Faust, Braustüble Miltenberg
    Ich war zu Besuch in Miltenberg. An einem sonnigen Tag und einen Spaziergang am Main sah ich diesen schönen Biergarten mit einem schönen alten Baum in der Mitte. Prompt kam auch die freundliche Bedienung. Ich testete das erste mal das leckere Faust Bier, welches direkt nebenan im sogenannten Schwarzviertel gebraut wird.
    Die Preise sind absolut OK. Die Umgebung macht die Location noch attraktiver.
    Gerne mache ich da wieder Station.
    Parkplätze sind in der ganzen Gegend am Main sehr rar, bedingt aber auch durch den aktuellen Bau der Hochwassermauer.

Brauereiausschank / Biergärten in Miltenberg

Die Taunus Therme gibt es seit über 30 Jahren. In den 80er Jahren ist die Therme einmal abgebrannt und wurde wieder aufgebaut. In den folgenden Jahren wurde die Therme weiter ohne große Veränderungen betrieben. Sie genoss bis zur Eröffnung der Rhein Main Therme ein Alleinstellungsmerkmal in einem grossen Einzugsgebiet.
    Nur so kann es möglich sein, über Jahre konstant hohe Eintrittspreis zu halten.
    Jetzt im Jahre 2015 sind alle Renovierungen und Umbaumaßnahmen abgeschlossen.

Die Therme in Kassel ist in einem ähnlichen Stil gebaut.

In Eingangsbereich zeigt sich zunächst der damals moderne chinesische Stil.
    Der Hamam-Neubau liegt im hinteren Bereich im Untergeschoss und ist absolut sehenswert. Zahlreiche Pools, Dampfbäder entzerren den Besucherstrom (der Platzbereich im Altbau war kalten Wochenenden wirklich sehr beschränkt).
    Im Altbau geht es rustikal mit Kaminfeuer, Bruchsteinfliessen, Pagoden und einen botanischen Garten als kleinen Ruheraum einher.
    Bei den Saunen ist für jeden Geschmack und jeden Temperaturberbereich etwas vorhanden, bis hin zur 100 Grad Sauna.

Trotz der langjährigen Sanierung und Umbaumaßnahmen muss ich sagen, dass in einigen Bereichen die Anlage immer noch etwas mitgenommen aussieht.
    In den Liegehöhlen schauen gammelige Lüfter aus der Decke, Schalter für die Wärmeliegen sehen aus, als würden sie aus einer Maschine der 70er Jahre entnommen worden sein. Die Farbe wurde einfach drumherumgekleckst. Eben nur Kleinigkeiten...
    Komme aber gerne wieder!

Saunabäder / Schwimmbäder in Bad Homburg vor der Höhe

Pizza Napoli in Weiterstadt gehört zu den guten Italiener-Adressen in der Umgebung. Es liegt in unmittelbarer Nähe zum Loop 5.
    Das Restaurant verfügt über einen ansprechenden Innenbereich.
    Der Aussenbereich, mittlerweile als Wintergarten umfunktioniert, ist den rauchenden Gästen vorbehalten. Durch das eingebaute Lüftungssystem ist der Aufenthalt dort auch für NIchtraucher angenehm. Die hässlichen Zeltbauten, die vor Jahren noch am Eingang standen, sind ausgetauscht worden.

Das Essen ist einsame Klasse. Wir hatten Pizza, Salate und Steaks bestellt und
    alle waren sehr zufrieden mit dem Essen. Die Wartezeit war ein klein wenig länger, jedoch ist das mit der hohen Anzahl an Sitzplätzen zu erklären.

Preislich liegt das Lokal im mittleren Bereich. Wer billig will, muss zu den Lieferdiensten gehen.

Die Bedienung ist sehr freundlich.
    Parkplätze sind in der Umgebung ausreichend vorhanden.

