Graf

0 Fotos

0 Videos

0 Favoriten

0 Checkins

Seine letzten Trophäen (2 weitere)

Seine Aktivitäten

Schorschy hat Dehner Garten-Center GmbH & Co. KG in Augsburg mit 4 Sternen bewertet.
    Der Dehner in Augsburg liegt nicht weit von der B17 und bietet ausreichend Parkplätze. Neben den obligatorischen Pflanzen und Samen kann man hier sogar kleine Tiere kaufen, wie Hamster, Mäuse, Ratten und dergleichen. Ich komme hier oft her ... [komplett anzeigen] Der Dehner in Augsburg liegt nicht weit von der B17 und bietet ausreichend Parkplätze. Neben den obligatorischen Pflanzen und Samen kann man hier sogar kleine Tiere kaufen, wie Hamster, Mäuse, Ratten und dergleichen. Ich komme hier oft her wenn mir mal wieder ne Topfpflanze eingegangen ist, weil die Auswahl echt super ist und eigentlich keine Wünschen offen lässt.
    [weniger anzeigen]

Schorschy hat RAMADA PLAZA Berlin in Berlin mit 5 Sternen bewertet.
    Meine Frau und ich haben hier übernachtet als das Hotel gerade frisch aufgemacht hatte. ich weiss nicht ob es sich gut gehalten hat, aber zumindest damals war alles sehr sauber und gepflegt. Das Restaurant war geradezu edel. Am coolsten ... [komplett anzeigen] Meine Frau und ich haben hier übernachtet als das Hotel gerade frisch aufgemacht hatte. ich weiss nicht ob es sich gut gehalten hat, aber zumindest damals war alles sehr sauber und gepflegt. Das Restaurant war geradezu edel. Am coolsten fanden wir die Dusche. Die ist sehr geräumig und bietet einen riesigen Duschkopf - manfühlt sich wie unter einem Wasserfall!
    [weniger anzeigen]

Schorschy hat TRACHTEN RAUSCH in München mit 5 Sternen bewertet.
    Hier bekommt man noch original bayerische Trachten, also Dirndl und Lederhosen in einem recht kleinen, aber dafür feinen Geschäft in München. Ich habe mir hier eine Lederhose und ein Trachtenhemd gekauft für den unvermeidbaren Besuch auf ... [komplett anzeigen] Hier bekommt man noch original bayerische Trachten, also Dirndl und Lederhosen in einem recht kleinen, aber dafür feinen Geschäft in München. Ich habe mir hier eine Lederhose und ein Trachtenhemd gekauft für den unvermeidbaren Besuch auf dem Oktoberfest. Das war zwar recht teuer, aber dafür wirklich gute Qualität. Und es sieht authentisch aus - im Gegensatz zu billigen Kopien.
    [weniger anzeigen]

Schorschy hat Augustiner Bräustuben in München mit 5 Sternen bewertet.
    In die Augustiner Bräustuben hat mich ein Studienkamerad neulich eingeladen. Ich war zuerst sehr skeptisch und witterte eine Touri-Falle - aber weit gefehlt. Hier bekommt man authentisches Münchener Essen (in meinem Fall eine Schweinshaxe) ... [komplett anzeigen] In die Augustiner Bräustuben hat mich ein Studienkamerad neulich eingeladen. Ich war zuerst sehr skeptisch und witterte eine Touri-Falle - aber weit gefehlt. Hier bekommt man authentisches Münchener Essen (in meinem Fall eine Schweinshaxe) zu absolut (um nicht zu sagen überraschend) fairen Preisen. Dazu wird das berühmte Bier der Augustiner Brauerei serviert. Das war ein super schöner Abend. Hoffentlich bald wieder!

50 Bewertungen
    Schorschy hat gerade Seine 50. Textbewertung verfasst - diese Leistung gehört mit einer neuen Trophäe gewürdigt. Das golocal Team gratuliert herzlichst!

