1. BAVARIA GUTMANN Schadengutachten München

4 Bewertungen

Radlkoferstr. 2, 81373 München
    Bewerten 1.
    von Josef Pichelhuber
    Ich habe den Gutachter eingeschaltet da ich mit dem Gutachten meiner Versicherung nicht zufrieden gewesen bin.
    Der Gutachter der Versicherung hatte bei einer Brandsanierung ein Unternehmen der Versicherung vorgeschlagen wo mein Auto nur eine Aufbereitung bekommt statt einer Brandsanierung.
    Des Weiteren war das in Auftrag gegebene Gutachten von der Versicherung kein Gutachten was wirklich richtig vor Gericht Bestand gehabt hätte.
    Dann habe ich Bavaria Schadengutachten angerufen am Freitag um 18 Uhr und am Sonntag morgen um 9 Uhr hatte ich einen Termin in NRW in Nettetal 675 km eine Strecke die der Gutachter zurückgelegt hat.
    Und dann habe ich am nächsten Tag sofort mein Gutachten bekommen was 53 Seiten stark gewesen ist mit einer sehr guten Dokumentationen und einer Beschreibung der Schäden und einer transparenten kostenauflistung.
    Das begutachten von der Versicherung betrug nur 15 Seiten und es wurde lediglich eine Aufbereitung aufgeschrieben weil das Unternehmen was vorgeschlagen wollen lässt gar nicht die Möglichkeiten hat da eine Brandsanierung nur eine Firma in Deutschland fachgerecht ausführen kann.
    Jeglicher Kontakt per Telefon oder auch persönlich mit dem Inhaber des Bavaria Schadengutachten Institut verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit und hat alle meine Vorstellungen übertroffen.
    Dieser Mann weiß wovon er spricht und hat eine äußerst hohe Fachkompetenz die er auch in sein Dokumentation äußerst akribisch rechtfertigt.
    Wenn ich könnte würde ich hier 20 Sterne geben

Tikae Der Gutachter ist fast 700 Kilometer zu dir gefahren ???????
    Ein golocal Nutzer Bei Gutachten ist m.E. eher der Inhalt entscheidend, Frau Josef P..., nicht die Seitenanzahl. (In der Kürze liegt nochmal was?)
    Josef Pichelhuber Das ist richtig aber wenn auf 15 Seiten nur quasi nur ein Kostenvoranschlag übernommen wird und einige Sachen wie Restwert Wiederbeschaffungswert etc fehlen dann spreche ich nicht von Gutachten zumal auch die Sanierungsvorhaben nicht ausführlich aufgelistet worden ist.
    Josef Pichelhuber Ja er ist fast 700 km gefahren um ein fachgerechtes Gutachten zu erstellen und da es sehr wenige Spezialisten dafür gibt ist er halt in ganz Deutschland unterwegs.
    Und ich kann nur meine persönliche Erfahrung berichten vom menschlichen her und vom fachlichen her habe ich bis jetzt noch keinen besseren Menschen kennengelernt.
    Ein golocal Nutzer 15 Seiten mit wiederholtem Kostenvoranschlag in dem anderen Papier (ich vermeide das Wort Gutachten dafür) sind indiskutabel. Es kommt, wie geschrieben, auf den Inhalt an, nicht auf die Länge. Und natürlich ist Kürze kein Qualitätsmerkmal an sich.

2. BAVARIA GUTMANN Schadengutachten Waldkraiburg

Durchschnittsbewertung: von 5 Sternen

3 Bewertungen

Hermann-Löns-Str. 29, 84478 Waldkraiburg
    Bewerten 2.
    von Gabriele D.
    Alles wie Angeboten, perfekter Service und Abwicklung. Auszahlung erfolgte wie im Gutachten beziffert. Der Fachanwalt arbeitet noch am Nutzungsausfall.