Italienische Restaurants / Pizza in Riedbahn Stadt Weiterstadt

Ich schätze Antenne Bayern wegen des guten Empfangs.
    Als ich noch in Hessen wohnte war Antenne Bayern Ende der 80er einer der ersten Privatsender, den man auch teilweise im südlichen Hessen hören konnte. Auch in den Nachrichten bot sich Abwechslung zu den politisch gesteuerten Sendern der öffentlich-rechtlichen Monopolisten.
    Viele Jahre später ist die Musik des Senders von den anderen Sendern im Land kaum noch zu unterscheiden inklusive der vielen Titelwiederholungen am Tage und dem Semi-Hysterischen Gekreische von Gewinnspielgewinnern.
    Was gar nicht mehr geht, war das jahrelange Wiederholen des kleinen Nils. Wo andere Sender schon seit Jahren Nachfolger etabliert hatten (HR3: Bruce Willis etc) wird Nils bis zur Bewusstlosigkeit neu wiederholt bzw. neu aufgelegt. Der Lacheffekt war ohnehin wenn überhaupt in kleinen Umfang bei vorbildlichen bayrischen Vorstadtmüttern mit jungen Nachwuchs vorhanden.

Radiosender und Fernsehsender in Ismaning

Hiermit bewerte ich den neuen Saunenbereich des Monte Mare Obertshausen.
    Obwohl das Monte Mare (und der alte Saunenbereich) noch ein sehr junges Bad sind, wurde vor 2 Jahren damit begonnen, den Saunenbereich zu sanieren und zu erweitern.
    Die Baumaßnahmen waren so umfangreich, dass der Saunenbereich in dieser Zeit geschlossen werden musste.
    Der Bereich ist jetzt deutlich größer. Auch im Aussenbereich kamen Saunen hinzu. Das ganze Ambiente wirkt noch etwas kühl und wenig gemütlich. Eventuell kann man hier mit Pflanzen und anderen Gestaltungelementen (Holz) noch Abhilfe schaffen.
    Für jeden Saunagänger (und auch Anfänger) ist hier etwas dabei. Die Auswahl ist recht groß.
    Leider wurden die Eintrittspreise derart massiv erhöht, so dass sich jeder fragen muss, ob er nicht noch ein paar Kilometer drauflegt und zu den echten Thermen (RheinMain, TaunusTherme, SiebenWelten) fährt. Kostenlose Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Schwimmbäder / Saunabäder in Obertshausen

Aus dem früheren Plus in Grossostheim entstand vor mehreren Jahren der Netto Markt. Im ursprünglichen Konzept sah das Geschäft eine angegliederte Bäckerei vor, die jedoch nach kurzer Zeit schloss. Bis vor einem Monate befand sich an dieser Stelle Stefanos Pizza. Der Markt selbst ist klein Kompakt und übersichtlich. Während unter Plus noch oft eine starke Unordnung durch Kartonagenschichtung entstand, so ist der Markt jetzt deutlich besser geführt. Ein paarmal ist es schon passiert, dass Artikel beim Obst und Gemüse oder Bier aus dem Angebot ausverkauft waren. Zu meinen Einkaufszeiten ist stets nur eine Kasse geöffnet, was zu Wartezeiten führen kann. Ob in Spitzenzeiten (Samstag mittags) noch die zweite Kasse geöffnet wird, kann ich nicht beurteilen. Es werden viele Markenprodukte zu günstigen Preisen angeboten. Bei Angeboten empfiehlt es sich, gleich Montags beim Erscheinen des Prospektes, diese zu kaufen.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Großostheim

