1. Rock im Park

13 Bewertungen

Zeppelinfeld 1, 90471 Nürnberg
    Bewerten 1.
    von Paddy Seifert
    An den Hauptbühnen nach dem Hauptact unfassbar viele Menschen, die alle zu viel zu schmalen Hauptausgängen hinauswollen, darunter auch steile Treppen. Extrem beängstigende Situation, bei der man ohne übertreiben zu wollen, gleich die Katastrophe von der Duisburger Loveparade im Kopf hat. Eine absolut unverantwortliche Lösung.
    Kaum dem Zeppelinfeld entkommen, ging die eineinhalb Stündige Suche nach dem offiziellen Tagesparkplatz Messehalle los.
    Nach ca. 20 Nachfragen ans Sicherheitspersonal, fanden wir durch eine Menge Glück zwei Stunden nach Auftritt der Ärzte unser Auto wieder.
    Da keinerlei Beschilderung oder Lagepläne ausgehangen, oder ausgegeben wurden, brachte mich die Gesamtsituation schier an den Rand der Verzweiflung.
    Am Ende konnte uns dann eine sehr nette Gruppe junger Amerikanerinnen helfen.
    Fazit:
    •Beängstigende Enge gut zu vergleichen mit der Duisburger Loveparade, (am Zeppelinfeld, aber auch davor im Infieldbereich),
    •Keine oder unpassende Beschilderung ("Die Anzeige müssen wir später noch ändern..." Aussage Sicherheitspersonal)
    •Massenhaft Angestellte die sich nicht mal örtlich auf dem Gelände auskennen

EINMAL UND NIE WIEDER!

2. Bahnhof Nürnberg Hbf

17 Bewertungen

Bahnhofsplatz 9, 90443 Nürnberg
    Bewerten 2.
    von The_Local_Stranger
    Der Bahnhof in Nürnberg ist Kunst und Zweckmäßigkeit zugleich. Viele kennen ihn, viele steigen hier ein und aus täglich und ohne Unterlass. Ein Ort der Menschen beschäftigt, verschlingt und ausspuckt zugleich. Ein Dreh und Wendekreuz, ja eigentlich das Drehkreuz in Franken. Auf gut 20 Gleisen geht es in alle möglichen Richtungen, die anschließenden Geschäfte bieten genug Kurzweil um sich die Zeit auf den nächsten Zug zu verkürzen, ein Multi Kulti der Nationen, sicherlich gibt es größere Bahnhöfe, doch ist die Hauptsache auch weiterhin gut vorwärts zu kommen. Immer wieder Schade Leute hier zu sehen, die von der Gesellschaft fallen gelassen worden sind.

Es sind immer zwei Seiten der Medaille, auf der einen Seite schön gemachte Bauten und gepflegte Straßen, auf der anderen Seite jene 5 Prozent die unter das Raster fallen.

Jedenfalls um ein den Kreis zu schließen, der Bahnhof ist groß, hier steigt man zwangsläufig immer wieder um, das schönste jedoch sind Züge von hinten also jene die wegen sehr genauen Fahrplänen nicht mehr erreicht werden können. Noch schöner sind Sperrungen des Bahnhofes selbst, quasi wie Weihnachten und zum Glück nicht alle Tage.

Fazit: DER Bahnhof in der Umgebung, bietet Spass und Spannung jeden Tag aufs Neue. Der Bahnhof erfüllt seinen Zweck.

Reisender68 Der HBF Nürnberg ist m.E. einer der besseren Bahnhöfe.
    Natürlich gibt es auchhier die ein oder andere Optimierungsmöglichkeit, aber bei meinen Besuchen der Stadt Nürnberg habe ich mich hier recht gut zurechtgefunden.

Interessant ist, dass sich die 5 Prozent eigentlich immer in der Nähe vom Bahnhof aufhalten. Das ist ja nicht nur in Nürnberg so.
    rolandvitzthum3 Der Christkindlesmarkt fängt ja auch am Wochenende an. Da kannst du ja auch 'mal hin. "Bushaltestelle 'Hauptmarkt' Nr. 36, erreichbar am Dürrenhof S1 oder S2.
    Sir Thomas Spannung oft. Spaß nicht immer, glaube ich. Aber das bezieht sich nur auf die Kölner Bahnhöfe. Gruß an den Ausgangspunkt des deutschen Eisenbahnwesens, T.

3. Hua Lin

4 Bewertungen

Waldschmidtstrasse 28, 93413 Cham
    Bewerten 3.
    von Geiler Analhengst93
    Dieser chinesische Junge wollte mir seinen erigierten Penis zeigen. Voll unangemessen...

