An alle die abends mit ihren Kindern ins Kino gehen wollen sollten dieses Kino meiden da die Mitarbeiter sich nicht mit dem Jugendschutzgesetz auskennen. Ich wollte mit meinen Kindern (14, 12 und 11 Jahre) alt um 21 Uhr in the fast and the furios und bekam Tickets, Popcorn und Getränke. Am Eingang des Kinosaal wurden wir abgewiesen da ein Kind noch keine 12 Jahre alt ist ( im Jugendschutzgesetz ist verankert das Kinder unter 12 Jahre in Begleitung ihrer Eltern Eintritt erhalten).
    Ok also wollten wir unser Geld für Essen Getränke und die Tickets zurück erstattet haben. Das Geld für Tickets und Getränke haben die Angestellten erstattet aber das essen wollten sie nicht erstatten da es ja nicht mehr verkauft werden kann. Nach einem Telefonat mit der Polizei und das Verlangen der Personalien haben wir das Geld auch erstattet bekommen. Aber hier geht es auch nicht vorrangig um das Geld sondern das Menschen die in einem Kino arbeiten sich nicht mit dem Jugendschutzgesetz auskennen und uns und vor allem meinen Kindern den Abend verdorben haben obwohl sich die Kinder schon den ganzen Tag darauf gefreut haben. Dieses Kino werde ich in meinem ganzen Leben nicht mehr betreten

Kinos in Dillenburg