Es geht nicht um zu Hause, sondern um das Pflegeheim in WSW; Jahnstrasse 53. Vorab: Personal sehr nett und bemüht! Möbel wie vom Sperrmüll, Nachttisch und Lampe mußten erst von den Angehörigen gefordert werden. Seit einigen Wochen gibt es nur noch Margarine statt Butter. Die Portionen abends und morgens sind immer in Gefäßen für 2 Personen - was soll das?! Haben sich unsere Eltern und Großeltern, die immer gearbeitet haben, so etwas verdient? Ich meine, Pflegeheime gehören nicht in private Hände! Da geht es nur um Profit. Egal, was der Staat zusteuert, das wird immer nur bei den Betreibern landen, nicht beim Pflegepersonal!

Ambulanter Pflegedienst -zu Hause- Zehm Brauner GbR Hallo Frau Kiesel. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir kein Pflegeheim sind, sondern Betreutes Wohnen. In der Jahnstraße 53 in Weisswasser befindet sich die Wohngemeinschaft Ein zu Hause. Gern können Sie sich auf unserer Internetseite www.pflege-zehm-brauner.de sich darüber informieren: Was ist eine Wohngemeinschaft?
    Die Möbel so geben wir Ihnen recht sehen nicht nach 2018 aus, aber dafür mit viel Erinnerungswerten aus der Zeit unserer Senioren. Es sind lieb gewonnene Erinnerungsstücke die unsere Senioren aus der Wohngemeinschaft selbst mitgebracht haben. Schade, dass Sie es als Sperrmüll bezeichnen. Wir geben uns viel Mühe für das kleine Geld an Zuzahlung (20,00€/Tag für Miete, 24 Stunden Anwesenheit des Pflegepersonals und 3 Mahlzeiten) immer auch Abwechslung auf dem Tisch zu zaubern. Ihre Angehörige war so sehr zufrieden, dass Sie im August unbedingt wieder nach Weisswasser wollte. Das ist das schönste und größte Lob für uns.