Favoriten (1)

6 Bewertungen

Alte Döhrener Str. 28, 30173 Hannover
    Bewerten 1.
    von HouseMeister
    Vor kurzem waren wir mit drei Personen im La Lucania II. Die durchaus positive Erfahrung unseres ersten Besuches einige Wochen vorher trieb uns wieder hier her. Was wir heute erleben sollten, schreibt Geschichte! Der Sonntagabend begann in diesem Lokal für uns relativ unauffällig: Der Kellner kam, nahm die Bestellung entgegen, war zwar wortkarg, aber freundlich. Die Getränke kamen schnell und auch das Essen ließ nicht allzu lange auf sich warten. Leckeres Weißbrot und ein sehr guter Wein gesellten sich vorab zu uns. Die vegetarische Pizza könnte man besser machen, aber auch diese kann man als "in Ordnung" bezeichnen. Was uns während unseres Aufenthaltes missfiel, war die absolute Ignoranz des Personals uns gegenüber. Nicht ein einziges mal wurden wir gefragt ob es schmeckt oder ob wir noch etwas haben wollen. Im Gegenteil - Tische wurden auffällig abgeräumt, es herrschte bereits gegen 21 Uhr eine Feierabendstimmung obwohl bis 23 Uhr geöffnet sein soll. Eigentlich wollten wir noch Dessert, Espresso und Grappa ordern, aber das verkniffen wir uns nun besser und zahlten. Die Bedienung nahm die Zahlung mit der EC-Karte wortlos entgegen und ging ihres Weges. Als wir uns erhoben um die Garderobe anzusteuern kam der Chef auf uns zu um uns (tatsächlich) zu verabschieden. Dies war der Moment für uns, um freundlich (!) auf den kargen Service aufmerksam zu machen. Anstatt sich zu entschuldigen, rechtfertigte sich dieser, dass es in seinem Lokal nicht üblich wäre nachzufragen um niemanden das Gefühl zu geben, dass er gehen solle (WIE BITTE ??). Nach einer kurzen Diskussion über Service und darüber wie man einen Gast zufriedenstellt, bekamen wir zur Antwort, dass man genug Gäste habe und nicht auf uns angewiesen sei !! Nun, ich darf mich in fast 10-jähriger Aussendiensttätigkeit als durchaus gastronomieerfahren bezeichnen, aber so etwas ist mir noch niemals passiert. Einfach unglaublich, wie hier Gäste abgefertigt werden. Aufgrund dieses Auftretens gebe ich hier nur 1 Stern, denn wer von Servicefreundlichkeit noch nichts gehört hat, verdient definitiv nicht mehr.

HouseMeister Das WAR heftig - vor allem schon deswegen, weil wir absolut freundlich waren und dem Chef trotzdem sofort der Kamm hochging. Mit Kritik umzugehen ist offenbar nicht seine Stärke.
    Kreuzfahrer Wir gehen nur zwar alle 2-3 Monate mal dort essen, werden aber jedes Mal herzlich begrüßt, und nach einem gelungenen Essen vom Chef persönlich und freundlich verabschiedet.
    Vielleicht war's der letzte oder vorletzte Abend vor der großen geplanten Renovierung?? Das oben geschilderte Auftreten haben wir noch NIE erlebt, aber zu allen gehören ja auch immer 2 Seiten.
    Auf jeden Fall ist das Lucania II jetzt wunderschön geworden, n tolles Ambiente, und wir freuen uns auf einen schönen Abend mit leckerer italienischer Küche zum Wochenende.