Der "Alte bahnhof Kettwig" ist aufwendig restauriert und zu einem
    Bürger-, Sport- und Kulturzentrum umgebaut worden. Es finden hier Musikveranstaltungen, Buchlesungen und Vorträge statt. Sehr bekannt und beliebt sind die "Kettwiger Kabarettage". Für Interessierte werden diverse Kurse wie Yoga, Tanz, Sport & Fitness oder Sprachen angeboten. Alles in allem kann man sagen-ein rundum gelungenes Angebot, dass von den Bürgern auch rege genutzt wird.

Veranstaltungsservice in Essen Kettwig

Als ich zum ersten mal die Auslagen im Schaufenster sah, war ich platt. Was es da alles für Hunde gibt hätte ich nicht für möglich gehalten. Allein die Hundebekleidung ist sehenswert. Von Hundejeans über Hundemäntel oder Hundedecken, alles ist da. Genauso wie Hundehäuser oder Sitzecken. Wer etwas besoderes für seinen Hund sucht, der ist hier richtig.

Zoohandlungen / Futtermittel in Essen

Hier findet man eine riesige Auswahl an Planzen und Blumen für Zimmer, Balkon und Garten. Neben einer kostenlosen Tasse Kaffee kann man sich auch über das richtige Bepflanzen von Töpfen und Kübeln oder zur richtigen Düngung beraten lassen. Vor dem Gartencenter befindet sich ein großer Parkplatz.

Blumen in Essen

Der Flughafen ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem PKW, dank einer guten Beschilderung, sehr gut zu erreichen. In unmittelbarer Nähe stehen Parkplätze für Kurz- und Langzeitparker zur Verfügung. Im Flughafen findet man sich sehr schnell zurecht. Überall sind Hinweisschilder und die Wege sind kurz. Mehrere Shops und Restautants laden zum bummeln oder verweilen ein. Zu empfehlen ist auch die Aussichtsteresse, von wo aus man einen sehr schönen Überblick über die Start- und Landebahn mit den ankommenden und abfliegenden Flugzeugen hat.

Flughäfen in Düsseldorf

Die Metro ist ein riesiges Warenhaus mit Angeboten aus dem Food- und im Nonfood-Bereich. Hier bekommt man Waren wie Fisch, Fleisch, Käse, Obst und Gemüse, Süßwaren oder Wein genauso wie Büroartikel, Waren für Haushalt und Gastronomie, Mode oder Multimedia. Das Angebot ist riesengroß. Leider können normale Kunden hier nicht einkaufen. Hierzu benötigt man eine Kundenkarte. die nur folgenden Personen zugänglich sind:
    Unternehmen aus der Gastronomie wie Restaurants, Hotels oder Caterer
    Unternehmen und Betriebe wie z.B. Wiederverkäufer, gewerbliche Verbraucher (Büros, Agenturen etc.), Dienstleister
    Institutionelle Verbraucher wie Krankenhäuser, Heime, Kantinen, Kindergärten
    Freiberufler wie Ärzte, Architekten oder Journalisten
    Ich war gelegentlich mit einem Bekannten, der eine Kundenkarte hat, im Restauraant der Metro. Die Aufmachung erinnert zwar an eine Mensa aber das Essen ist ausgezeichnet und sehr preiswert.

Großhandel / Großmärkte in Essen

Der Flughafen Dortmund zeichnet sich durch kurze Wege und ist sehr übersichtlich. Die Anfahrt ist relativ einfach da einem überall Hinweisschilder den Weg zeigen. Im Ankunftsbereich sind ausreichend Haltemöglichkeiten und mehrere Behindertenparkplätze vorhanden. Überall dienen Hinweisschilder der Orientierung, so dass man sich kaum verlaufen kann. Zwei Aufzüge befördern Fluggäste und Besucher aus den Parkdecks in die Ankunfts- oder Abflugsebene, bzw. die Galerie mit kostenloser Besucherterrasse. Von dort hat man einen guten Überblick über den Flughafen. Vor der aussen liegenden Besucherterrasse befindet sich ein “a la carte-Restaurant” mit Blick auf das Vorfeld und Lande- und Startbahn. Hier gibt es auch Aussenplätze auf der Besucherterrasse. Im Ankunfsbereich befindet sich ein Bistro. Das Ein- und Ausschecken funktioniert schnell und problemlos.
    Detailerte Informationen findet man unter www.dortmund-airport.de

