Ein schöner kleiner Lottoladen. Man kann hier direkt Lottoscheine abgeben und mitspielen. Doch der Laden hat noch mehr zu bieten. Die Produktauswahl beinhaltet außerdem jede Menge Zeitschriften und Tabakwaren. Zudem sind die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. So muss das sein! ;)

Lotto / Zeitungen und Zeitschriften in Augsburg

Da ich öfters in Augsburg unterwegs bin, kommt es auch ab und zu vor, dass ich verschiedene Casinos besuche. Dabei durfte dieses natürlich nicht fehlen. Hier wird den Besuchern viel geboten und der Service ist wirklich spitze! Das nächste mal werde ich mit Sicherheit wieder vorbeischauen. Darauf freue ich mich schon.

Spielhallen in Augsburg

Den Englischen Garten in München muss man unbedingt einmal besucht haben. Jeder Münchner kennt ihn, doch auch wenn man von außerhalb kommt, lohnt sich ein Besuch in jedem Fall! Man kann dort ein bisschen abseits die Ruhe genießen und das mitten in einer Großstadt. Ich finde es einfach klasse, wenn man dort einfach mal zum "abschalten" vorbeischauen kann.

Freizeitanlagen / Sportanlagen in München

Frozen yogurt muss man hier unbedingt einmal probiert haben. Mein Freund und ich waren absolut begeistert, vorallem auch von der großen Auswahl der Geschmacksrichtungen. Normalerweise sollte hier für jeden etwas dabei sein. Frozen yogurt schmeckt richtig gut, was ich davor eigentlich weniger erwartet habe. Eine tolle Alternative zum Eis und dabei nimmt man auch noch weniger Kalorien zu sich. Leider muss man im Sommer oft länger anstehen.

Eiscafés in München

Ein wirklich klasse Bräuhaus, direkt am Ammersee gelegen. Wenn ich zum Ammersee fahr um zu entspannen oder Boot zu fahren, dann darf ein Besuch bei diesem Brauhaus nicht fehlen. Das Bauhaus zählt eher zu den gehobenen Küchen, dementsprechend zeigt sich auch der höhere Preis. Lohnenswert ist außerdem das leckere Bier, das bis jetzt jedem von meinen Freunden geschmeckt hat.

Brauereien / Restaurants und Gaststätten in Herrsching am Ammersee

Der Zoo in Augsburg ist jedes Mal wieder einen Besuch wert. Das letzte Mal ist zwar jetzt schon ein Jahr her und in der Zwischenzeit soll sich so wie ich das gehört habe viel getan habe, aber ich war da schon wirklich begeistert von diesem Zoo. Die Tiere haben meist mehr Platz, als bei vielen anderen Zoos das der Fall ist. Das ist wichtig, denn sonst macht der Besuch keinen Spaß.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Augsburg

Genau das Richtige für Kinder. Ein wirklich toller Abenteuerspielplatz, zudem ich gerne mit meinem noch kleinen Bruder hingehe. Man kann dort alles mögliche machen. Das reicht von üblichen Brettspielen, bis hin zum Schafestreicheln. Auf dem "Hauptspielplatz" kann man auch wie in gewöhnlichen Spielplätzen Rutschen oder im Sand spielen. Als Kind hätte ich auch gerne einen solchen Spelplatz gehabt ;)

Spielplätze / Freizeitanlagen in Augsburg

Eine gute Tankstelle besitzt einen guten Service mit freundlichen Mitarbeitern. Und genau das trifft hier zu, was leider viel zu selten vorkommt. Was ich ebenfalls gut finde ist, dass die Tankstelle 24 Stunden am Tag geöffnet hat. In der Nacht kann man zwar oft nicht mehr in die Tankstelle direkt, aber man kann von außen über ein Mikrofon mit den Verkäufern reden. Anschließend wird einem die Ware über ein Fach herausgegeben. Doch nicht nur das gefällt mir, auch die größe der Tankstelle ansich. Hier findet man Produkte, die man sonst kaum an einer Tankstelle findet, fast wie ein kleiner Supermarkt! Einfach spitze! ;)

Tankstellen / Waschanlagen in Landsberg am Lech

Wenn ich Blumen oder andere Pflanzen benötige, dann ist der Scherdi in Landsberg meistens meine erste Wahl und das obwohl ich ein paar Kilometer dorthin fahren muss. Den Scherdi erreicht man hervorragend, da man direkt von der B17 aus Richtung Kaufering rechts abbiegen kann und dieser dann schon in Sichtweise ist. Doch nicht nur die Lage ist perfekt sondern auch das reichhaltige Angebot von Blumen und noch anderen Pflanzen. Preislich gesehen liegt Scherdi über dem Durchschnitt, aber dafür hat man als Kunde eine unglaubliche Auswahl und bekommt einen guten Service!

Blumen / Gärtnereien in Landsberg am Lech

Diese Kirche in der Innenstadt ist etwas ganz besonderes. Wenn man sie betritt wird man fast von ihrer Schönheit sprachlos. Unglaublich schöne Heiligenfiguren am Rande der Kriche und atemberaubende Deckenmalereien und Verzierungen. Auch an Gold wurde in keinster Weise gespaart und so verwundert es nicht, dass die Kirche zu einer der schönsten in ganz Deutschland gehört. Ist zumindest meine Meinung!

katholische Kirche in Landsberg am Lech