1. Stadtverwaltung Ohrdruf Zentrale Kultur und Tourismus

99885 Ohrdruf
    Bewerten 1.
    von flummy
    Habe das Schloß Ehrenstein vor dem Brand schon kennengelernt.Zum Denkmaltag, wir hatten sehr schönes Wetter, eine Malerin im Hof und das Cafe im Keller des Museum war geöffnet und und lud zum verweilen ein. An den Preis kann ich mich nicht mehr erinnern, weil mir an diesen Tag jeder Cent für das Museum gut waren. Es war mehr als lohnenswert. Es gibt den schönen Barocksaal der für Hochzeiten genutzt wird und sogar eine private, von einer Ärztin im Ruhrestand, Teddy-Bärenausstellung. Zum Glück ist dieser Flügel nicht abgebrannt. Auch ein Holzmodell des Schlosses und der Frauenkirche waren dort zu sehen. Und die Ahnentafel von der Familie Bach.

Bitte helft mit den Wiederaufbau zu finanzieren, damit es nicht wieder 20 Jahre dauert.

Info über die Konto-Verbindung über die Homepage www.ohrdruf.de

2. Gutena Nahrungsmittel GmbH

Über dem Dieterstedter Bache 10, 99510 Apolda
    Bewerten 2.
    von flummy
    Der Knabberspaß für zwischendurch und bei Krank sein. So leicht verdaulich und liegt nicht schwer im Magen. Kaufe auch sehr gern im Werksverkauf und zum Tag der offenen Tür. Sehr interessant die Backanlagen, den riesigen Filinchen und den Bruch nicht nur zu sehen.
    Freundliche Mitarbeiter in der Führung erlebt.

3. Wäscherei Böhm GmbH

Beim Weidige 20, 99510 Apolda
    Bewerten 3.
    von flummy
    Ein Familienbetrieb der aus der Stadt in das Gewerbegebiet gezogen ist.
    Zum offenen Tag hatte wir die Gelegenheit eine Führung vom Chef persönlich zu bekommen.
    Es werden die Handtücher und Bettwäschen der Hotels in und um Apolda und Weimar gewaschen. Aber auch die Bettwäsche, Klinickkleidung vom Carolinenheim und Robert-Koch-Krankenhaus. Sehr interessante Waschstraße, im Schichtbetrieb geführt. Und die Bügelstation, Hemden werden aufgeblasen, sehr, sehr warm.
    Ein Besuch lohnt sich.

4. Kantine im Landratsamt / Metzgerei Arnold GmbH

Bahnhofstraße 28, 99510 Apolda
    Bewerten 4.
    von Benni g
    Bin voll zufrieden!
    5 Euro für ein halbes Kilo gehacktes nie im Leben "Lu"!!
    Das entspricht nicht der Wahrheit!
    Es ist klar bei den heutigen Fleisch Preisen alles etwas teuer geworden ist. Aber da kann der Fleischer nichts dafür.
    Arnold ist der beste auch mit Qualität und Preis. Weiter so.

5. Gasthaus & Pension Zur guten Quelle

2 Bewertungen

Marienthalstr. 5 -7, 99094 Erfurt
    Bewerten 5.
    von flummy
    Nach einem Besuch im Schloß Molsdorf sind wir auf dieses Gasthaus aufmerksam geworden. Durch einen Aufsteller auf dem polnische Küche angeboten wurde. Da meine Großeltern Schlesier waren kenne ich eine Gerichte und war neugierig geworden. Es werden auch Thüringer Spezialitäten angeboten.
    Schönes historisches Altes Gebäude mit einer bewegten Vergangenheit.
    Schön zum Feiern, besonders gern für Hochzeiten, weil die Pension gleich im Haus ist. Reservierungen sind geboten.

6. Hoffmann Heike Bistro - Café

Drei-Gleichen-Str. 9, 99192 Nesse-Apfelstädt Neudietendorf
    Bewerten 6.
    von flummy
    Niedliches kleines Kaffee, als ob man in einer Großen Veranda sitzt. Im Privatgrundstück gelegen.
    Lecker hausgemachten Kuchen und dazu einen besonder duften Kaffee.
    Mehr als 20 Personen darf es nicht sein, es wird zu eng.
    Wir hatten 2 mal die Möglichkeit dort zu feiern, naja Familien-Kaffee zur Konfirmation.
    Ganz liebe Besitzerin, die man gern ins Herz schließt.
    Parkplatz ist genau gegenüber. Beides befindet sich genau an der Kreuzung.

7. Feuerwehr Klettbach

Straße der Einheit 80 B, 99102 Klettbach
    Bewerten 7.
    von flummy
    Die Freiwilligen Lebensretter können nicht genug gelobt werden !!!
    Danke an alle die dabei sind.
    Ihr habt mit geholfen bei dem Brand in Kranichfeld, wo der Multicar die Garage abgefackelt hat. Auch Eure Einsätze im Dorf, wie Maibaumsetzen, Fackelumzüge, Maifeuer und nicht zu letzt die Keller leer pumpen vom Hochwasser.
    Danke.

8. Bäckerei Wamser

Ruhrstraße 39, 99085 Erfurt
    Bewerten 8.
    von ELDirko
    allein die Tatsache dass es einer der wenigen Familienbetriebe in diesem Handwerk ist, sind die 5 Sterne mehr als gerechtfertigt. Hinzu kommt dass die Ware immer frisch ist und sehr gut schmeckt. Ich brauch kein dolce vita Flair beim Brötchen Kauf und lege lieber wert auf das Handwerk!

9. Thüringen Philharmonie Gotha

Reinhardsbrunner Str. 23, 99867 Gotha in Thüringen
    Bewerten 9.
    von flummy
    Junges Orchester mit langer Tradition. Ein breit gefächertes, anspruchsvolles Repertoire, das von der sinfonischen Literatur über Kammermusik bis hin zu zeitgenössischer und moderner Musik.
    Einer der Konzertsäle ist hierbei das Ekhof-Theater.
    Das Kinder- und Jugendprogramm „Ton An!“ ermöglicht den spielerischen und selbstverständlichen Umgang zur großen Erlebniswelt der Klassik.

10. Weigel Dr.med. , Soost Dipl.-Med. Praxisgemeinschaft für Allgemeinmedizin und Allergologie

7 Bewertungen

Blücherstr. 4, 99099 Erfurt
    Bewerten 10.
    von DerWeigel
    Dr. Weigel ist der aufdringlichste Impffanatiker, der mir in den letzten zwei Jahren begegnet ist. Man hat kaum eine Chance, die Praxis ohne zusätzliche Impfung zu verlassen, auch wenn man, wie ich, bereits dreimal gegen Covid geimpft wurde.