Die Diva Lounge hat Kult-Status erreicht! Immer am Sonntagabend gibt's dem Tatort auf Großbildleinwand, für echte Fans ein Muss. Das Bier ist immer gut gezapft und die Stimmung ziemlich gut. Wer Tatort im Sitzen sehen möchte, sollte immer eine halbe Stunde vorher kommen.

Bars und Lounges / Cafés in Göttingen

Beim Aldi in Rosdorf bekommt man gewohnt gute Qualität zu Schnäppchenpreisen. Fast jeder kauft beim Aldi, und so ist es fast schon ein Treffpunkt am Wochenende. Bei guten Wochenangeboten muss man sich ranhalten, die können schnell weg sein. Die Qualität der Aldi-Marken spricht für sich! Ich bekomme kaum woanders so viel gute Ware für so wenig Geld, das ist schon verblüffend. Es könnte gerne etwas mehr Bio-Angebote geben, das vermisse ich hier.

Lebensmittel in Rosdorf

Schönes Eck-Lokal in Laufnähe zum Bahnhof! Es gibt sehr gute Drinks auch noch zu später Stunde, bevor die letzten Züge fahren. Nach dem Theater eine gute Adresse, um relaxed ein oder zwei Drinks zu genießen. Wer dann noch Hunger hat, bekommt hier ein paar ordentliche Snacks und warme Gerichte zu sensationell günstigen Preisen!

Restaurants und Gaststätten in Kassel

In der Orangiere in Kassel kann man wunderbar Café trinken und die Zeit vergessen! Auch die Küche verspricht ein paar tolle Gerichte, in deren Genuss ich bislang nie kommen konnte, weil ich immer bereits wohl gesättigt hier war. Die Lage an den Karls-Auen ist einfach wunderschön und einzigartig! Eine Perle in Kassel...

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Kassel

Das Pausentraum am Prinzengarten kenne ich auch noch aus früheren Zeiten! Heute ist es richtig hip eingerichtet und sehr einladend. Man trifft hier nicht nur Studenten, es kommen Menschen aus jedem Schlag. Der Café ist immer noch gut und auch hausgemachten Kuchen gibt es nach wie vor.

Cafés in Hannover

Im Backöfle bekommen auch Vegetarier ein paar wirklich kreative Gerichte. Die sind im Übrigen ebenso für Fleischesser geeignet und sehr reichhaltig, ich habe es probiert! Die überbackene Gemüseplatte war umwerfend lecker und hat mich nachhaltig gesättigt. Die Bratkartoffeln sind hier eine Spezialität und es gibt sie zu jedem Gericht nach Wunsch. Hierher komme ich unter Garantie wieder!

Restaurants und Gaststätten in Hannover

diewölfin Ich zähle mich zwar zu den Allesessern, aber gegen ein vegetarisches Gericht habe ich auch nichts einzuwenden.
    Unser Eindruck macht neugierig auf mehr.

Zum Frühstücken in Linden meine erste Wahl! Frühstück ist schon der falsche Ausdruck, es ist eher ein sagenhaftes Brunching, das man hier für wenig Geld bekommt. Der Garten ist herrlich einladend, auch im Herbst an warmen Tag noch einfach wundervoll gemütlich. Die Karte offenbart auch ein paar Bio-Leckereien, großartig! Der Service ist auch im Garten immer aufmerksam und bemüht. Eine der besten Locations in Hannover!

Lebensmittel / Restaurants und Gaststätten in Hannover

Ein gut sortiertes Sportfachgeschäft mit großer Auswahl findet man am Weißekreuzplatz nahe dem Hauptbahnhof. Da schlägt das Sportlerherz gleich höher! Wer sich in dem Genre auskennt, wird feststellen wie fachmännisch es hier zugeht. Fragen werden kompetent beantwortet und gerne bleiben die Mitarbeiter auch eine Weile bei der Schuhanprobe dabei um Tipps und Infos zu den Laufeigenschaften zu geben. Perfekt!

Sportbedarf in Hannover

Die kleine Version des denns-Biomarkts jetzt also auch in Hannover! Vermutlich gibt es aber irgendwo in der Stadt noch eine weitere, größere Filiale. Ich habe hier nur kurz reingeschaut und lediglich einen fantastischen Obstsaft von Rapunzel mitgenommen. Die Auswahl an Säften, Obst und dem ganzen anderen ist schon wirklich toll. Bio ist definitiv sein Geld wert! Bei denns werden die Preise immer auch attraktiv gestaltet, vieles ist nicht unbedingt teurer als konventionelle Lebensmittel. Ein Vergleich lohnt sich!

Lebensmittel / Naturwaren in Hannover

Siri mittlerweile zählt GL für Hannover 7 filialen:

golocal.de/suchen/?q=location&what=denns&address=Hannover

ggf. fehlt sogar eine ...

kuckßu:
    denns-biomarkt.de/19431_nach_Standort.html

Das Konzept des Sozialkaufhauses gefällt mir! Diese Idee habe ich schon mal in der Schweiz erleben können, da ist das Gang und Gebe. Wir leben heute in einer derartigen Überflussgesellschaft, das viele Menschen auch von dem "Müll" anderer gut leben können. Würde ich in Hannover wohnen, könnte ich sicher regelmäßig etwas spenden oder hier durch einen Einkauf noch mehr unterstützen. Super Idee und hoffentlich weiter erfolgreich!

Second Hand in Hannover