Sehr kompetentes und freundliches Personal. Die Klinik liegt in herrlicher, ruhiger Gegend direkt am Möhnesee. Die Küche ist hervorragend und die Zimmer haben Hotelcharakter
    Man bedenke bitte das man sich erholen soll und deshalb ist unter der Woche um 22.00 Uhr Zapfenstreich, Fr.+Sa. um 23.00 Uhr. Ich war vier Wochen dort, habe die Zeit mit den wohltuenden Anwendungen genossen und kann dieses Zentrum nur empfehlen.

Krankenhäuser in Möhnesee

In einem gehobenen Ambiente werden auf verschiedenen Etagen alle möglichen Waren angeboten, die man sich nur vorstellen kann. Sinnvollerweise sollte man sich zunächst einmal anhand der auf jeder Etage stehenden Wegweiser orientieren, wo man speziell den Artikl, der einem interessiert, überhaupt findet. Zusätzlich runden ein Supermarkt und ein Restaurant das Angebot ab. Neu ist ein besonderer Service - das Service Desk Geschenk. Hier können sich Kunden für ihre persönlichen, besonderen Anlässe wie Hochzeit, Taufe Geburtstag usw aus allen Artikeln des Warenhauses eine virtuelle Wunschliste zusammenstellen. Die Gäste können nun, und das in jeder Filiale des Kaufhauses in ganz Deutschland, diese Liste einsehen und sich das passende Geschenk aussuchen. Wird ein Geschenk aus der Liste gekauft, so wird es von der Liste gelöscht. Der Clou an der Sache ist, das nichts falsches oder gar doppeltes geschenkt wird. Ich muss sagen, mir gefällt
    diese Idee gut.

Das Astra-Theater ist unter Kennern bekannt für künstlerisch wertvolle Filme. Hier steht nicht nur der kommerzielle Erfolg sondern der künstlerische Eindruck im Vordergrund. Ich habe vor kurzem den Film "Persepolis" dort gesehen und war begeistert. Das Kino bietet Platz für 432 Besucher, man sitzt gut und der Sound kommt in dem relariv kleinem Saal gut zur Geltung. Es macht Spaß ab und zu einmal einen Film zu sehen, der etwas anders ist.

Kinos in Essen

Hier findet man alles was man zum einrichten einer Wohnung benötigt unter einem Dach. Man sollte allerdings Zeit mitbringen denn die Auswahl ist riesig. Auf Wunsch steht einem jemand vom Verkaufspersonal beratend zur Seite. Kleinere Kinder können zur kostenlosen Betreuung in der "Kinderwelt"
    abgegeben werden. Für den Hunger zwischendurch steht ein Restaurant zur Verfügung. Bei größeren Anschaffungen lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch bei Ostermann

Möbel / Küchen in Bottrop

Das "Evangelische Krankenhaus Essen-Werden gGmbH" ist ein Teilbereich der Kliniken Essen Süd. Das Krankenhaus befindet sich in einen neuen, guten Zustand. Alles macht einen sauberen Eindruck.
    Bei meiner Frau musste ein operativer Eingriff an der Schulter vorgenommen werden. Einen Tag vor dem Eingriff musste sie ins Krankenhaus um verschiedene Untersuchungen wie Blutabnahme, EKG, Röntgen usw., durchführen zu lassen. Am nächsten Tag wurde der Eingriff problemlos vorgenommen. Einen Tag später konnte sie schon wieder entlassen werden. Das Zimmer war hell und sehr freundlich, mit einer durchgehenden Fensterfront und Blick auf die Altstad von Werden und das Ruhrtal. Die Schwestern waren stets sehr freundlich und hilfsbereit. Es gab keinen Grund zur Beanstandung. Wenn man schon ins Krankenhaus muss kann ich dieses, nach meiner Erfahrung, nur empfehlen.

