Das es so etwas noch gibt....

Die Backen ihr Brot tatsächlich noch selbst. Mit der Hand!
    Das Backwerk, die Kuchen, die Torten, ein degustatives Gedicht allererste Güte.
    Keine künstlichen Aromen, echte Zutaten, fein abgeschmeckt mit einer Prise Liebe.
    Zwar ist hier immer viel los (zu recht - eeeecht lecker), doch lassen sichs die angestellten NIE nehmen ein schmuckes Lächeln im Gesicht zu tragen und freundlich zu sein. Immer.
    Die Preise sind angemessen und nicht überzogen und am Samstag hat man bis 17:00 Uhr die Möglichkeit, seinen Vorrat an Naschwerk und Co. aufzutanken.

Eine Bäckerei - ein Handwerk - eine Kunst.

Nur einen Nachteil hat die Bäckerei. Sie machen ab und an Urlaub und haben geschlossen.

Bäckereien / Lebensmittel in Simmerberg Gemeinde Weiler-Simmerberg

Große Auswahl, allergrößter Service, nette Preise, gute Auswahl.

Egal was gesucht wird - toom findet es.
    Egal welche Fragen - das Personla findet eine Antwort.
    Da Baumarktangestellt sich normalerweise durch ihr Geschick ausweisen, ihren Kunden unbemerkt, sneakend fast, aus dem Weg zu laufen, diffundieren die Fachangestellten bei Toom beinahe aus den Regalwänden (semipermeabel versteht sich - versucht also nicht auf diese Art die Gänge zu wechseln) um dir mit Rat und vor allem Tat zur Seite zu stehen.

Für mich DER Baumarkt im Umkreis von vielen Kilometern.
    Wenngleich ich mich damit sicher nicht als typisch Frau oute, doch in diesem Laden kann ich ganze Tage zubringen.

Werkzeuge in Wangen im Allgäu

Da der Hagebau der einzige Baumarkt in der näheren Umgebung ist, braucht er Konkurrenz nicht zu fürchten. Das schlägt sich nicht nur in der Abwesenheit kompetenter Beratung nieder, sondern auch in einem Service für den sich so mancher kleiner Einzelhändler schämen würde. Versucht mal, einen Artikel zurückzugeben oder Umzutauschen...

Groß isser. Auswahl hat er, doch mag die Qualität der meisten Produkte nicht die erste Wahl sein. Auch Preislich ist das dort sicher kein Schnäppchent.

Nicht verwunderlich, dass die meisten Berufshandwerken die BayWa bevorzugen.

Ich selbst nehme lieber den Weg nach Isny zum Obi oder nach Wangen zum Toom auf mich.

Doch - wie alles - just my opinion.

Baumärkte in Lindenberg im Allgäu

Was soll ich sagen. Das Bier der lokalen Biere schlechthin.

Eine große Auswahl an den herrlichen Gerste und Malzgetränken mit aussergewöhnlichem Geschmack.

Auch eine Führung durch die Brauerei ist möglich.

Ein absolutes Muss von hier.

Brauereien in Weiler im Allgäu Gemeinde Weiler-Simmerberg

Die Humelsche Apotheke findet man ganz einfach mitten im Ort an der Hauptstrasse. Parkmöglichkeiten - natürlich kostenlos - gibt es direkt vor dem Haus.
    Neben den üblichen "Medikaria" findet sich dort eine umfangreiche Ausstattung an hömeopathischen Medizinaria und eine überaus freundliche und kompetente Beratung.
    Sollte sich der Wunsch nicht im Fundus befinden, so wird servicereich in kürzester Zeit eine Bestellung aufgenonnem, die in aller Regel schnell und unkompliziert zur Abholung bereit steht.

Apotheken in Weiler im Allgäu Gemeinde Weiler-Simmerberg

Etwas abseits gelegen, inmitten einer ruhigen und optisch ansprechenden Landschaft, liegt die Badwirtschaft Malleichen. Malleichen hatte bis 1930 ein Mineralbad, daher der Name Badwirtschaft.
    Dem Wasser aus der naheliegenden Quelle wurde u.a. eine Stärkung der Muskelkraft nachgesagt. Vor allem betuchte Leute gönnten sich dies Wunderbad im Holzzuber. Dazu servierte der Badwirt ein Bier. Goog old times.
    Heute befindet sich dort ein uriges Stüble mit regonaler Küche die durchaus als Schmackhaft zu bezeichnen ist.
    Neben einer Gaststube, einem Biergarten, einem Kinderspielplatz und einer Kegelbahn, laden nette Wirtsleut zum verweilen ein. nicht nur im Sommer,
    Kommst du mal vorbei - geh´hin. Doch auch ein Ausflug dorthin ist mehr als lohnend.

