Der Rossmann am Ende der Falkenstraße direkt am Ihmeufer bildet den Abschluss einer kleinen Fußgängerzone hier am äußeren Ende vom Stadtteil Linden. Rossmann ist gegenüber dm noch größer ausgestattet mit Kleinkram, den eigentlich kein Mensch braucht. Allein das Angebot an Kosmetika und Pflegeprodukten ist erschlagend und man hat Mühe, auf Anhieb das Richtige zu finden. Alles ist aber discountgünstig und wer kurz fragt, muss hier auch nicht lange suchen.

Drogeriewaren / Kosmetik in Hannover

Die Kollektionen von Benetton sind meist ziemlich abgefahren und nicht unbedingt etwas für den Normalo. Ich zähle mich auch nicht unbedingt zu den Liebhabern der neuesten Mode-Ideen, schaue mich aber bei Benetton gerne mal um und lasse mich von den Ausstellungen inspirieren. Gekauft habe ich bislang nur Unterwäsche, die war ganz schön teuer, ist aber langlebig und hat auch einige Kochwäschen schon prima überstanden.

Bekleidung in Hannover

Wenn ich hier vorbeikomme, lockt mich immer dieser Ofengeruch dieser frisch aufgebackenen Baguettes, die mit Oregano bestreuselt sind. Dann muss ich mir wenigstens ein halbes Sub mitnehmen, das man auch gut später noch essen kann, wenn es bereits kalt ist. Drinnensitzen finde ich hier nicht so gemütlich, es ist etwas zu kahl und offen. Insgesamt eine preiswerte und leckere Angelegenheit!

Schnellrestaurants / Catering in Hannover

Zwischen all den Kids kommt man sich hier schon komisch vor, wenn man nur auf der Suche nach ein paar vernünftigen Hosen ist. Das Angebot ist sehr modern und jugendlich. Eine Jeans im klassischen Schnitt sucht man hier allerdings vergeblich. Es gibt ein paar schöne Shirt und immerhin auch ein paar einfach Gürtel. Die Ansprüche sollte man einfach nicht zu hoch schrauben und für bessere Qualität einfach andere Läden aufsuchen.

Mode / Bekleidung in Hannover

Der Burger King an der Autobahn in Grone ist im Prinzip nicht groß anders als ein McDonalds. Drum verstehe ich nicht, warum manche Leute Burger King so viel besser finden. Die Pommes sind hier anders und nicht so salzig. Angebote gibt es auch ständig und man kann für wenig Geld satt werden. Die Toiletten sind immer top sauber, das ist bei McDonalds nicht immer der Fall.

Schnellrestaurants / Amerikanische Restaurants in Grone Stadt Göttingen

Das McDonalds an der Kasseler liegt sehr verkehrsgünstig, wenn man mit dem Auto kommen möchte. Vor allem, wenn man von der Autobahn runterfährt und spät am Abend noch Hunger hat, bekommt man hier in aller Kürze etwas zum Mitnehmen. Die Qualität und Vollwertigkeit des Essen ist natürlich nicht vergleichbar mit frischer Küche. Dafür ist aber preiswert und macht notfalls einfach nur satt. Mehr muss es im "Notfall" auch nicht sein.

Imbiss in Göttingen

Das Mazzoni gleich gegenüber vom Klinikum macht gutes, italienisch inspiriertes Essen. Die Betreiber sind meines Wissens nach keine Italiener, verstehen aber etwas von deren Küche. Auch die Pizza macht was her, damit kann man nie verkehrt liegen. Es gibt sie hier sogar in drei Größen, was gar nicht sein müsste. Die Vorspeisen finde ich überteuert, da fange ich lieber gleich mit dem Hauptgang an und gönne mir einen Espresso hinterher.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Weende Stadt Göttingen

Die einzige Eisdiele in Weende, wenn man frisches Eis bekommen möchte! Nach dem Freibad ist es für mich schon Tradition geworden, hier vorbei zu schlendern und ein bis zwei Kugeln zu ergattern. Der Preis ist im Vergleich zur Innenstadt noch eher günstig. Die Eisdiele liegt glücklicherweise direkt an der Bushhaltestelle, mit Eis darf man allerdings nicht in den Bus rein.

Cafés / Eiscafés in Göttingen