Schorschy hat Dürninger - Zigarren GmbH Lotto- Totoannahme in Heidenheim an der Brenz mit 5 Sternen bewertet.
    Der Dürninger ist ein Laden in dem ich hauptsächlich Zigarren kaufe, und zwar die großen, dicken, teuren, stinkenden ;) Es gibt eine riesige Auswahl an Stumpen, da ist für jeden was dabei. Wer lieber Zigaretten raucht bekommt natürlich ... [komplett anzeigen] Der Dürninger ist ein Laden in dem ich hauptsächlich Zigarren kaufe, und zwar die großen, dicken, teuren, stinkenden ;) Es gibt eine riesige Auswahl an Stumpen, da ist für jeden was dabei. Wer lieber Zigaretten raucht bekommt natürlich auch diese, ebenso wie ein paar Spirituosen und Lottoscheine. Mir geht es aber nur um Zigarren - und dafür ist der Dürninger die ideale Anlaufstelle!
    [weniger anzeigen]

Schorschy hat Affenberg Salem Mendlishausen GmbH in Salem in Baden mit 5 Sternen bewertet.
    Mit unseren Kindern gehen wir fast jedes Jahr mindestens einmal nach Salem auf den berühmten Affenberg. Hier laufen Berberaffen frei herum und lassen sich von den Besuchern mit Popcorn füttern, welches man direkt am Eingang umsonst bekommt ... [komplett anzeigen] Mit unseren Kindern gehen wir fast jedes Jahr mindestens einmal nach Salem auf den berühmten Affenberg. Hier laufen Berberaffen frei herum und lassen sich von den Besuchern mit Popcorn füttern, welches man direkt am Eingang umsonst bekommt (bzw. im Gegenzug für das Eintrittsgeld). Diese Kreaturen in freier Wildbahn zu beobachten ist faszinierend. Obendrein gibt es auch noch viele andere Tiere zu bestaunen,z.B. riesige Fische, Rotwild oder eine ganze Menge Störche.
    [weniger anzeigen]

Schorschy hat Ritterturnier Kaltenberg GmbH in Kaltenberg Gemeinde Geltendorf mit 5 Sternen bewertet.
    Das Rittertturnier zu Kaltenberg ist das größte seiner Art. Leider hat es sich in den letzten Jahren sehr in Richtung Mainstream und Kommerz entwickelt. Andererseits bedeutet das ja auch nur, dass die Mittelalter-Faszination in der Mitte ... [komplett anzeigen] Das Rittertturnier zu Kaltenberg ist das größte seiner Art. Leider hat es sich in den letzten Jahren sehr in Richtung Mainstream und Kommerz entwickelt. Andererseits bedeutet das ja auch nur, dass die Mittelalter-Faszination in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist.
    Hierkann man mittelalterliches Essen probieren, Handwerk bestaunen, Feuershows besuchen, das Ritterturnier erleben, sich in einer Rüstung fotografieren, Met trinken; kurz: Alles was das romantisch verklärte Mittelalter ausmacht!
    [weniger anzeigen]

Schorschy hat Bräunungsstudio in Heidenheim an der Brenz mit 5 Sternen bewertet.
    ... [komplett anzeigen] Vorneweg: Ich selber gehe nicht in Solarien, ich gebe nur die Erfahrungen meiner Frau wieder.
    Meine Frau ist begeisterte Nutzerin von Solarien ("Asi-Toaster"). Aber Sunpoint ist eine größere Kette wo das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut passt. Insbesondere hervorgehoben werden muss die Hygiene: Man verlässt sich hier nicht darauf dass die Nutzer selber die Liegen desinfizieren, sondern die Betreiber reinigen selber nach jedem Gast die Liegen. So soll es sein um sicher zu gehen.
    [weniger anzeigen]

Ich musste hier ganz dringend mit unserem Ältesten hin, weil er ne akute Ohrenentzündung hatte. Die Dame am Telefon war sehr verständnisvoll und hat uns noch am gleichen Tag nen Termin besorgt - das ist keine Selbstverständlichkeit! Auch ... [komplett anzeigen] Ich musste hier ganz dringend mit unserem Ältesten hin, weil er ne akute Ohrenentzündung hatte. Die Dame am Telefon war sehr verständnisvoll und hat uns noch am gleichen Tag nen Termin besorgt - das ist keine Selbstverständlichkeit! Auch der Umgang mit dem kleinen Patienten war genau so wie man es sich wünscht, ein Bonbon zum Abschluss inklusive. Kann ich jedem nur weiterempfehlen!
    [weniger anzeigen]

Was will man von einer Jugendherberge erwarten: Ein Dach überm Kopf, jemanden der einen einchecken lässt, idealerweise eine gute Lage (hier in der Nähe der Fuggerei und der Innenstadt) sowie im Idealfall auch noch ein genießbares ... [komplett anzeigen] Was will man von einer Jugendherberge erwarten: Ein Dach überm Kopf, jemanden der einen einchecken lässt, idealerweise eine gute Lage (hier in der Nähe der Fuggerei und der Innenstadt) sowie im Idealfall auch noch ein genießbares Frühstück. All das findet man hier. Etwas nervig ist nur dass in der Nähe das Vincentinum-Krankenhaus ist, weswegen es nachts durchaus mal lautes Tatü-Tata gibt. Wer damit leben kann kommt hier durchaus gut unter für ein paar Tage
    [weniger anzeigen]

Schorschy hat Riegele Wirtshaus in Augsburg mit 5 Sternen bewertet.
    Riegele Kellerbier.

