Ich hatte schlimmes befürchtet (Erreichbarkeit) und bin jetzt begeistert: Keine Minute gewartet und dann sehr kompetente und ausführliche Erklärung des Anmelde- und Abrechnungsprozesses inkl. Kontaktdaten aller Beteiligten erhalten.
    Ich wünschte alle könnten die gleiche "customer experience" erhalten.

Energieversorgung in Dortmund

Wir haben eine Gartenplanung für unseren Garten und Vorgarten bei der Firma Nagelschmitz durchführen lassen.
    Beim Vorabgespräch hatten wir den Eindruck gewonnen, mit einem Experten zu sprechen. Von den Arbeitsergebnissen sind wir aber absolut enttäuscht. Herr Nagelschmitz zeigte sich bei jeglicher Kritik uneinsichtig.
    Die Planung zog sich von der Auftragserteilung bis Abschluss ca. 5 Monate hin. Zuerst waren andere Aufträge wichtiger, dann dauerte es immer Wochen, bis die in einem Gespräch besprochenen Änderungen in die Pläne eingearbeitet wurden. Der kreative Input der Firma Nagelschmitz war sehr überschaubar. Letztlich wurden lediglich Pläne nach unseren Vorgaben gezeichnet und diese hatten dann auch noch handwerkliche Mängel, z.B. falscher Maßstab und fehlende Details (Weg über Lichtschacht). Schließlich war das Angebot, welches auf Basis der Planung erstellt wurde, absolut überteuert. Auch die Angebote hatten handwerkliche Mängel – fehlende / doppelte Positionen etc. machten wiederholte Überarbeitungen nötig.
    Während der Planungsphase wurde durch die Firma Nagelschmitz ein Baum in unserem Garten beschnitten. Trotz mehrfacher Warnung wurde dabei von den Mitarbeitern eine frisch gestrichene Hauswand verkratzt. Auch bis zum Angebot einer Schadensregulierung verging viel Zeit.
    Als wir Herrn Nagelschmitz mitteilten, die Umsetzung nicht mit seinem Unternehmen durchführen zu wollen, wurden bislang erbrachten Leistungen (Baum-Beschnitt, Ausdrucke) überteuert abgerechnet.

Gartenarchitektur und Landschaftsarchitektur / Gartenbau in Liblar Stadt Erftstadt