Das Eiscafe befindet sich in der oberen Etage des Allee Centers in Altenessen. Es ist stets gut besucht, was auch kein Wunder ist, denn es gibt hier ein hervorragendes Eis. Man kann auch hier in ruhe frühstücken oder einen Kaffee trinken und schauen, wie die stressgeplagten Mitmenschen mit ihren schweren Taschen und Tüten vorbei hasten. Wohl dem, der Zeit und Muße hat dort zu sitzen und dem geschäftigen treiben zuschauen kann.

Eiscafés in Essen

Hier findet man eine große Auswahl an allen Lederwaren, wie Koffer, Handschuhe, Einkausroller, Handtaschen usw. Jeder Kunde wird freundlich begrüßt, nach seinen Wünschen gefragt und auf Wunsch kompetent beraten. Man merkt, dass man als Kunde erwünscht ist. Wer darauf Wert liegt ist bei Helfmeier gut aufgehoben.

Bekleidung / Lederwaren in Essen

Alteingesessenes Herrenbekleidungsgeschäft. Hier kaufen vornehmlich ältere Herren ihre Garderobe ein. Die Mode ist auf den Geschmack dieser Kundschaft zugeschnitten, die auch Pröse über Jahre hinweg die Treue halten. Die Bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend, wie man es oft in den großen Kaufhäusern nicht mehr erlebt. Man kann sich Zeit nehmen und alles anprobieren bis man das passende gefunden hat. Ich kann das beurteilen weil ich gelegentlich meinen Schwiegervater, der auch bei Pröse eingekauft hat, begleiete habe. Die Auswahl ist allerdings mit den großen Modegeschäften nicht vergleichbar.

Mode / Bekleidung in Essen

Liegt direkt gegenüber dem Allee-Center in Altenessen. Das Angebot umfasst täglich frisches Obst-und Gemüse sowie alles an Lebensmitteln was man so benötigt. Die Preise für Obst und Gemüse unterliegen oft größeren Schwankungen, ein Preisvergleich lohnt sich, wenn man sich die Zeit dafür nehmen kann. Die Filiale ist nicht überlaufen, die Regale werden stes aufgefüllt, die Kassen sind je nach Andrang nach meiner Erfahrung gut besetzt. Es besteht die Möglichkeit auf dem Hof oder auf dem Parkdeck des Allee-Centers, direkt gegenüber, zu parken.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Essen

Die Firma beschäftigt sich mit der Entwicklung, der Projektierung, der Montage und dem Vertrieb von Bauteilen für Oberleitungen für den öffentlichen Nah- und Fernverkehr. Im vergangenen Jahr wurde die Fahrleitungsbau GmbH von der Strabag mit dem Ziel, komplette Anlagen vom Gleisbau bis zu den Oberleitungen aus einer Hand anbieten zu können, übernommen. Die Übernahme hatte eine Veränderung in der Personalstruktur der Fahrleitungsbau GmbH zur Folge. Inwieweit diese Veränderungen sich in der Leistungsfähigkeit auswirken bleibt abzuwarten

Ich lasse schon seit Jahren alle meine Versicherungen über Protect laufen.
    Dabei brauche ich mich um nichts zu kümmern. Ich gebe lediglich an welche Versicherung ich neu abschließen oder kündigen möchte, der Rest wird von Protect erledigt. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass die laufenden Versicherungen jährlich überprüft und gegebenenfalls gegen eine günstigere ersetzt wird. Das schöne an der Sache ist, ich bezahle dafür nicht einen Cent

Hier kann man Süßigkeiten von der guten schweizer Schokolade bis hin zu erlesenen Pralinen sowie Fruchtgummis und Gebäck von erlesener Qualität kaufen. Allerdings verliert man aufgrund der Preise so leicht nicht die Beherrschung trotz der verlockenden Angebote. Aber wenn man sich mal etwas gutes tun möchte wird man hier vorzüglich bedient. Leider ein Stern Abzug
    wegen der hohen Preise.

Süßwaren in Essen

Die kettwiger Feuerwehr ist es wert lobend erwähnt zu werden. Sie kümmert sich nicht nur um ausgebrochene Brände sondern rettet in not geratene Tiere, beseitigt ausgelaufene gefährliche Betriebsstoffe oder hilft in not geratene Personen. Ich habe selbst zwei mal erlebt wie in not geratene Tiere gerettet wurden. Es handelte sich einmal um eine verletzte Taube und einmal um eine verletzte Ente, die unter großem Aufwand geborgen und gerettet wurden. Für die Kettwiger feuerwehr gilt "Dein Freund und Helfer"

Feuerwehr in Essen Kettwig

Kleiner Blumenladen mit sehr freundlicher Bedienung. Sträuße oder auch Gestecke werden auf Wunsch liebevoll zusammengestellt. Das Angebot ist aufgrund der Ladengröße nicht besonders groß aber für einen schönen Blumenstrauß oder ein Gesteck reicht es allemal.

Blumen in Dellwig Stadt Essen

Hier findet man neben Pflanzen und Blumen Dünger in verschiedenen Verpackungsgrößen und Sorten, Gartengeräte, Töpfe, Pflanzenschutzmittel
    sowie sogar Reitzubehör und Allwetterkleidung. Die Bedienung war freundlich und kompetent. Wenn ich den Unterschied zwischen einer Gärtnerei und Raiffeisen beschreiben sollte würde ich sagen, Raiffeisen
    fängt da an, wo Gärtnereien aufhören.

Agrarhandel in Essen