Ein super Schuppen :-D
    Ich gehe sehr gerne dorthin, da es super gelegen ist (Direkt an der A40), die Preise gut sind, der Service freundlich, die Bowlingbahn zwar klein, aber schön ist und das Ambiente stimmt.
    Man kann dort natürlich bowlen, Billiard spielen, darten. Die Toiletten sind sehr sauber.
    Im Eingangsbereich ist eine Theke und eine großé Leinwand, wo manche Fussballspiele übertragen werden (habe ich gehört) Direkt neben der BO40 ist das Monglische / chinesische Restauran Oriental Garden. Kann man super kombinieren :-D

Bowlingbahnen / Billard in Bochum

Ein golocal Nutzer @leojana, kannste uns was zu den Preisen sagen? Also, was so ne Einheit kostet,wieviele pro Bahn bowlen dürfen (bei uns in Koblenz sind bis zu 8 Personen "zugelassen) und was der Mietpreis für diese Clownsschuhe ist? Dank dir!
    Ästhet @ becoba, war nun so gespannt auf die Clownschuhe und habe ganz angestrengt die Bilder durchforstet, was meinst Du?

Ist es gar kein Suchbild?
    Ein golocal Nutzer LOL, @Ästhet, ich nenne die Bowlingschuhe Clownsschuhe, denn sie sehen so untragbar aus, längs in weiß und rot gestreift. Ich kenne sie nur so, egal, in welchem Bowlingcenter auf der Welt ich bisher gewesen bin.
    Und normale Straßenschuhe dürfen in keinem Bowlingcenter genutzt werden, auch nicht, wenn es sich um Hallenturnschuhe handelt. Das ist Fakt.
    Ein golocal Nutzer hier muss eben Ästhetik über Funktionalität gehen - mit den Bowlingschuhen würde ich mich NIE auf die Straße trauen...
    leojana @becoba , das kommt natürlich darauf an, wann du dahin möchtest, wir gehen wenn am Wochenende und da zahlst du 28,00 Euro pro Stunde, aber du musst die Schuhe noch dazurechnen wenn du keine hast(jetzt fragst du mich aber was das kostet , ich meine 2€, aber bin mir nicht sicher). Und maximal dürfen 8 Personen spielen :-D

Mayersche befindet sich direkt in der Innenstadt von GE gegenüber von Galeria Kaufhof, also mitten drin :-D
    Es ist eine Riesenbuchhandlung mit vielen kompetenten, netten Mitarbeitern. Ich selber bin nicht so die Leseratte und kaufe meist nur da ein, wenn ich Geschenke besorgen muss. Doch dann gehe ich nur da kaufen, da ich mich nicht auskenne und die Mitarbeiter sofort für einen da sind und genau wissen, wo sich das gesuchte Buch befindet. Ich finde den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und da ist es sehr wichtig kompetente Mitarbeiter !!! Super Laden

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Gelsenkirchen

Dieser Weinhandel mitten in der Herner Innenstadt ist ein super Laden mit sehr freundlichen und hilfsbereiten, kompetenten Mitarbeitern. Er befindet sich direkt in der Fußgängerzone gegenüber der Mayerschen. Es gibt eine sehr große Auswahl an Cognac, Wein, Grappa, etc. Ich verschenke gerne Gutscheine bzw. Getränke von hier, das kommt immer sehr gut an.

Wein in Herne

Die Bavari Alm ist vergleichbar mit dem Cafe del sol von der Größe und der Terrasse. Das Publikum ist gemischt und die Bedienung freundlich. Es befindet sich direkt neben dem Del Sol und es sind genug Parkplätze vorhanden. Das Essen ist lecker und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Es ist sehr gemütlich, die Atmosphäre ist toll. Einfach Top dieser Laden...

