Die Rolinck Privatbrauerei ist eine der größten Privatbrauerein Deutschlands und beliefert hauptsächlich den Norden des LAndes.
    Was ich besonders toll hier finde sind die regelmäßig stattfindenden Brauerei Besichtigungen.
    Hioer wird man durch das gesamte Gebäude geführt und erhält damit einen Eindruck von der Kunst des Bierbrauens.
    Nach der Führung hat man dann die Gelegenheit ausgiebig alle von Rolinck produzierten Getränke zu kosten. Meiner Meinung nach ein wirklich tolles Highlight!
    Das im 5 jährigen Zyklus stattfindende Brauereifest ist ebenso ein schmankerl dass seinesgleichen sucht! Hier trifft sich die ganze Stadt und alle genießen es und haben Spaß und können zu extremst niedrigen Preisen essen und trinekn und livemusik hören!

Brauereien in Burgsteinfurt Stadt Steinfurt

Das Unischwimmbad ist auf jeden Fall einen Abstecher wert. Wer in ein Erlebnisbad möchte oder eine 100km lange Röhre runterutschen will, der ist allerdings fehl am Platze hier, denn dieses Schwimmbad ist genau das was es ist :) Ein Schwimmbad :D
    Es gibt ein großes Becken mt 10 Bahnen.
    Was cool ist: Für Studierende ist der Eintritt frei. Also ier lohnt sich der Besuch auf jeden Fall!
    Zu den angebotenen Kursen dort kann ich leider nichts sagen. Ich mag das Schwimmbad, weil es direkt in Uninähe ist und weil man hier einfach gut schwimmen kann!

Schwimmbäder in Bochum

Zu recht eines der renomiertesten Schauspielhäuser Deutschlands!
    Natürlich überzeugen nicht alle Stücke. Das wäre auch zuviel verlangt. dennoch hat das Schauspielhaus Bochum ein hervorragendes Ensemble und eine Einzigartige Atmosphäre, bei der man den Charme des Ruhrgebiets förmlich spürt.
    Ich genieße jede Vorstellung die ich mir dort ansehen darf und freue mich immer schon aufs nächste mal :)
    Besonders aufgefallen sind mir auch die günstigen Studententarife und Sonderveranstaltungen des Schauspielhauses!
    Der Sylvesterball ist so ein Spektakel, dass auf jeden Fall unter die Kategorie einzigartiges fällt.
    Ich bin ein großer Fan und bleibe dem Schauspielhaus Bochum auch weiterhin treu!

Theater in Bochum