1. Rieser Hans-Georg Bäckerei

1 Bewertung

Alte Salzstr. 35, 88171 Simmerberg Gemeinde Weiler-Simmerberg
    Bewerten 1.
    von Wel
    Das es so etwas noch gibt....

Die Backen ihr Brot tatsächlich noch selbst. Mit der Hand!
    Das Backwerk, die Kuchen, die Torten, ein degustatives Gedicht allererste Güte.
    Keine künstlichen Aromen, echte Zutaten, fein abgeschmeckt mit einer Prise Liebe.
    Zwar ist hier immer viel los (zu recht - eeeecht lecker), doch lassen sichs die angestellten NIE nehmen ein schmuckes Lächeln im Gesicht zu tragen und freundlich zu sein. Immer.
    Die Preise sind angemessen und nicht überzogen und am Samstag hat man bis 17:00 Uhr die Möglichkeit, seinen Vorrat an Naschwerk und Co. aufzutanken.

Eine Bäckerei - ein Handwerk - eine Kunst.

Nur einen Nachteil hat die Bäckerei. Sie machen ab und an Urlaub und haben geschlossen.

2. toom Baumarkt Wangen/Allgäu

7 Bewertungen

Haidösch 6, 88239 Wangen im Allgäu
    Bewerten 2.
    von G-Buster
    Eigentlich war ich regelmäßig hier, um Lebendfutter für meine Frösche und Echsen zu besorgen. Doch vor einigen Wochen habe ich immer einen dunklen Verkaufsbereich vorgefunden und keinen Service. Meine mich sogar erinnern zu können, dass mal der Bereich abgesperrt war.
    Dann war ich dort und habe Verkaufspersonal (weiblich) dort getroffen, die mir auf keine meiner fragen Antwort geben konnte. Da habe ich entschieden zu Dehner und Fleischer zu fahren und dort meinen Bedarf zu decken - schade.
    Nun war ich zufällig mal wieder im Toom und habe festgestellt, dass der Bereich wieder offen ist - Super!! Lebendfutter noch immer nicht - schade :-((. Aber ein mega aufmerksamer Verkäufer, der sich für mich Zeit genommen und mich super beraten hat - DANKE! ;-)).
    Ich hoffe, dass ich bald auch wieder alles was ich benötige hier bekommen werde!

3. Aikido Weiler - mehr als Kampf(vermeidungs)kunst

6 Bewertungen

Schulstr. 17, 88171 Weiler-Simmerberg
    Bewerten 3.
    von Tschicky
    Bin froh diesen Verein gefunden zu haben - Ich finde ihn herausragend. - Warum? Ein super Lehrer, der sein Fach versteht und auch Hintergründe aufzeigt. Der zudem sein medizinisches Wissen mit in den "Sport" einbringt, sodaß wir Trainierenden auch auf lange Sicht davon profitieren. Obwohl Aikido immer wieder eine Herausforderung ist, die eigenen Grenzen zu erweitern, wird hier nichts forciert. Von mir und anderen erfordert es zwar Ausdauer und Dabei-bleiben, doch mit Engelsgeduld wird uns immer wieder Details beigebracht und die Techniken zum zig-sten mal wiederholt. Nicht nur, daß die ganzen Bewegungen mir gut tun, hat Aikido auch einen meditativen Charakter, der mich im Hier und Jetzt ankommen läßt, und dadurch mich von Dingen des Alltags Abstand gewinnen läßt. Verstärkt wird das auch durch die vorhergehende Zenmeditation - "SitZEN" Warum aber gerade in diesem Dojo? Weil der Lehrer es besonders versteht ganz individuell und ausgezeichnet die Techniken zu vermitteln. Er zeigt auf, läßt erleben, daß wenn Aikido Ernst genommen wird, es nicht an der Türe vom Dojo Halt macht, sondern daß man "Kampf(vermeidungs)kunst, Geduld, Frieden, Flexibilität, Körperbeherrschung und vieles mehr, auch im täglichen Leben integriert. Die Tiefe wird vermittelt. Außerdem sind die Leute in diesem Verein unheimlich nett und zeigen auch Verständnis, wenn ich mich mal nicht so geschickt anstelle. Ich persönlich trainiere gern mit allen und möchte Aikido und diesen Verein nicht mehr missen.

4. San Remo

16 Bewertungen