Ärztliche Notdienste / Krankenhäuser in Werden Stadt Essen

Ich hatte das Vergnügen einige Konzerte in der Philharmonie zu erleben. Es war jedesmal ein Genuss pur. Die Akustik ist hervorragend, die Beleuchtung verleiht dem Saal etwas festliches. Man sollte sich rechtzeitig Karten bestellen, da die Konzerte immer schnell ausverkauft sind. Mein Fazit ist -
    unbedingt empfehlenswert

Musik in Essen

Ich habe überlegt, wie ich das kurz beschreiben kann, was dort geboten wird. Letztendlich habe ich mich für "schaurig schön" entschieden. In verschiedenen Lagerhallen werden hochwertige Antiquitäten neben Büchern für 20 Cent bis 2 Euro, Bilder, Teppiche, Töpfe und Vasen für den Garten,
    Figuren, Blumen künstlich und echt, Antike Werkzeuge bis hin zu Autos von einem Kirmes-Karussel, angeboten. Das Angebot ist riesig. Ich kann Jedem der einmal nach Kettwig kommt empfehlen, einmal durch Goorans Importwelt zu schlendern. Ich bin mir sicher, Sie kommen aus dem staunen nicht mehr heraus.

Import und Export in Essen Kettwig

Herrlich gelegen mit Blick auf den Baldeneysee. Auch mit öffentlichen Verkehrsmittel, Buslinie 145 und 146, Haltestelle "Schöne Aussicht", gut zu erreichen. Neben dem Restaurant gibt es einen Wintergarten, Terrassen und Biergarten. Es werden erlesene Speisen und Getränke zu den entsprechenden Preisen angeboten. Für individuelle Anlässe stehen Gesellschaftszimmer zur Verfügung. Im Biergarten stehen Tische und Bänke für ca. 200 Personen zur Verfügung. An zwei Imbiss-Buden kann man sich hier selbst bedienen. Nach dem Essen lohnt sich ein Spaziergang zum Schloß Schellenberg, dass ca. 1,5 km entfernt liegt. Auf jeden Fall bei schönem Wetter ein Besuch wert

Restaurants und Gaststätten in Essen

Hier kann man unter einer großen Auswahl von Kuchen und Torten wählen. Das Angebot ist stets frisch und schmeckt entsprechend hervorragend. Plant man für eine größere Feier eine entsprechende Menge an Kuchen und Torten so sollte man vorher eine Bestellung aufgeben. Die Filiale in Rütenscheid ist, im gegensatz zu anderen Overbeck-Filialen, kein Cafe.

Cafés / Konditoreien in Essen

Das Schwimmzentrum Kettwig besteht aus einem Hallenbad und einem angrenzendem Freibad. Eine Restauration ist sowohl für Benutzer des Hallenbades sowie des Freibades zugänglich. Die Anlage liegt in einer ruhigen, landschftlich schönen Umgebung aber dezentral. Sie ist aber auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Die Buslinie 142 hält direkt vor dem Eingang. Das Hallenbad verfügt über ein Mehrzweckbecken mit 1-Meter- und 3-Meter-Sprunganlage, ein Kinderbecken und zwei Solarien.
    Das Freibad ist mit einem Sportbecken, einem Nichtschwimmerbecken, einem Kinderbecken sowie einem Sprungbecken mit einem 1-Meter- und 3-Meter-Sprungturm ausgestattet. Neben einer Liegefläche von ca 20.000 m² gibt es eine 90 m² große Ballspielfläche sowie Kinderspielflächen mit Spielplatz, Spielgeräten und Sandkasten sowie eine Beachvolleyballfläche.
    Tip:
    Da das Grugabad in Essen im Sommer oft überlaufen ist emphielt sich der Besuch des Freibades im Kettwig. Es gibt eine direkte Busverbindung (Linie 142, Fahrzeit ca. 15 Min.) vom Grugabad zum Freibad Kettwig

Schwimmbäder / Freizeitanlagen in Essen