... [komplett anzeigen] Riegele Kellerbier.

Reicht nicht um fünf Sterne zu rechtfertigen? Ok: Wir waren letztes Jahr im renovierten Brauhaus Riegele und durften dort eine Brauereiführung samt anschließender Verkostung miterleben. Die Führerin war sehr engagiert und hatte großes Fachwissen über die Bierproduktion. Wir durften sogar den Braukeller besichtigen - ganz große Klasse. Und das Bier schmeckt überragend! Wäre direkt ein Grund um nach Augsburg zu ziehen ;)

Tipp: Neuerdings gibt es auch einen angeschlossenen Biergarten. Unbedingt mal ausprobieren wenn das Wetter wieder besser wird!
    [weniger anzeigen]

Schorschy hat BAUHAUS Ulm in Ulm an der Donau mit 4 Sternen bewertet.
    Im Bauhaus Ulm war ich zuletzt Sehr zufrieden. hatte mir dort eine fertig-Gartenhütte gekauft, aber das Ding war so lausig zusammengenagelt dass ich sie direkt zurückgehen ließ. War überhaupt kein Problem das mit den Leuten im Bauhaus zu ... [komplett anzeigen] Im Bauhaus Ulm war ich zuletzt Sehr zufrieden. hatte mir dort eine fertig-Gartenhütte gekauft, aber das Ding war so lausig zusammengenagelt dass ich sie direkt zurückgehen ließ. War überhaupt kein Problem das mit den Leuten im Bauhaus zu regeln - Respekt! So wünscht man sich das.
    Weniger schön sind allerdings die "Amüsierbetriebe" im näheren Umfeld der Ulmer Filiale - ich lasse meine Kinder da ungern alleine draußen rumlaufen.
    [weniger anzeigen]

Schorschy hat Olympiapark München GmbH Olympia-Schwimmhalle in München mit 5 Sternen bewertet.
    Der Olympiapark in München ist ne super Location für bestimmte Anlässe in München. Meine Frau und ich, wir gehen jedes Jahr zum Beispiel zum Sommernachtstraum. Das ist eines von europas größten Feuerwerken. Man sitzt um den See herum und ... [komplett anzeigen] Der Olympiapark in München ist ne super Location für bestimmte Anlässe in München. Meine Frau und ich, wir gehen jedes Jahr zum Beispiel zum Sommernachtstraum. Das ist eines von europas größten Feuerwerken. Man sitzt um den See herum und lässt sich mit Musik beschallen, während große Künstler der Feuerwerksszene ihr Können aufführen. Sollte jeder mal besucht haben, das Erlebnis ist unbeschreiblich!
    [weniger anzeigen]

Schorschy hat Asia City Heimservice in Augsburg mit 5 Sternen bewertet.
    Früher konnte man im Asia City in der Pilgerhausstraße direkt im Lokal seine Sushis essen und dazu noch Getränke bestellen. Seit einigen Monaten bieten sie aber leider nur noch einen Lieferservice an - das ist schade und ich kapier gar ... [komplett anzeigen] Früher konnte man im Asia City in der Pilgerhausstraße direkt im Lokal seine Sushis essen und dazu noch Getränke bestellen. Seit einigen Monaten bieten sie aber leider nur noch einen Lieferservice an - das ist schade und ich kapier gar nicht wieso.

Tipp: Man kann immernoch das Essen vor Ort abholen und spart so 20 % von der Rechnung! Gerade bei den gehobenen Preisen hier lohnt sich das schon ordentlich
    [weniger anzeigen]

Schorschy hat Stöferle Martina u. Mack Dietmar Häfeleshofeis GbR in Ringingen Stadt Erbach an der Donau mit 5 Sternen bewertet.
    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Das selbstgemachte Eis von diesem Bauernhof ist große Klasse. Wir haben es auf dem Frühlingsfest in Oberdischingen zum ersten Mal probiert und uns gleich ne Visitenkarte mitgenommen. Wenn ... [komplett anzeigen] Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Das selbstgemachte Eis von diesem Bauernhof ist große Klasse. Wir haben es auf dem Frühlingsfest in Oberdischingen zum ersten Mal probiert und uns gleich ne Visitenkarte mitgenommen. Wenn eines unserer Kinder Geburtstag hat rufen wir oft bei Macks an und bestellen ein oder zwei Behälter mit den Lieblingssorten unserer Kinder. Kann ich uneingeschränkt empfehlen!
    [weniger anzeigen]

