1. Eichwaldbad

1 Bewertung

Oblatenweg 10, 89407 Dillingen an der Donau
    Bewerten 1.
    von alex19
    Hier gibt es ein recht günstiges Freibad. Alles ist sauber und Kassierin und Bademeister sind alle recht freundlich. Es gibt ein großes Schwimmerbecken und ein noch größers Nichtschwimmerbecken mit viel Sprudeln, Wellenanlage und eine 50 Meter Lange Wasserrutsche die viel Spaß macht. Das Wasser ist auch recht Warm. Dann gibt es auch noch ein Baby und Kleinkinderbecken. Es gibt reichlich Freiflächen (Rasen) wo auch ab und an ein Bäumchen Steht, für alle die einen Schatten suchen, um sich von der Sonne zu schützen. Die Feiflächen sind natürlich auch sauber es liegt also kein Müll rum. Es gibt einen Imbiss wo man Getränke und kleine Gerichte erwerben kann. Für Unterhaltung ist auch gesorgt es gibt Tischtennisplatten, Vollyballplatz und einen Schachspielfläche.
    Öffnungszeiten sind auch super im Sommer ganztägig geöffnet.
    Besonders ist der Besuch Vormittags zu empfehlen dann hat man das Freibad fast für sich alleine .-) hoffe auch das es bleibt nach dieser super Beurteilung :-)

2. Restaurant Hotel "Zum Schlössle-Finningen"

Durchschnittsbewertung: von 5 Sternen

13 Bewertungen

Am Schlößle 1, 89435 Finningen
    Bewerten 2.
    von Schmankerlchef
    Sonntagabend im Schlössle. Bin zu dritt dort gewesen und kam mit doch einigen Erwartungen hierher. Zumal das Gebäude und der Ruf doch schon einiges verspricht.
    Das Ambiente ist natürlich überwältigend. Alles sehr stimmig, Gastronomie und Gastlichkeit und Tradition sind hier ein Blickfang und bieten einiges für´s Auge. Die verschiedensten Räumlichkeiten sprechen für sich und sind liebevoll eingerichtet. Landresidenz wäre besser als Landgasthof.
    Das Servicepersonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Sauber im Dirndl wie man es Standesgemäß erwartet.
    Die Preise ebenfalls entsprechend und das was man erwartet hat.
    Die Leistung die man dafür bekommt aus der Küche nur zufriedenstellend.
    Salatbuffet war sehr übersichtlich und für mich bissl lieblos. Karottensalat war mit sehr viel Zwiebellauch übersättigt so das die Karotten nicht mehr durch kamen.
    Schnitzel war nicht aus der Pfanne leider. Cordon Bleu auch nicht.Hier hab ich schon besseres gesehen. Wobei die Kinderportion trotzdem reichlich war.
    Ausreichend auch das Spanferkel das mehr Kruste haben könnte und fast schon a bissl zu weich war. Spätzle gut und reichlich. Sosse gut abgeschmeckt. Gemüse sehr übersichtlich und fad nur gedämpft.Zucchini gedämpft ätzend.
    Der Nachservice an Soße kam leider in einer schmutzigen Sauciere.
    Auf den Bänken und unterm Tisch fand sich noch so allerlei vom Vortag.
    Schade denn ich hab mir mehr versprochen. Zumal die vielen Preise und Urkunden doch was anderes aussagen denkt man.
    Für mich war es der erste Besuch , doch meine Begleiter waren schon des öfteren da und waren auch enttäuscht. Ich hoffe es bleibt nicht so und war nur eine schlechte Momentaufnahme eines Sonntags im Schlössle. Ich hoffe das es beim nächsten Besuch wieder so wie der Ruf des Hauses ist. Jeder verdient eine 2. Chance find ich. Alles im allem nur 3 Sterne für Preis-Leistung und Geschmack.
    Alles andere hätte auf jedenfall mehr verdient. Wir kommen wieder.

Nike Vielen Dank für die informative und aussagekräftige Bewertung!
    Auf das Update nach der 2. Chance bin ich schon gespannt.