Die Musikhalle bietet eine gute Akustik und es treten auch nicht so bekannte Künstler auf. Sie ist orginalgetreu restauriert, so dass z. B. auch der Stuck und die reich verzierten Heizkörper sehenswert sind. Ich bin hier gelegentlich zu Sopran-Abenden und geniesse die Akustik und das angenehme Publikum.

Veranstaltungsräume in Hamburg

Großer schöner sauberer und hellerleuchteter Drogeriemarkt im Einkaufszentrum Hamburger Straße. Schön sind die breiten Gänge und das großzügige preisgünstige Sortiment. Der Markt ist leider leicht zu übersehen, da er sich im Keller befindet.

Drogeriewaren in Hamburg

Günstiges und sauberes Hotel, das ich gerne meinen Bekannten empfehle. Die Zimmer sind nach hinten raus und somit trotz Hauptstraße ruhig. Einziger Nachteil: es ist dort kein Supermarkt, kein Restaurant in der Nähe, da sich das Hotel im Gewerbegebiet befindet. Und am Wochenende fährt der Bus 160 leider nur alle Stunde.

Hotels in Hamburg

Ich nutze Google als Suchmaschine, weil ich hier die aktuellsten und umfangreichsten Suchergebnisse habe. Dazu kann ich auf einen Klick auch nach Bildern, Videos usw. suchen. Andere Suchmaschinen sind da leider nicth so innovativ.

Internet in Hamburg

PeterJ Du kannst auch bei anderen Suchmaschinen gezielt nach Bildern und Videos suchen, z. B. bei bing und Yahoo!.

Sonntag morgen ein Muss und das nicht nur für Touristen. Es gibt einen Wochenmarkt mit besonders großer Auswahl an frischem Fisch, Fleisch und Gemüse. Die Attraktion sind aber die frechen Marktschreier. So wird ein Besuch am Banannenstand zum Erlebnis.

Fischgeschäfte / Lebensmittel in Hamburg

Ich schaue mir im Niveau-Haus gerne einmal an, welche neuen Produkte es von Nivea gibt. Die Beratung dazu ist gut, ich erhalte oft eine Probe und kann bei Gefallen auch einige Produkte gleich dort kaufen. Die Wellness-Einrichtungen habe ich noch nicht genutzt.

Kosmetik in Hamburg

Eines der wenigen Restaurants, das nicht nur deftige Hausmannskost, sondern auch selbstgebrautes Bier anbietet. Etwas herb, aber trotzdem sehr lecker. Einen Tisch sollte man unbedingt reservieren, spontan ist sonst oft kein Tisch mehr frei.

Brauereien in Hamburg

Eines der größten Volksfeste im Norden. Ich mag die Auswahl an verschiedenen Fahrgeschäften, die jedes Mal durch neue Attraktionen ergänzt wird. Auch kulinarisch gibt es eine ausreichende Auswahl. Klasse ist auch, dass es 3 mal im Jahr für 4 Wochen Dom gibt.

Veranstaltungsservice / Freizeitanlagen in Hamburg

Ausreichend Parkpätze, gute und günstige Auswahl und freundliches Personal. Gut, dass die Sonderangebote nicht sofort ausverkauft sind. Im Tiefkühlbereich könnte die Auswahl etwas größer sein, mir fehlen Wiener Schnitzel und Röstiecken im Sortiment.

Lebensmittel in Schwarzenbek

Eigentlich ist der Regionalexpress schnell in Hamburg. Leider hat dieser Zug morgens oft Verspätung und ist, da er aus Schwerin kommt, überfüllt. Im Bahnhof Schwarzenbek sollte wenigstens die Bahnsteigüberdachnung verlängert werden, damit sich bei Regen nicht alles unter den wenigen Dächern dort drängt.

Verkehrsbetriebe in Schwarzenbek