Eine vorherige Bewertung ist gemein! Pfui! Da muss ich einschreiten. Ich fahre seit Jahren hin - oft mit dem Rad - und war noch nie unzufrieden.
    Hervorzuheben ist die reiche Auswahl an Kuchen, besonders die Himbeer-Joghurt-Sahne-Torte ist ein Gedicht, die ich mit größtem Genuß mit einem Bier konsumiere. Man kann die Torten in einem Nebenraum ansehen, man weiß dann, welche man unbedingt bestellen sollte.

Das Personal ist freundlich, am Wochenende bedienen auch Mitglieder der Familie, das sind keine Profis, aber liebenswert. Dann kann man sogar eine Zahnärztin und eine angehende Psychologin antreffen. Das warme Essen kann ich nicht beurteilen, nach Aussage anderer Gäste steht es an Qualität und Geschmack den Kuchen nicht nach.

Man sitzt draußen unter schattigen Bäumen, gegenüber weiden am steilen Hang Gallowayrinder, ein originelles Parkschild für Pferde lädt Reiter zum Verweilen ein und manchmal grasen neben dem Haus auch Ziegen. Es können nur Ziegen sein, denn Schafe sehen anders aus.

Ich komme meist allein, einmal war ich mit einer norddeutschen Freundin da, die ich durch Cafes und Gaststätten geführt hatte, alle vornehm und teurer. Sie sagte am Schluss: "Weisst Du, welches Cafe mir am besten gefallen hat? Das Cafe Faller, es hat einen wunderbar ländlichen Charme". Das äußere Erscheinungsbild des Cafes könnte aber noch verbessert werden.

Man sollte die Betriebsferien ins Internet setzen, damit man nicht vor verschlossener Tür steht.

Restaurants und Gaststätten in Wittental Gemeinde Stegen