Flughäfen in Dortmund

barthmun ich finde auch, Dortmund ist ein kleiner aber schnuckeliger Flughafen, wo sich jeder sofort zurecht findet

Wer auf eine gute persönliche Beratung wert legt, die man in den großen Märkten kaum noch findet, ist hier gut aufgehoben. Hier bekommt man hochwertige HI-FI-Anlagen mit allen Komponenten wie Tuner, Receiver, Lautsprecher oder Kopfhörer. Man kann sich seine gewünschten Komponenten selber zusammenstellen und testen. Ich perönlich habe meine Anlage dort gekauft und bin immer noch begeistert über den tollen Sound. Es handelt sich hier nicht um einen Billigladen. Die hochwertigen Komponeneten haben ihren Preis. Ich persönlich zahle aber lieber einmal einen höheren Preis und habe jahrelang Freude an der Anlage als wenn ich einmal Geld spare und dann hinterher jahrelang unzufrieden bin.

Unterhaltungselektronik in Essen

Hier bekommt man alles in großer Auswahl was man für Haus und Garten benötigt. Großes Sortiment zum Heim- und Handwerkern, zum Bauen und Ausbauen oder Renovieren und Sanieren. Von der Küche über Kaminöfen bis zu
    Sanitär, Duschen oder Wellness-Oasen. Für Balkon und Garten findet man eine große Auswahl an Pflanzen, Gartenmöbel, Gartengeräte bis hin zum eigenen Gewächshaus. Vor dem Baumarkt befinden sich gute Parkmöglichkeiten.

Baumärkte / Gartencenter in Essen

Pohland ist ein exclusiver Herrenaustatter, bei dem alle gängigen Modemarken geführt werden. Das Geschäft ist in der Regel nicht überlaufen, das Personal ist sehr freundlich und gut geschult. Ich war heute selber auf der Suche nach einer Freizeitjackke und einer dazu passenden Hose. Nach einem frustierenden Besuch in einem großen Bekleidungshaus ging ich schließlich zu Pohland. Innerhalb von 10 Minuten hatte ich gemau das passende, nicht zuletzt durch die gute Beratung des Verkäufers, gefunden.
    Das qualitativ hochwertige Kleidung auch seinen entsprechenden Preis hat
    sollte man vorher bedenken. Für mich ist allerdings das Preis-Leistnungsverhältnis entscheidend, und das ist bei Pohland absolut in Ordnung.

Mode / Bekleidung in Essen

Ich hatte mit dieser Gesellschaft wegen einer Outsourcing-Angelegenheit zu tun. Einer der Geschäftsführer nahm sich meiner Sache an. Er widmete mir sehr viel Zeit zu diversen Terminen obwohl im Vorfeld überhaupt nicht feststand ob sich der Aufwand für die Gesellschaft lohnen würde. Es wurde im Detail über das mir vorschwebende Projekt gesprochen und durch Beispiele aus der Praxis durch diesen kompetenten Mann erläutert. Auch bei den im Vorstadium eventuell anfallenden Kosten zeigte er große Kulanz. Durch die guten Kontakte zu diversen Banken wurde auch eine Mittlertätigkeit in Aussicht gestellt. Letztendlich hat die ganze Sache nicht so geklappt wie geplant, was allerdings nichts mit dieser Gesellschaft zu tun hatte, sondern durch andere Ereignisse, die wir nicht beeinflussen konnten. Ich kann die Duesing GmbH nur bestens empfehlen.

Steuerberater / Wirtschaftsprüfer in Essen Kettwig