Waren heute da und haben uns für Landschildkröten interessiert... Wohlgemerkt, ich habe heute früh schon vorab angerufen und einige Dinge im Vorfeld abgeklärt... Als wir nun da waren, wurden wir sehr unfreundlich und lustlos beraten... So nach dem Motto " oh man, ihr nervt und geht hoffentlich bald wieder"... Wir durften uns dann 2 Schildkröten anschauen - ANSCHAUEN - BLOß NICHT ANFASSEN!!!!Dann mussten wir nach 2 Minuten den Raum schon wieder verlassen und bekamen mitgeteilt, dass wir zu allererst eine Hütte mit Wärmelampe im Garten aufbauen müssen. Dann dürften wir wieder kommen und noch seien die Schildkröten ja da... Und erst wenn die Hütte samt Lampe da ist, könne sie uns vormerken...Aber mal ganz ehrlich: Ich baue doch nicht jetzt eine Hütte mit Wärmelampe ins Blaue hinein und wenn ich dann wieder ins Tierheim fahre ist die Schildkröte, die wir gerne hätten längst vermittelt.... Hört sich für mich nicht wirklich schlüssig an.... Oder sehe ich das so falsch?Wir waren auf jeden Fall sehr verärgert, da die Dame uns auch nicht hat ausreden lassen... Wir wurden etwas gefragt, begannen zu antworten und schon hat sie uns das Wort abgeschnitten und sich überhaupt nicht mehr für die Antwort - auf die vorher von ihr gestellte Frage - interessiert... Daher mit Mühe und Not gerade noch so ein Stern.... Könnte ich den vierteilen, würde ich das sicherlich tun.

eknarf49 Grundsätzlich finde ich es völlig in Ordnung, wenn die Voraussetzungen erfüllt sein müssen, bevor man ein Tier vermittelt bekommt.
    Ob die Dame sich richtig verhalten hat, ist natürlich eine andere Sache.
    FalkdS Da hab ich auch so mein Problem mit dem dargestellten Verhalten. Die erwarteten bzw. zu erfüllenden Voraussetzungen hätten zum Beispiel in dem Telefonat vorab angesprochen / geklärt werden können. bearbeitet
    walkingwomen Landschildkröten fallen unter das Artenschutzgesetz.Ich finde die Durchsetzung der Vorrausetzungen auch ok. Dabei sollte aber auch ein ordenlicher Umgang mit potentiellen Kunden gepflegt werden.