Schorschy hat Tankstelle Seligweiler Rasthaus Autobahnausfahrt Ulm-Ost , Tankstelle in Jungingen Gemeinde Ulm an der Donau mit 5 Sternen bewertet.
    Die Tankstelle am Rasthof Seligweiler benutze ich ganz gerne wenn ich gerade zwischen Stuttgart und München auf der Autobahn bin und ich nur ungern weit von der A8 abfahren will. Auch der Rasthof an sich ist sehr schön gestaltet - wir ... [komplett anzeigen] Die Tankstelle am Rasthof Seligweiler benutze ich ganz gerne wenn ich gerade zwischen Stuttgart und München auf der Autobahn bin und ich nur ungern weit von der A8 abfahren will. Auch der Rasthof an sich ist sehr schön gestaltet - wir hatten hier vom Geschäft aus mal nen Tagung abgehalten.
    Tipp am Rande: Im Rasthaus werden Gelegentlich auch Pokerturniere von der GPPA veranstaltet, wo man reinschnuppern und Mitglied werden kann.
    [weniger anzeigen]

Schorschy hat Europa Park in Rust in Baden mit 5 Sternen bewertet.
    Der Europa Park in Rust einer der größten Freizeitparks in Europa. Hier gibt es für alle Altersklassen etwas: Kinderkarussel und Clowns für die Kleinsten, ein Milka-Erlebnis und Probier-Pavillion für die Mama, eine Piraten-Achterbahn für ... [komplett anzeigen] Der Europa Park in Rust einer der größten Freizeitparks in Europa. Hier gibt es für alle Altersklassen etwas: Kinderkarussel und Clowns für die Kleinsten, ein Milka-Erlebnis und Probier-Pavillion für die Mama, eine Piraten-Achterbahn für den Sohn und die rasend schnellen Achterbahnen für den Papa. Besonders gefallen haben uns die Piraten von Batavia und die liebevoll gestaltete Geisterbahn, wo man einen Teil zu Fuß zurück legt und einen Teil in einem Fahrzeug. Muss man gesehen haben!
    [weniger anzeigen]

Schorschy hat Wilhelma in Stuttgart mit 5 Sternen bewertet.
    Wer den Zoologisch-Botanischen Garten Wilhelma in Stuttgart ("Die Wilhelma") noch nie besucht hat, der hat was verpasst. Für meine Kinder ist es das Größte wenn sie hier all die Tiere aus nächster Nähe bestaunen können die sie sonst nur ... [komplett anzeigen] Wer den Zoologisch-Botanischen Garten Wilhelma in Stuttgart ("Die Wilhelma") noch nie besucht hat, der hat was verpasst. Für meine Kinder ist es das Größte wenn sie hier all die Tiere aus nächster Nähe bestaunen können die sie sonst nur aus dem Fernsehen kennen. Es gibt Freigehege mit Antilopen und Rotwild, es gibt Terrarrien und Aquarien, es gibt Vogelgehege und und und. Eigentlich alles was es an Fauna gibt. Und die Preise sind familienfreundlich. Sollte jeder mal mit seinen Kindern besuchen!
    [weniger anzeigen]

Schorschy hat Liquid Sky Tattoo in München mit 5 Sternen bewertet.
    Wem ein freundliches und familiäres Umfeld wichtig ist wenn er sich stechen lässt, der ist hier richtig. Meine Frau hat sich hier einen superschönen Engel stechen lassen, mit dem sie hoch zufrieden ist. Auch ich war voll zufrieden mit dem ... [komplett anzeigen] Wem ein freundliches und familiäres Umfeld wichtig ist wenn er sich stechen lässt, der ist hier richtig. Meine Frau hat sich hier einen superschönen Engel stechen lassen, mit dem sie hoch zufrieden ist. Auch ich war voll zufrieden mit dem was ich gesehen habe - in Puncto Hygiene, Sauberkeit und Ordnung gibt es nichts zu beanstanden. Auch waren alle sehr geduldig wenn man wegen Schmerzen mal kurz ne Pause brauchte. Daumen hoch!

• Mehr Neuigkeiten anzeigen

Sein Profil