro. Nicht nur, dass es wirklich günstig ist, noch dazu ist auch noch unglaublich lecker!! Zu den Gerichten gibt es immer Reis und Brot (was auch nachgereicht wird, wenn es leer ist).
    Die neue Location in Auerbach ist noch dazu sehr schön innen drin eingerichtet. Auch für gehbehinderte Menschen ist es gut geeignet, weil es eine Rampe vor dem Eingang gibt.
    Also: absolut empfehlenswert!!!

Indische Restaurants in Bensheim

Zukunft Das vegetarische Nurami, was ich gerne esse, ist leider seit dem Umzug nach Auerbach um einen Euro teurer geworden. Lamm ist preislich angemessen, Meeresfrüchte natürlich sehr hoch (bis zu 20 Euro).

Meine Tochter ist vor einiger Zeit einmal in der Woche zur Tanzschule Mokita gegangen. Anfangs hat es ihr auch sehr viel Spaß gemacht. Vor allem fand ich es sehr schön, dass die Tanzlehrerin sehr engagiert gewirkt hat, weil die Kinder auch immer mal wieder bei verschiedenen Veranstaltungen aufgetreten sind wie z.B. beim Schwimmbadfest (was für die Kinder natürlich auch sehr attraktiv war). Insgsamt fand ich es dennoch relativ teuer; ich meine, es hat 32 Euro im Monat gekostet, was auch während der gesamten Ferienzeiten gezahlt werden muss, obwohl kein Kurs stattfindet.

Tanzschulen in Seeheim-Jugenheim

Das Cafe Roma ist die zweite Eisdiehle in Seeheim. Geschmacklich kann das Eis auf jeden Fall mit dem vom Eiscafe Natale mithalten. Auch hier gibt es eine große Auswahl an Geschmackrichtungen. Preislich ist es etwas günstiger als das Eiscafe Natale. Außerdem kann man aber auch Kuchen bestellen und gemütlich Kaffee trinken. Auch wenn die Lage günstig ist zu vielen kleineren Geschäften am Ort, so liegt es doch direkt an der Straße, was zum Draußensitzen im Sommer nicht so attraktiv ist wie an anderen Orten. Was mich allerdings wirklich stört, ist dass das Personal häufig raucht.

Cafés in Seeheim Gemeinde Seeheim-Jugenheim

Die Ringapotheke hat eine günstige Lage direkt neben mehreren Ärzten in Seeheim. Sowohl der Besitzer als auch das restliche Personal sind stets sehr freundlich und wirken auf mich auch sehr kompetent und hilfsbereit. Was mich allerdings schon ab und zu gestört hat, ist dass öfter die aufgeschriebenen Medikamente nicht vorrätig waren und bestellt werden mussten. Da wir etwas außerhalb wohnen, muss man dann immer noch einmal extra hinfahren. Soweit ich weiß, gibt es alleridngs auch die Möglichkeit einer Lieferung, die mir jedoch bisher noch nicht angeboten wurde.

Apotheken in Seeheim-Jugenheim

Die Lesbar ist eine eher kleine Buchhandlung, die dennoch alle aktuellen Bestseller führt. Vor allem, wenn man eine grundsätzliche Vorstellung davon hat, welche Art Buch mal gerne lesen möchte, kann man sich an das Personal wenden und erhält ausführliche Beschreibung der verschiedensten möglichen passenden Bücher. Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt, als ich die letzten Male dort meine Krimis gekauft habe. Wenn man ein ganz bestimmtes Buch möchte, das nicht vorrätig ist, wird es ganz unkompliziert bestellt und man kann es am nächsten Tag direkt abholen.

Buchhandlungen in Seeheim Gemeinde Seeheim-Jugenheim

Das Laternchen ist ein kleines uriges Lokal, wo man eher Deftiges (z.B. Flammkuchen) zu essen bestellen kann. Die Speisekarte ist übersichtlich, aber die angebotenen Speisen sind alle frisch zubereitet und echt lecker. Es empfiehlt sich, vor allem, wenn man sich mit mehreren Leuten im Laternchen treffen möchte, einen Tisch zu bestellen, weil insgesamt nicht so viel Platz ist, was allerdings auch dazu führt, dass man ab und zu mal etwas enger zusammenrückt und mit vollkommen Fremden an einem Tisch sitzt (was ja durchaus auch mal ganz interssant sein kann).

Restaurants und Gaststätten in Seeheim Gemeinde Seeheim-Jugenheim

Ich gehe mit meinen beiden Kindern immer zur Frau Dr. Klenke und hatte bisher immer das Gefühl, dass meine Kinder in guten Händen sind. In der Regel kann man auch ganz ohne Termin kommen und sollte nur vorher anrufen, um abzufragen, wann es am günstigsten wäre. Für die großen Untersuchungen (U3-U10) sollte man natürlich einen Termin vorher absprechen. Sowohl Frau Klenke als auch die Sprechstundenhelferinnen sind sehr freundlich und lieb im Umgang mit Kindern. Frau Klenke fragt immer wieder, ob man sonst noch irgendwelche Fragen hätte oder etwas Bestimmtes noch benötigt. Bisher sind wir also vollstens zufrieden.

Fachärzte für Kindermedizin und Jugendmedizin in Seeheim Gemeinde Seeheim-Jugenheim