Favoriten (1)

4 Bewertungen

Rheinsteinstraße 1, 10318 Berlin
    Bewerten 1.
    von Franzi Press
    Haben einen Abend mit Freunden dort verbracht. Unser Babytragetuch lag auf der Ablage hinter uns. Der Kellner schaltete die Spots in der Ablage an als das Tuch dort bereits eine ganze Weile lag und verbrannte damit unser Tuch, was jetzt unbrauchbar ist. Es folgten mehrere Briefe und Anrufe unsererseits und der Chef war wirklich mehr als unhöflich am Telefon! Einsicht und Kulanz des Chefs die Sache der Versicherung zu melden oder Ähnliches gleich null, da es ja unsere Schuld sei (Lampen waren aus, Warnhinweise gab es in keinerlei Form). Ich bin mehr als enttäuscht und das Tuch für die Tonne. Vermutlich hatten wir Glück, dass es nur ein Tuch getroffen hat und nicht die Kinderhände, die diese Stelle sehr leicht erreichen könnten. Absicherung lag in keinerlei Form vor.

Siri warum werden solche casi nicht vor ort geklärt??

nein, man geht nach hause, schreibt mehrere briefe, meldet sich dann bei einem portal wie GL an und läßt seinen frust im InderNett ab.

wie kann ein babytragetuch VERBRENNEN, selbst wenn es direkt auf einem leuchtmittel lag? ist nach dem anschalten der beleuchtung niemandem etwas aufgefallen?
    fragen über fragen ("...und wie war das Essen?" ;-) ...

mein töchtin grosses (auch mama) hat für so was den begriff "kampfmama" ...
    Franzi Press Und ja, theoretisch darf nichts verbrennen, was in unmittelbarer Nähe des Gastes ist. Das spricht wohl dafür, dass hier falsche Spots verwendet wurden. Nach dem Anschalten roch es irgendwann brenzlig, aber in einem Restaurant kann es nun mal auch abgebrannt riechen. Als wir es bemerkten waren bereits Löcher im Tuch.
    Franzi Press Entschuldigen Sie, dass manchmal -gerade bei solchen Vorkommnissen- nicht das Essen im Vordergrund steht, sondern das Verhalten des Besitzers. Wir haben versucht es vor Ort zu klren, aber da hie es, dass der Chef derzeit nicht da ist und der Geschftsfhrer sagte, dass die Versicherung nicht zahlt (was wohl so viel heit wie die Selbstbeteiligung des Restaurants ist hher als unser Schaden). Verbrannt heit, dass mehrere groe Lcher hineingerannt sind und das Tuch somit unbrauchbar.
    Hainichen Darf ich fragen, wo dies:

"Und ja, theoretisch darf nichts verbrennen, was in unmittelbarer Nähe des Gastes ist."

so gesetzlich verankert ist?

Stand denn da: Bitte legen Sie ihre mitgebrachten Sachen auf der Ablage ab?

Ich kenne viele Restaurants und Gaststätten, die haben für Jacken eine Gaderobe und dann Stühle/Bänke zum darauf setzen!
    Eltern mit Kleinkind haben oft einen Kinderwagen mit und ich habe es mehr als einmal erlebt, dass sie dann fragen ob sie selbigen mit in den Gastraum nehmen können!
    Ob da die alleinige Schuld beim Kellner zu finden ist, würde ich persönlich arg anzweifeln! Beim hinlegen des Tuches war doch ganz sicher ersichtlich, dass da Lampen eingebaut sind!
    und das Eltern in Gaststätten nicht richtig auf ihre Kinder aufpassen können oder wollen, ärgert mich selbst auch immer mal wieder! Da werden Bänke als Klettergerüst benutzt, oder Kinder fangen an im Gastraum Hasche zu spielen, da hätte ich mich früher geschämt für. Zu unserer Zeit ist dann eben ein Erwachsener mit den Kinder an die frische Luft gegangen und fertig.

Schade, dass kein Wort zum Essen in der Bewertung gefallen ist!
    Franzi Press Unser Kind war zu dem Zeitpunkt 6Wochen alt. Die spielte nirgends. Kinderwagen nutzen wir nicht, da sie eben immer im Tragetuch ist. Die Spots befinden sich in einer schmalen Holzleiste an der Rückenlehne der Bank, auf der wir saßen und waren aus als wir kamen. Da sie selbst Kinder haben sollten Sie nachvollziehen, dass man, wenn man ein quengelndes Baby im Arm hat, nicht auf jedes Detail seiner Umgebung schaut. Mir waren die Spots in dem Moment nicht bewusst, sondern erst als es später verbrannt roch. Und auch dem Rest unserer recht großen Gruppe fiel nichts auf. Ich gebe dem Kellner keine alleinige Schuld. Dieser war nett und wollte von seinem privaten Geld für den Schaden aufkommen. Dies wollten wir nicht, da es eigentlich für solche Fälle Versicherungen gibt.

Der Vorfall war im Juli. Sehen Sie es mir nach, dass meine Erinnerung an das Essen eher mäßig sind.
    Die Pizza war super, meine Nudeln leider nicht so gut. Der Kellner war sehr freundlich und ihm tat es sehr leid, dass ihm nichts aufgefallen ist. Ein Warnhinweis, zumal es wirklich direkt auf Höhe der Rückenlehne der Sitzbank war, hätte so etwas vermieden.