Restaurants und Gaststätten in Gestratz

Hair und Mehr bietet das was der Name sagt.

Der kleine Friseursalon an der Hauptstraße durch Weiler gelegen hat ein flair, dass man in großen Salons vergebens sucht. Es ist familiär und überaus heimelig.
    Sabine Wolf weiß was sie tut und achtet neben ständig einwandfreiem Werkzeug auch auf ökologisch sinnvolle Produkte für die Kopfhaut und das Haar.
    Ich fühlte mich in guten, sicheren und zarten Händen und war mit dem Ergebnis hernach mehr als zufrieden. Auch die Friseurtypische Unterhaltung war angenehm und nicht schleppend oberflächlich. Ich gehe sicher gerne wieder dorthin.

Friseure in Weiler im Allgäu Gemeinde Weiler-Simmerberg

Weiler ist ein übersichtlich großer Ort mit eigenem Flair, der alles bietet was das Leben braucht.
    Für Lebensmittel und Co. ist der "Fene" die beste Adresse. In diesem übersichtlichen Laden (ältere kennen das vielleicht noch im Gegensatz zu den heutigen Malls) gibt es alles an Essen und trinken was man braucht. Auch eine Metzgerei und eine Bäckerei sind integriert.
    Die Ware ist frisch, das Sortiment ausreichend, das Personal ist freundlich. Eine gute Auswahl an Weinen gibbet auch und was das Bier angeht - die heimischen Marken führen (sind ohnehin die Besten :) )
    Einen Lottostand und eine Post (sehr wichtig!!) sind dort auch zu finden.
    Kurzum - ein Ort für fast alles. Wer mehr sucht - dem bleibt nur Lindenberg.

Lebensmittel / Bäckereien in Weiler-Simmerberg

Die Pizzaria ist an der Hauptstraße gelegen, was zwar mit eingeschränkter Parkmöglichkeit einhergeht, doch macht das Ambiente im Inneren das wieder wett. Nett eingerichtet verströmt das Lokal eine nette Stimmung, die auch vom Personal weitgehends getragen wird, dass freundlich und zuvorkommend ist.
    Für mich das wichtigste, ist als Fan der italienischen Küche, die Qualität der Pizza und Co.
    Die Pizze wird frisch zubereitet (wen es wundert dass ich das schreibe - habe dahingehend schon allerlei erlebt) und ist hinsichtlich der Machart, Qualität und der Preises gut. Für mich die 3. Beste Pizza Lindenbergs.
    Die Nudelgerichte sind zwar keine degustive Überraschung, doch geschmacklich ganz gut und der Erwartung der meisten Gäste sicher angepasst.
    Kurzum - da kann man gut hingehen ohne auch nur einen Punkt hernach zu reuen.

Italienische Restaurants / Pizza in Lindenberg im Allgäu

Pizza to go in Lindenberg.
    Bei Guiseppe gibt die typische italo Mainstreamküche.
    Die Pizzen sind gut (in Lindenberg wohl die 2 Besten), die Nudelgerichte ebenfalls und die Preise sind fair.
    Für Schüler und Co. sicher eine gute Alternative zu Döner und Hamburger und so ist´s fein, dass Guiseppe hier sein Werk tut.
    Auch einkehren kann man dort ganz nett und das Personal ist freundlich. Das Ambiente ist... - nicht unangenehm und für eine Einkehr zum Essen ganz gut. Einen typischen italienischen Abend mit romantischem Hintergrund, würde ich dort nicht verbringen, gleich wohl der Chef durchaus dafür geeignet schein ;)
    Zu erwähnen ist noch, dass Guiseppe auch "Catered" und auch dafür ist der Preis fair. Ich finde, sie machen es gut.

Pizza in Lindenberg im Allgäu