Favoriten (7)

160 Bewertungen

Domkloster 4, 50667 Köln
    Bewerten 1.
    von Peter M. 70
    Ein schönes Bauwerk. Ein einziges Manko, die Institution die dahintersteht. Abergläubisches Gelaber!

2. Naturfreibad Vingst

5 Bewertungen

Vingster Ring 1, 51107 Vingst Stadt Köln
    Bewerten 2.
    von ReggieLove
    Das Naturfreibad Vingst ist sehr sehr schön und trotz der Lage mit sehr angenehmen Publikum. Hier kann man sich in aller Seelen Ruhe die Sonne auf den Pelz brennen lassen - soweit diese mitspielt natürlich.
    An der Sauberkeit im Bad hatte ich bislang nichts auszusetzen und der Freizeitfaktor ist einfach genial. Kein Vergleich mit überfüllten Freibädern á la Aggua in Trsoisdorf o.ä.

3. Scharf u. Ambrosi GbR KFZ-Werkstatt

3 Bewertungen

Honschaftsstr. 274, 51061 Köln
    Bewerten 3.
    von sifi
    Gut

4. El Inca

9 Bewertungen

Görresstraße 2, 50674 Köln
    Bewerten 4.
    von Cordova Yolanda
    Das Essen war sehr lecker und die Bedinung sehr freundlich, wirclich zu weiter empfehlen. Weiter so Jungs...

ubier Na, da freuen sich Jesus und Carlos! Weise Sie doch beim nächsten Besuch darauf hin, dass im Impressum der Homepage der vollständige Name eines Verantwortlichen stehen muss - das Restaurant reicht nicht...

5. Abenteuer Hallen

2 Bewertungen

Christian-Sünner-Str. 8, 51103 Köln
    Bewerten 5.
    von phanaton
    Ich bewerte nur den Skatehallenteil:
    Ich bin dort schon sehr lange aktiv gewesen am Anfang war die Halle auch noch sehr ok für mich
    jedoch hat sich dies geändert.
    Die Halle ist leider für ihren Beliebtheitsgrad viel zu klein geraten, und mann hätte durchaus auch noch einiges von der deutlich weniger besuchten Nebenhalle(Kletterhalle) hinzufügen können.
    Nun fühlt mann sich als Fortgeschrittener Skater dort viel zu beengt, mann muss dauernd irgendwelchen Anfänger welche eigentlich nur geradeausfahren im Kopf haben ausweichen.
    Gut dieser Punkt stört mich ein wenig weshalb ich einen Punkt abgezogen habe.
    Ein weiterer ist die vorhandene Helmpflicht. als unwissender wenn man nicht gerade einen Helm dabei hat wird man direkt nach hause geschickt.
    Damals war dies nicht so und man konnte kostenfrei einen Helm ausleihen, jetzt ist die Ausleihe komplett abgeschafft, weshalb ich einen weiteren Stern abziehe.

Nightfire Ich verstehe nicht ganz wieso du für eine Helmpflicht Punkte abziehst. Das ist doch ganz natürlich und sollte auch außerhalb der Halle von jedem vernünftigen Skater angewendet werden.
    phanaton Naja es geht ja auch nicht darum das mann den Helm aniehen muss da bin ich mit dir einverstanden. Jedoch hatte ich in den anderen Hallen in denen ich war eine Möglichkeit zum ausleihen eines Helmes. Wenn man z.B. auf der Domplatte war (wo wirklich keiner mit Helm fährt, warum auch?) dann es zu regnen beginnt und man allerdings nicht aufhören möchte fährt man dann eben mal in die Halle... so war es früher, heute ist es nicht mehr so...
    Also zusammengefasst: Helmpflicht ok... aber bitte mit einer Ausleihe.
    Nightfire Ich stell mir das ziemlich eklig vor einen verschwitzten Helm von jemand anderen anzuziehen...
    phanaton Das ist "Geschmackssache" am Ende ist man eh sowas von verschwitzt das es egal ist...

6. Trash Chic

5 Bewertungen

Wiersbergstraße 31, 51103 Köln
    Bewerten 6.
    von Jens79
    Das Trash Chic ist eine lustige Kneipe in Kalk. Ein wenig runtergekommen sieht sie schon aus (böse Zungen sagen auch gerne gammelig) aber das Publikum ist einmalig. Obwohl ich kein Fußballfan bin hab ich mich hier schon ein paar mal dazu breitschlagen lassen ein Partie Kicker zu spielen (kostet hier ja nichts). Dieses Jahr kann man sich sogar raussetzten was ich richtig Klasse finde. Leider gibts draussen nur fünf Tische.

7. Hogrebe Hans Kaffee-Spezialgeschäft u. Rösterei

3 Bewertungen

Kalker Hauptstr. 166, 51103 Köln
    Bewerten 7.
    von Anteka
    Ich freue mich, dass wir in Kalk eine Kaffeerösterei haben. Der Laden ist für mich eine große Bereicherung im Veedel - auch weil ich hier meine Kaffeedose direkt befüllen und somit Verpackung einsparen kann. Die Besitzer haben auch hierfür Verständnis.