1. HANSAPARK Freizeit- und Familienpark GmbH & Co

97 Bewertungen

Am Fahrenkrog 1, 23730 Sierksdorf
    Bewerten 1.
    von Ferienpark Am Waldrand
    Ob jung oder alt, jeder muss mindestens ein Mal in seinem Urlaub in den Hans Park in Sierksdorf. Es ist eine absolute Empfehlung. Vielen Dank, dass Ihr uns sogar auf eure Internetseite verlinkt habt. Alle Gäste kommen immer mit einem Lächeln auf den Lippen von einem Besuch bei euch zurück. Vielen Dank für die regelmäßige Lieferung von Werbematerial, Prospekten und das Aufstellen des Kundenstoppers. Ihr seid für viele Familien das Highlight im Urlaub.

2. Phantasialand Schmidt-Löffelhardt GmbH Co. KG

836 Bewertungen

Berggeiststraße 31 -41, 50321 Brühl im Rheinland
    Bewerten 2.
    von philipp.rasch@rub.de
    Am Samstag seit 14 Jahren das erste mal wieder da gewesen und war positiv überrascht. Es hat sich einiges verändert, zum aller größten Teil zum positiven. Der Park ist sauberer und es gibt bessere Parkplätze. Man kann nun bequem in der Nähe parken, weil dort neue Parkplätze angelegt wurden. Das einzige was geschmerzt hat ist, dass vor mehreren Jahren die Hollywood Tour geschlossen wurde, doch die an ihrer Stelle errichtete VR Achterbahn entschädigt das Ganze zu hundert Prozent. Auch die anderen Fahrgeschäfte habe Spaß gemacht, alleine schon, weil sich dass Anstehen in Grenzen hielt. Maximal 30 Minuten, was zu verschmerzen war, weil es durch den Fahrspaß komplett entschädigt wurde. Auch die Gastronomie hat sich deutlich verbessert, seit ich das letzte Mal da war. Es gibt nun deutlich mehr Gastronomie mit unterschiedlich, den Regionen im Park angepassten, Gerichten (wie zum Beispiel asiatisches Essen in Chinatown). Der Besuch hat mir sehr viel Spaß gemacht und den nächsten kann ich kaum abwarten. Fünf Sterne mehr als verdient!

3. Familienparadies Ittertal

1 Bewertung

Ittertalstr. 50, 42719 Solingen
    Bewerten 3.
    von Michi-Boh
    Also. Das Ittertal ist einfach nicht in Worte zu fassen.
    Es ist einfach DAS Kulturgut Solingens und einer der magischten Orte der Welt.
    Bruno Schmelter hat einfach eine Symbiose zwischen Natur und alten Phantasialand-Karussellen geschaffen wie es nur er hätte machen können.

Leider fehlen einige gute Attraktionen und die dort stehenden sind alle kaputt und schimmeln. Aber das ändert sich hoffentlich bald. Ich denke nämlich das, auch wenn die Itterthaler nicht mal wissen wie man sich schreibt, alles in Ihrer Kraft liegende machen werden um wieder eine Hochburg der Unterhaltung hochzuziehen.

Aber fassen wir mal kurz das gute und schlechte zusammen:

Gut:
    + Es ist das Ittertal und damit Kult
    + 2 Attraktionen sind aus dem Phantasialand
    + Eltern denken daran, Ihre Kinder gegen Tetanus zu impfen

Schlecht:
    - Es fehlen die krassen Achterbahnen

Es gibt viele die den Park schlecht machen, nur weil sie den Charme nicht so fühlen können.
    Dabei atmet man im Park grade so gute Unterhaltung. Also sorry... Aber na, ja.

Ich hoffe einfach, dass der OBI Markt Solingen auch investiert und damit Konkurrenz zu Six Flags und Disney machen wird.
    Das wär nämlich der Beginn etwas großem.
    Dem Park fehlt einfach nen Gerstlauer Giga-Coaster im Giraffen-Design. Aber na, ja. Man darf ja wohl noch träumen, also sorry.