Favoriten (1)

9 Bewertungen

An der Untertrave 97, 23552 Lübeck
    Bewerten 1.
    von Harpye
    Als wir gerade unsere erste Runde durch die Stadt drehen wollten zu unserer 2-Städte-Tour begann es heftigst zu regnen. Wir hatten den ganzen Tag noch fast nichts gegessen und mein Zuckerlevel ging gegen Null. So wollte mein Freund direkt ins erstbeste Cafe- und der Name "Marzipan Speichercafe" zog die Blicke auf sich. Es ist direkt das erste Cafe nach dem Holstentor. Ich dachte mir, solange es nicht das Niederegger ist, ist mir alles egal, Hauptsache trocken.

Drinnen gibt es nur 3 Tische. 2 waren frei und der tolle Blick direkt auf den Stadteingang und das Tor sind das Hier-Sitzen schon mal wert. Ich entschied mich für einen Marzipancappuccino mit Sahnehaube, mein Freund für eine heiße Schokolade. Bei Preisen um die 3€ und "normalgroßen" Tassen (nach harpyenart gerechnet so gerade annehmbar), konnten wir nicht klagen. Bei der Lager hatte ich mit mehr gerechnet. Da es gegen Frühabend ging, war die Kuchentheke schon ziemlich geplündert. Die Bedienung emphal uns den Käsekuchen, aber ich dachte mir, den gibt's überall. Und Marzipantorte ist zu mächtig. ich nahm ein Stück Himbeertorte und mein freund Baumkuchentorte mit (Sakrileg?) Persipan-Deckel. Mir machten halbe-halbe. Der Himbeerkuchen war gut. Der Baumkuchen ein TRAUM zum Reinsetzen. Die Stücke dabei riesig und für 2,50€ zu haben. Sehr ansprechend sah auch das Eis aus, mit Sorten wie Smarties und Mocca, aber es war zu kalt.

Neben dem Cafeteil, kann man hier schon mal Marzipanspezialitäten kaufen, wenn auch in kleinem Rahmen, im "großen" Speicerh gibt es mehr Auswahl. Von Marzilade über Likör bis Bruchwaren gibt es aber schon ziemlich verführerische Leckereien. Insgesamt gibt es vier Speicherlocations in Lübeeck, die zusammengehören. Mal mehr Cafe, mal mehr Verkaufsalden. Wer das Cafe will, dem empfehle ich dies hier: Gute Lage, annehmbare Preise und gute Qualität.