Restaurants und Gaststätten / Bayrische Restaurants in Herne

Ich bin seit circa seit einem Monat im Fitnessclub angemeldet und bin sehr zufrieden.
    Mein Vertrag läuft für 2Jahre und ich bezahle 30,-€ im Monat, jedoch ist alles im Preis mit inbegriffen- Natürlich alle Geräte, alle Kurse (unter anderem Zumba), Vibrationsplatte, Parken, Duschen, Indoor Cycling und Getränkeflat sogar eine Sonnenbankflatrate. Da kann man garnicht meckern, ist alles super.
    Die Trainer sind super kompetent und nett und machen mit dir einen individuellen Trainingsplan, erklären dir alle Geräte und führen eine Fettmessung durch, wenn du das möchtest. Dann kann man nach acht Wochen seine Ergebnisse kontrollieren :-D Ob sich der ganze Aufwand gelohnt hat, werd ich ja dann auch bald sehen, aber ich denke schon :-P Sehr empfehlenswert gegen Orangenhaut (Bäh :-D) ist die Vibrationsplatte- ich nutze sie immer wenn ich da bin und hab das Gefühl das sich was verändert hat...
    Und auch die Kurse haben es echt in sich... Sie sind super anstrengend machen aber total Spaß.
    Also wer sich für die kommendenden Sommertage noch eine schöne Strandfigur holen möchte, ist dort genau richtig.

Fitnessstudios in Recklinghausen

Ein golocal Nutzer das klingt nach einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis, denn 30,- €/Monat sind echt nicht zu viel für ein Fitness-Studio! Ist die Nutzung der Vibrationsplatte denn in diesem Monatsbeitrag enthalten, oder kostet dies extra, liebe leojana?

Die TK ist eine gute Versicherung. Die Filiale in RE ist gut zu erreichen, da sie direkt in der Re Innenstadt liegt in der ersten Etage.
    Es sind 5 Beratungsplätze in einem Großraumbüro . Es gibt extra abgetrennte Räume, wenn man dies wünscht. DISKRETION kann ich nur sagen^^. Die Toiletten sind sehr sauber.

Versicherungen / Krankenkassen in Recklinghausen

Ein golocal Nutzer Hi leojana, hast du auch schon die Versichertenkarte mit eingebautem Foto? Wir haben vor knapp 2 Wochen erst die Aufforderung dazu erhalten, Fotos einzusenden (oder wahlweise auf der TK Homepage hochzuladen)
    Ich bin selbst seit meiner Kindheit in der TK versichert - früher über meine Eltern, seit dem Studium dann selbst und dort bis heute "hängengeblieben". Wie bist du hier hin gekommen? Früher konnte man nur hier rein, wenn man einen technischen Beruf hatte, ich weiß nicht, ob das heute auch noch so ist?
    Kaiser Robert Die TK muss heute jeden nehmen, leider, darum war sie früher auch erheblich billiger als andere Kassen. Aber meine Tochter ist auch in die TK gegangen. Ich bin seit 1970 Mitglied, aber zum 25. und 40. Jubiläum gibt es nichts! *gg*
    Ein golocal Nutzer Dass die TK offen für alle ist, gibt's schon seit mindestens 15 Jahren, wenn nicht noch länger.
    Es ist im Vergleich mit anderen immer noch eine Kasse mit sehr guten Konditionen.
    Ex-Golocal OadM Früher waren einige Kassen erheblich preiswerter... Robert a.

Wenn dies nun anders ist hat das weniger damit zu tun dass die Kasse jetzt jeden aufnimmt, als vielmehr mit dem Mist den das Bundesgesundheitsministerium verzapft. Dort darf sich jeder mal ausprobieren und zur Verschlimmbesserung des Gesundheitswesens beitragen. Könnten die Kassen ihre Beitragssätze frei bestimmen, wäre die Techniker Krankenkasse ganz sicher auch wieder bei den günstigeren Kassen zu finden.

