Das Hotel Condor liegt zentral, direkt am Hauptbahnhof in München. Da das Hotel in einer Nebenstraße liegt, hat man nachts trotz der zentralen Lage seine Ruhe. Viel erwarten sollte man vom Hotel allerdings nicht - ich würde dem Hotel 2 - 2,5 Sterne geben. Das Zimmer, das ich hatte, war sehr klein, das Bad mickrig und eng, allgemein ist das Hotel ziemlich alt. Für eine Übernachtung ohne Luxus reicht es aber.

Hotels in München

Sehr großer Hugendubel, zentral gelegen in München. Hier gibt es eine große Auswahl an Romanen und Fachbüchern, falls etwas nicht vorrätig ist, kann das Buch nachbestellt werden. Die Mitarbeiter sind auch sehr hilfsbereit, sie haben mich bei meinem Besuch ausführlich beraten. Jedoch ist an den Kassen immer recht viel los, sodass man manchmal etwas länger warten muss, vor allem kurz vor Weihnachten.

Buchhandlungen in München

Der Laden ist insgesamt sehr chaotisch. Hier ist sehr viel los (bedingt durch die zentrale Lasge). Jedoch sind auch die Gänge für dieses Andrang viel zu schmal - sodass man öfters mal die Schuhe herunterschmeißt, wenn man am Regal vorbeiläuft. Die Preise sind in Ordnung, die Qualität der Eigenmarken jedoch unterdurchschnittlich. Man findet jedoch auch einige bekannte Marken wie Adidas und Nike. Das Personal ist wohl nur zum Abkassieren da, Beratung gab es bei meinem Besuch keine.

Bekleidung / Schuhe in München

Ich kann mir nicht erklären, wieso das P1 einen solch guten Ruf genießt. Ich war dort letztes Jahr auf einer Weihnachtsfeier und war etwas enttäuscht. Ich habe mir die Discothek etwas glamouröser und luxuriöser vorgestellt. Das P1 ist aber eigentlich wie jede andere Discothek auch, es gibt hier nichts besonderes (außer die Preise und die Promis). Die Musik ist natürlich geschmacksache - mir hat sie gefallen.

Diskotheken in München

Ein ganzes Geschäft exklusiv für Männer findet man eher selten. Hier findet mann wirklich alles, von Business-Hemden, über Hosen, bis hin zu modischen T-Shirts. Im Obergeschoss befinden sich die Modemärkten wie Levis, G-Star, ... Die Preise sind vergleichbar mit den jeweiligen Shops der Hersteller, für eine Levis Jeans habe ich hier genauso viel gezahlt wie im Levis-Shop. Es gibt auffallend viele Mitarbeiter hier, so findet man immer jemanden, falls man Hilfe benötigt.

Mode / Bekleidung in München

Nettes, etwas kleineres Einkaufszentrum in Neuperlach. Im Vergleich zum OEZ oder zu den Riem Arcaden ist dieses Einkaufszentrum recht klein. Dennoch sind hier viele der bekannten Marken vertreten. Die Geschäfte sind eher mittelgroß (größer als im OEZ, kleiner als in den Arcaden). Gut finde ich, dass das PEP nie überlaufen ist. Im Untergeschoss findet man noch einen großen Supermarkt.

Kaufhäuser in München

Dieses "Orthopädiezentrum" kann ich nicht empfehlen! Ich musste hier über 2 Stunden warten, bis ich endlich dran kam. Da war es schon 20 Uhr! Der behandelnde Arzt hatte sichtlich auch keine große Lust mehr, hat sich aber trotzdem Zeit für meine Problemchen genommen. Wie sich später herausstellte, diagnostizierte er jedoch nicht richtig (er hatte eine Entzündung meines Ischiasnerves nicht erkannt). Ich gehe nicht mehr in diese Praxis.

Nette Apotheke mit wirklich sehr freundlichen Mitarbeiterinnen. Hier geht man gerne einkaufen, man wird freundlich begrüßt und die Mitarbeiterinnen nehmen sich Zeit für die Belange der Kundschaft. Sympathisch finde ich auch, dass hier keinerlei seltsame Gesundheitsprodukte (Anti-Aging, Haarausfall,..) beworben werden, wie es bei vielen anderen Apotheken der Fall ist. Die Preise sind jedoch überdurchschnittlich. Für eine Handcreme habe ich hier 6 Euro bezahlt, normalerweise bezahle ich nur 5 Euro.

Apotheken in München

Bei Zara findet man modische Kleidung für SIE und IHN zu guten Preisen. In diesem Geschäft gibt es für Männer leider eine nicht so große Auswahl. Das Geschäft wirkt eher wie eine Boutique. Die Mitarbeiter sind aber hochmotiviert und beraten gut, falls man sie um Hilfe fragt. Falls man keine Hilfe benötigt, wird man aber auch nicht ständig angequatscht, wie dies in anderen Geschäften der Fall ist.

Bekleidung / Mode in München

Die Sixt Autovermietung am Hauptbahnhof kann ich wärmstens weiterempfehlen. Hier habe ich bereits zweimal ein Auto angemietet und war mit der Abwicklung sehr zufrieden. Sixt ist völlig unkompliziert, die Anmeldung läuft zügig ab, sofern man sich vorab im Internet registriert. Man muss quasi nur noch seinen Ausweis vorzeigen und die Schlüssel abholen. Die Kosten für die Anmietung lassen sich ebenfalls sehen.

Autovermietung in München