Das Finanzamt in Obernburg hat seit einigen Jahren Service-Schalter, wo man sein Anliegen direkt einem Sachbearbeiter vortragen kann. Die Tische sind weit genug räumlich getrennt, um die notwendige Diskretion zu wahren. Die verbindlichen Auskünfte sind oft sehr wichtig für mich. Als Privatmann kann man seine Steuererklärung auch direkt vor Ort abgeben. Wenn wenig Andrang ist, kann diese auch gleich vorab auf Vollständigkeit geprüft werden. Ein langer Schriftwechsel wird dadurch erspart. Auch in den Fachabteilungen bin ich immer freundlich und kompetent beraten worden.
    Leider gibt es auch ein Negativerlebnis. Im Rahmen einer Firmenauflösung habe ich eine Abfindung erhalten. Nach einem Jahr (wie üblich) reichte ich die Steuererklärung ein, der Sachbearbeiter forderte einen Nachweis (Schriftstück mit Begründung) über die Einmalzahlung. Die Firma war jedoch schon lange nicht mehr existent. Wo sollte ich das benötigte und angeforderte Schriftstück her nehmen? Leider hatte der Sachbearbeiter kein Realitätsbewusstsein...

Finanzamt und Finanzbehörden in Obernburg am Main

Wer stilvoll essen gehen möchte und dabei den Ausblick auf den Main genießen möchte ist hier im Pier 18 in Aschaffenburg genau richtig. Der anpruchsvolle Neubau sticht von weitem ins Auge. Über ein paar Treppen gelangt man in den grosszügig verglasten Gastraum.
    Die Bedienungen sind sehr freundlich, doch leider ist es in der passiert, dass ein Gericht vergessen wurde und einmal ein nicht bestelltes Gericht gebracht wurde (alles am gleichen Abend).
    Gemeinsames Essen war hier nicht mehr möglich.
    Die Küche ist hervorragend, was auch seinen Preis hat.
    Jedoch bestehen in der Abwicklung Defizite, die behoben werden müssen.
    Je nach Jahreszeit kann es zu Engpässen bei den Parkplätzen kommen!

Restaurants und Gaststätten in Aschaffenburg

Ich versende sehr häufig Briefe aus privaten oder Geschäftlichen Anlässen mit der guten alten Deutschen Post. Mit den Mitarbeitern der Filialen bin ich sehr zufrieden.
    Die gilt sowohl für die Hauptniederlassung als auch für Partneragenturen.
    Auch die Zustellung klappt wunderbar. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter sowie die Ortskenntnis ist sehr hervorzuheben.

Was in meinen Augen gar nicht mehr Funktioniert ist die Ordnungsgemäße Bereitstellung der Briefmarkenautomaten. In Grossostheim stand ein Automat, der über Monate nur defekt war. Äußere Anzeichen von Vandalismus waren nicht erkennbar. Ich reklamierte über ein Jahr lang den defekten Automaten per E-Mail. Immer erhielt ich Standardantworten mit Rechtschreibfehlern und ohne Angabe von Sachbearbeitern zurück.
    Man werde dich drum kümmern hießes....
    Geschehen ist nichts - Servicewüste Deutschland.
    Und zu guterletzt wurde der Automat schliesslich einfach abgebaut.
    Das nenne ich Kundenservice.
    Im Gegenzug werden in immer kürzeren Takten die Portpreise erhöht.

Postdienste in Aschaffenburg

Ich bin schon mehrfach mit TUI geflogen. Die Flugzeuge waren sauber und pünktlich. Oft erreichte der Flieger schon vor der angegebenen Ankunftszeit das Ziel. Non Stop auf die Kanaren ist etwas sehr bequemes. Ich möchte nicht vorher noch auf zig anderen Flughäfen Zwischenstopps einlegen müssen. Klar hat das seinen kleinen Aufpreis, den ich gern zahle. Der Service an Board wird jedoch immer schlechter. Früher waren viele Leistungen wie ein 2. >Getränk inklusive. Auch muss man sein Ticket jetzt vorzeigen, um das Essen zu erhalten. Dafür rollen jetzt umso mehr kostenpflichtige Angebote verschiedener Art durch den Gang. All das hat das ehemalige angenehme Umfeld etwas negativ einfärbt.

Reiseveranstalter in Hannover