Favoriten (1)

6 Bewertungen

Lindenstr. 62, 50674 Köln
    Bewerten 1.
    von MargaK
    War jetzt zweimal im Radio und TV Geschäft Janietz um mir beim Einstellen der neuen HD-Sender helfen zu lassen. Die Mitarbeiterin (sicherlich schon sehr viele Jahre im Geschäft und daher technisch versiert) riet mir (als technischen Laien) den Receiver auf Werkseinstellung zu stellen oder einen Techniker für 69,00 € zu mir nach Hause kommen zu lassen. Weil mir als Laie diese Werkseinstellung wenig nützt, da ich ja dann die Programme nicht mehr finden kann, ging ich unverrichteter Dinge wieder nach Hause.
    Beim zweiten Besuch hatte ich den Receiver dabei (weil mir ein Bekannter gesagt hatte, dass er vor Ort von einem Techniker eingestellt werden könne); doch dieselbe Mitarbeiterin meinte dann: "Wir können hier keine Sender einstellen, wir haben im Laden keine Sat-Anlage; sie müssen entweder einen Techniker kommen lassen oder eine HD-Karte für 99,00 € kaufen. Dann haben sie alle Programme in HD!" Außerdem riet sie mir erneut, dass ich den Receiver auf Werkseinstellung zurückstellen und dann auf "Menü" die Programme neu installieren könne: "Das Menü ist ja selbsterklärend!" , meinte sie noch belehrend. Ich sagte ihr zum wiederholten Male, dass ich selbst ein technischer Laie sei und das Menü für mich nicht "selbsterklärend" sei - sie konnte sich nicht einmal an meinen 1.Besuch erinnern und schüttelte nur mit dem Kopf über mein "technisches Unverständnis". Einen Reparatur- und Service-Dienstleister um die Ecke stelle ich mir wirklich freundlicher und hilfsbereiter vor!

Calendula Hoffentlich findest Du schnell einen Fachmann, der die Programme zu Deiner Zufriedenheit einstellen kann.