Die Kamps-Backstube hier an der Luegalle ist einmalig! So viele gemütliche Sitzplätze habe ich noch nie in einem Kamps gesehen. Es gibt Tageszeitungen, exzellenten Kaffee und alles aus der Theke, was man eben möchte. Auch einige Snacks habe ich gesehen, es gib sogar etwas Warmes. Die Bahnhaltestelle ist gleich vor der Tür.

Bäckereien / Cafés in Düsseldorf

Die Jugendherberge in Düsseldorf liegt in bester Lage linksrheinisch im Stadtteil Oberkassel, aber ganz nah und in Laufweite zur Altstadt. Die Herberge ist topmodern ausgestattet, hat freundlichste Mitarbeiter an der Rezeption und verfügt über sehr helle Zimmer mit Lärmschutz (liegt an einer vielbefahrenen Straße) und teilweise hat man Blick zur Stadt bzw. auf den Rhein. Preis-Leistung ist hier einfach unschlagbar und das Frühstück gar nicht mal schlecht! Muss nicht immer Hotel sein...

Verbände / Arbeitsvermittlung in Düsseldorf

Ein dm-Markt in der Rhöndorferstraße - etwas besseres hätte hier nicht passieren können! Dazu ist der Markt noch so riesig. Hier hat man großen Ansturm erwartet und der ist auch eingetroffen. Der Laden ist immer sehr gut besucht. Die Gängen zwischen den Regalen sind komfortabel breit und man findet so allerhand Nützliches und Neues. 5 Sterne für meinen dm!

Drogeriewaren in Köln

Ein Nordsee am Bodensee: wer hätte es gedacht? Hier findet man die üblichen Verdächtigen. Tagesgerichte sind sehr günstig und wer Fisch mag, wird hier sicher auch fündig. Generell ist die Gemütlichkeit bei Nordsee so eine Sache. Man kommt zwar preiswert weg, doch es ist meist etwas laut, die Stühle sind unbequem und es riecht überall nach Essen. Hier in Lindau nicht anders!

Schnellrestaurants / Fisch Restaurants in Lindau am Bodensee

Haben uns gefreut, dieses Café im Segelhafen auch gefunden zu haben. Wer hier einmal Platz gefunden hat, der bleibt vor lauter schönem Ausblick auf den See eine ganze Weile sitzen. Man wird mit gutem Tee und Kaffeespezialitäten verwöhnt und es gibt eine reichhaltige Speisekarte, für die wir leider nicht den ausreichenden Hunger hatten. Nächstes Mal aber!

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Lindau am Bodensee

Ein schnuckeliger, gut sortierter und kleiner Bioladen in Meersburg, der das Herz eines jeden Bioliebhabers erfreut! So einen kleinen Laden kann jede Stadt gut vertragen. Hier herrscht freundliche und persönliche Athmosphäre. Es gibt tolle Brotauswahl und ein paar Brötchen, auch ein paar Snacks für unterwegs. Ganz toll hat mir hier die Schaufensterdeko gefallen ;)

Naturwaren in Meersburg

Die Konditorei Keck in Meersburg macht sehr raffiniertes Gebäck und hochklassige Torten. Besonders gut haben mir hier auch die croissantartigen Gebäckteile gefallen, der Namen mir leider nicht in Erinnerung geblieben ist. Man wird hier aufs freundlichste bedient und kann auch vor Ort in aller Gemütlichkeit eine Tasse Cappuccino trinken.

Cafés in Meersburg

Eine schöne Einkaufsmöglichkeit im netten Meersburg findet man hier etwas außerhalb vom Zentrum aber immer noch in Laufnähe im Edeka-Markt. Das Sortiment ist sehr komplett und es gibt viele frische Produkte. Wer mit dem Auto kommt, findet hier ganz sicher auch eine Parkplatz direkt am Eingang.

Lebensmittel in Meersburg

Ein schönes kleines Secondhandgeschäft gibt es auch hier in Meersburg. Man wird sogar beraten, weil die Verkäuferin sich natürlich mit dem gesamten Kleidungsbestand gut auskennt. Für dieses kleine Städtchen eine kleine Fundgrube, fantastisch! Es passt einfach hierher. Und wie der Name es sagt: ein wahrer Blickfang!

Second Hand in Meersburg

Der Besuch hier im Fährhaus an der Fähre nach Staad lohnt sich allemal! Mit diesem traumhaften Alpenpanorama-Blick in die Schweizer Berge und auf das andere Bodenseeufer kann man gut und gerne ein paar Stunden vertrödeln. Hier ist ein absolutes Wohlfühlambiente und sehr guter, hausgemachter Kuchen zu bekommen. Komme gerne mal wieder!

Cafés in Meersburg