Und noch ein Wort zum Thema "Jeden aufnehmen müssen"...
    Als die City BKK pleite gegangen ist, hat sich die Techniker Krankenkasse als einer der ganz wenigen Kassen sehr vorbildlich verhalten. Während andere Kassen wie die Barmer (um nur eine zu nennen) ihre Filialen kurzerhand geschlossen, einen Aufnahmestopp vorgetäuscht und die verunsicherten, zumeist älteren ehemaligen BKK-Mitglieder abgewimmelt und weggeschickt haben, hat die Technikerkrankenkasse zusätzliche Kundenbetreuer und Räumlichkeiten bereit gestellt um eine schnelle problemlose Aufnahme zu gewährleisten. Ganz stark!
    Ein golocal Nutzer OadM, na bei DER Lobeshymne per Kommentar kann ich ja schon mal freudig erregt deine EIGENE Bewertung erwarten, wa? *zwinker*
    Ex-Golocal OadM *lach* Ich fürchte das war es schon, was ich zu dieser Kasse beitragen konnte. Ich bin selbst kein Mitglied der Techniker Krankenkasse. Aber selbst wenn ich es wäre... würde mir da nicht viel einfallen. Das ist wie mit den Bäckern. Da gehe ich halt rein, bestelle und bezahle drei Körnerbrötchen und gehe wieder. Die Brötchen schmecken nach Brötchen uns kosten, was sie halt in einer Bäckerei kosten.
    Meine Krankenkasse bekommt manchmal einen gelben Zettel von mir, genehmigt Heilkostenpläne und zahlt Krankengeld wenn sie es muss. Die Leistungen sind bei allen Kassen zu 98% gleich, genauso wie die Mitgliedsbeiträge. Was soll ich da also schreiben?
    leojana Also ich bin auch schon seit meiner Kindheit bei der TK versichert, deshalb weiß ich garnicht ob man dort einfach so reinkommt.:-D
    Ich bin aber auf jeden Fall echt zufrieden mit deren leistungen ^^

Ich kann zu dieser Filiale kurz und knapp nur sagen:
    - Top Mitarbeiter
    - Top Beratung
    - sehr gut erreichbar, da es direkt an Bus und Bahnverbindungen liegt
    - große Halle
    - guter Service
    - einen Einzahlungsautomat
    - zwei Auszahlungsautomaten

Nur weiterzuempfehlen

Banken / Geldautomaten in Bochum

Die Mitarbeiter der Ausländerbehörde der Stadt Herne sind relativ nett. Manche sehr nett, manche naja:-D
    Neuerdings braucht man jedoch für die meisten Verlängerungen einen Termin, für Anmeldungen kann man einfach während der Öffnungszeiten kommen.
    Ein Nachteil: Termine sind nicht kurzfristig zu erhalten, Wartezeit um die 1-2 Monate.
    Die Nr. der Terminvereinbarung lautet: 02323 16 4500
    Die Ausländerbehörde ist in der Wanner Innenstadt ehemaliges WEZ Gebäude und ist daher gut zu erreichen.
    Öffnungszeiten:
    Mo, Die, Do. : 08:00-12:00 Uhr und 13:30 bis 15:30 Uhr
    Mittwochs geschlossen
    Freitags nur Vormittags geöffnet

Sonstige Behörden / Ausländeramt in Herne

Das Ordnungsamt der Stadt Herne hat sehr nette und kompetente Aussendienst Mitarbeiter, die rund um die Uhr im Einsatz sind. Bei Beschwerden oder Anregungen kann mich sich dort melden oder direkt beim Ordnungsamt anrufen und es wird im Handumdrehen sich drum gekümmert

Stadtverwaltung / Ordnungsamt in Herne

Janina Sterz Hallo hast du eventuell eine Rufnummer wo man um diese Uhrzeit jemanden vom Ordnungsamt erreichen kann ?

Liebe Grüße

Super guter Indoor Spielplatz, Auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Sehr große, saubere gut belüftete Halle mit vielen Hüpfburgen, Gerüsten, Bullenreiten, Kletterwand, Trampolin, usw. Es gibt eine Ecke für 0-3 Jährige. Ich war dort mit meinem 1jährigen Patenkind und es war super. Es gab kleine Hüpfburgen auch in diesem Bereich für die ganz kleinen unter uns. Toiletten waren sehr sauber und es gab sogar eine große Leinwand, wo für die Daddy´s Fussballspiele live übertragen wurden. Nur auf Grund der Geräuschkulisse konnte man von der Berichterstattung nicht wirklich was hören^^

Freizeitanlagen in Recklinghausen