Mittags am 21.06.22, Ankunftszeit 12.10 Uhr. Auf einem Ständer aufgelistet die drei Tagesessen. Ein Salatteller, ein Fleischgericht und ein Fischgericht. Für uns interessant die beiden Letzteren. Ein sehr guter Preis von knapp 11 Euro. Zuerst, wie man das ja meist macht, die Getränke bestellt. Beim Bringen der Getränke wollte ich das Fleischgericht bestellen, meine Frau den Fisch. Beides nicht mehr vorrätig, und das um diese Zeit! Hätten wir die Getränke nicht schon da stehen gehabt wären wir wohl gegangen. So notgedrungen etwas aus der nicht gerade umfangreichen Normalkarte bestellt, was uns insgesamt 12 Euro mehr kostete. Was ich aber geradezu unmöglich fand war die Tatsache, daß man an dem Ständer nichts änderte. Kein Entfernen der nicht mehr lieferbaren Speisen, kein Durchstreiche derselben. Wohlgemerkt, es war nur ein Ständer mit Kreide beschrieben, das wäre also absolut kein Problem gewesen. Wir bemerkten mehrere Leute, die aufmerksam diese "Tageskarte" studierten und sich dann einen Platz suchten. Es gingen ihnen vermutlich wie uns. Mit solchen Aktionen erst Kundschaft anlocken und dann enttäuschen ist für mich Bauernfängerei. Schade, denn das dann bestellte Essen schmeckte gut, wenn es auch nicht allzu reichlich war. Gesessen ist man auch schön, allerdings sollte man den eingezäunten Bereich wählen (ging nicht mehr, war schon voll), auf unserem Platz direkt vor dem Lokal fahren einem Autos und Fahrräder beinahe über die Füße.

Restaurants und Gaststätten in Ulm an der Donau

Besuch der Gartenschau und anschließend Einkehr im Marktcafe. Außen nur wenige Plätze, aber innen alles leer, da sämtliche Tische mit dem Reserviert-Schild ausgezeichnet waren. Also außen gerade noch Platz gefunden. Auf dem Tisch ein Schild, daß hier nur für Essen serviert werde? Unser Eis zähle offensichtlich als "Essen", wir wurden bedient. Kurz danach ein Paar, das nur einen Kaffee und einen Cappuccino wollte. Hinweis, das ginge hier außen nicht, man müsse nach drinnen gehen. Hier nur, wenn noch etwas dazu bestellt werde. Drinnen wie gesagt alles reserviert. Und dazu bestellen? Es gab nur Apfelstrudel! Und das alles nachmittags gegen 15.30 Uhr. Da werden wohl nur wenige zum "Essen" kommen. Das Paar hatte genug und erklärte, dann nehme es nichts und ging wieder. So kann man Kunden auch vertreiben. Ich denke, wenn nächstes Jahr die Gartenschau vorbei ist, wird man auch hier wieder froh sein um jeden Kunden der Platz nimmt.

Cafés in Wassertrüdingen

Besuch mit einer kleinen Gruppe. Dies führte dazu, daß wir zwei Tische benötigten, für die aber nicht genügend Stühle vorhanden waren. An der Seite stand ein ganzer Stapel von Stühlen, von denen ich dann für uns welche weg nahm. Dabei fiel mir schon auf, daß sie alle an den Lehnen angebrochen waren. Also habe ich sie gegen andere Stühle ausgewechselt. Plötzlich kam der Wirt aus dem Inneren angeschossen und blaffte mich an, wieso ich hier die Stühle auswechsele. Und ob sich in die dann ein anderer Gast setzen solle. Ich habe ihn daraufhin gefragt ob es besser sei wenn wir uns in die kaputten Stühle setzen würden. Die Antwort blieb er uns schuldig. Außerdem, so meinte er, stünde ja angeschrieben, daß die Stühle auf dem Stapel kaputt seien. Wo er das gelesen haben will blieb allerdings sein Geheimnis. Der Kellner, der uns anschließend bediente, tat dies auch mit einem absolut sauertöpfischen Gesichtsausdruck. Dazu machte er einige flapsige Bemerkungen, die man vielleicht noch als lustig hätte durchgehen lassen können, wenn er eben dabei nicht so verbiestert drein geschaut hätte. Wäre dort in der Nähe ein anderes Lokal gewesen, wir hätten das Cafe sofort verlassen. Dieses Cafe sieht uns jedenfalls nie wieder.

Cafés in Königsbronn

Exlenker Bei so einem Wirt hätte ich aber sofort kehrt Marsch gemacht, egal wie weit das nächste Cafe zu erreichen ist.
    Kristallprinz Wren wir alleine und nicht innerhalb einer Gruppe gewesen htten wir das auch sofort gemacht.