4. Pizza Hut Restaurant Würzburg

22 Bewertungen

Dominikanerplatz 3B, 97070 Würzburg
    Bewerten 4.
    von Ein golocal Nutzer
    Eine eher fettige Pizza, welche ich aber ab und zu auch gerne esse. Normalerweise mag ich italenische Pizzen lieber, jedoch esse ich ab und an auch gerne mal eine amerekansiche. Cool finde ich hier, dass es jeden Tag wechselnde Angebote gibt. Am liebsten komme ich an einem Donnerstag, da es hier immer All you can eat gibt. So kann man alle Pizzen auf der Karte mal probieren und man bekommt sehr viel Pizza für sein Geld.

5. Locanda

28 Bewertungen

Kranenkai 1, 97070 Würzburg
    Bewerten 5.
    von Alexander Mauder
    meine Frau und ich wir waren heute 20.07.2021 spontan dort. Totaler Maskenterror, man darf das Außengelände nicht ohne FFP2 betreten, es waren ca. 6 Meter vom Eingang zum Tisch. Dann wollte man uns zunächst für € 1,50 hauseigene Masken verkaufen, dann sollten wir noch in die Apotheke laufen um ums neue FFP2 zu kaufen. Sinnlose Schikane, da gehen wir nie wieder hin.

6. Foto - Kino Schneyer

2 Bewertungen

Untere Scheuerngasse 5, 97475 Zeil am Main
    Bewerten 6.
    von Boulonnais
    Kleines und originelles Kino, dessen hintere Sitzreihen als gemütliche Sofas gestaltet sind. Hoffentlich kann es sich auch in Zukunft gegenüber den standardisierten Kinobetreiberketten durchsetzen.

7. ECE Stadtgalerie Schweinfurt

9 Bewertungen

Schrammstraße, 97421 Schweinfurt
    Bewerten 7.
    von alex32
    Schöne Stadtgalerie, welche leider so langsam ausstirbt. Mittlerweile gibt es dort fast nur noch Imbiss geschäfft und 30% der Läden haben schon geschlossen. Früher gab es hier sogar mal einen großen Tegut in welchem man einkaufen konnte. Cool finde ich an der Stadtgalerie, dass man hier sein Auto für einen Stunde kostenlos parken kann, sodass man nichts bezahlen muss, wenn man nur mal kurz etwas aus dem Ece besorgen muss.

8. Thomas Philipps GmbH & Co. KG Einzelhandelsmarkt

2 Bewertungen

Industriestraße 28, 97437 Haßfurt
    Bewerten 8.
    von helmut.ringeisen
    Ein guter Tipp für Schnäpchenjäger. Große Auswahl.

9. Insider Young

1 Bewertung

Hauptstr. 24, 97437 Haßfurt
    Bewerten 9.
    von Stazzy
    Endlich mal ein normaler Kleiderladen für die jüngere Generation!
    Die Auswahl ist breit gefächert. Von Markenklamotten bishin zu günstigeren Vatiationen (Z.B. von Madonna, usw.)
    Das Personal ist sehr hilfsbereit. Ich bin noch nie drinnen gewesen, ohneHilfe angeboten zu bekommen. Jedoch darf man sich da jetzt nicht die anhänglichen Verkäufer vorstellen, die einen nicht in Ruhe lassen können. Wenn man sagt, man schaut nur, wird das auch akzeptiert. Das Personal hat immer eine Lösung für eure modischen Probleme und ist zu jeden Kunden freundlich. Mittlerweile habe ich sogar einmal den Chef persönlich kennengelernt, der übrigens auch sehr freundlich ist.

10. Löwenzahn - das nicht alltägliche Restaurant

3 Bewertungen

Gartenstadtstr. 37, 97424 Schweinfurt
    Bewerten 10.
    von J.Peter
    Habe selbst ca. 1 Jahr als Aushilfe neben der Schule als Bedienung hier gearbeitet. Ich kenne kein Anderes Restaurant das so nett mit seinen Mitarbeitern umgeht, dies spürt man auch an der Atmosphäre! Das Essen ist immer frisch und die Tee Auswahl ist besser als in manch anderem Restaurant. Da lernen selbst Fleisch Esser wie gut etwas vegetarisches schmecken kann.. Und wer nicht ganz drauf verzichten kann -> es gibt auch weißes Fleisch.
    Die Asia Suppe ist ein echter geheim tipp !
    Macht weiter so ! Ich kann es nur wärmstens empfehlen mal selbst auszuprobieren:)
    Grüße