1. Güntsch + Hanft GmbH

1 Bewertung

Wiesenweg 3, 99885 Luisenthal in Thüringen
    Bewerten 1.
    von madbasti
    Kleiner lokaler Baustoffmarkt, hier bekommst du lokal Bauholz, Schrauben, Werkzeuge und vieles mehr. Der Laden ist ein echter Geheimtipp. Die fachkundigen, freundlichen Kollegen beraten jeden Kunden geduldig ;-) ... Die Preise können absolut mit der Kunkurrenz mithalten. Größere Artikel, Paletten etc werden auf Wunsch auch mit eigenem LKW geliefert, ein Service, den größere Baustoffhändler oft nicht anbieten. Hätte mein Nachbar mir den Markt nicht gezeigt, hätte ich ihn nie gefunden, so unscheinbar ist er. Die Adresse ist Ohrdruf, die Lage aber ist am Ortsausgang Crawinkel Richtung Ohrdruf.

2. Dionysos

Durchschnittsbewertung: von 5 Sternen

4 Bewertungen

Ernst-Thälmann-Str. 9, 99867 Gotha in Thüringen
    Bewerten 2.
    von gioveni
    Bestes griechisches Restaurant, das ich kenne. Und ich habe viele ausprobiert. Seit Jahren zieht es mich immer wieder regelmäßig nach Uelleben, vorzugsweise mit meiner Freundin, die genauso verrückt nach den kretanischen Kartoffeln ist wie ich. In allen Kombinationen vorzüglich und wärmstens zu empfehlen. Einziger Kritikpunkt: Das Rezept wird leider nicht verraten. Aber auch das ist Kundenbindung. Die wird im Übrigen dort groß geschrieben. Man wird so herzlich empfangen, so dass man sich sofort wohl und willkommen fühlt. Es ist einfach die richtige Mischung aus Beratung, Bedienung, Nachfragen und small talk sowie der Gast kann in Ruhe und Privatsphäre sein Essen genießen. Das schafft nicht jede Lokalität. Wenn dann noch lustige Restaurantgeschichten ausgepackt werden, dann ist wieder ein schöner gemütlicher und kurzweiliger Abend im schönen Dionysos vergangen. Bis zum nächsten. Bis ganz bald.
    k