Wir kennen den Kupferhammer seit vielen Jahren. Die Qualität der Speisen ist immer gleichbleibend gut. Super Kässpätzle. Jeden Sommer wechselt das Personal. Der Besitzer/Pächter(?) hat da ein gutes Händchen. Immer freundliche junge Leute ( Schüler, Studenten ). Auf der unteren Terasse sitzt man sehr gut. An sehr heißen Tagen ist es im oberen Waldbereich aber etwas luftiger. Wir gehen immer wieder gerne hien und können es mit gutem Gewissen empfehlen.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Pforzheim

Wir gingen direkt vom Parkplatz aus, den kürzeren Weg durch einen breiten Seiteneingang auf die Terasse. 2 Tische waren noch frei.Wir nahmen den größeren, an dem direkt vorher 3 Gäste aufgestanden waren. Das Geschirr stand noch, störte uns aber nicht. Würde sicher gleich abgeräumt werden. Wir sahen 3 Bedienungen, die einzelne Portionen oder Getränke an die Tische brachten. Alles recht entspannt. Bedienung Nr.1 ignorierte uns. Nr.2 bog vorher ab und begann ein Gespräch mit einem Gast, das noch andauerte, als wir wieder gingen. Nr.3 sprachen wir an, wurden aber wieder ignoriert Als Nr.1 wieder in unsere Richtung kam, sprachen wir auch sie höflich an. In unfreundlich/ pampigen und zu lauten Ton ( einige Gäste hoben sie Köpfe ) wurde uns mitgeteilt, das diese Tische frei blieben und keine neuen Gäste mehr angenommen würden. Als wir sagten, das dieser Tisch doch bis gerade eben noch mit 3 Gästen besetzt war die Originalantwort " Was weiß ich, wo sie her kommen. Wenn sie den Haupteingang genommen hätten, wären sie informiert worden." Alle 3 Bedienungen hatten uns gesehen. Das hätte man uns auch gleich in einem freundlichen Ton sagen können. Nie wieder!!

Restaurants und Gaststätten / Kegelbahnen in Pforzheim