Wow, wow, wow.
    Als Fan der italienichen Küche, bin ich immer auf der Suche nach einer Pizza. Nicht das lumpige Tiefkühlzeug oder die mal eben in der Herd geschobene wanna be-Pizza, sondern eine handgemachte, frischteigige, handgeschleuderte Pizza, mit guten frischen Zutaten vorbereitet, im Holzofenherd zum Leben erweckt. Was es auch nicht immer in Italien gibt und noch seltener hier, findet sich in einem kleinen Ort im schönen Westallgäu.
    Der Preis ist mehr asl fair und die Pizzen wagenrad groß und sagenhaft lecker.
    Aber - das hat seinen Preis: Es ist zu 99% voll. Nicht fair, dass auch andere einen guten Gechmack haben. Demzufolge iat das Personal ständig auf Tour und für ein Gespräch bleibt nicht viel Zeit.
    Doch ist die Chefin mehr als kompetent und italienisch freundlich und wie woanders auch ist erlesenes Personal nicht immer zu finden.
    Doch das entschuldigt sich.

Italienische Restaurants / Pizza in Wohmbrechts Gemeinde Hergatz

Mit einem Wort beschrieben: Urig.
    Eine Kneipe wie es sie wohl nur noch auf dem Dorf gibt. Einen Billiardtisch, Kicker, Dart und einen Spielautomaten. Im Sommer nette Sitzgelegenheit im Garten, ansonsten nett eingerichtet im Inneren. Auch eine kleine Küche wird geboten. Der Favourit: die Pizzen.
    Ausgeschenkt wird - wie kann dem auch anders sein - Gaumenfreuden der Post Brauerei.
    Und das vom Faß. Nicht umsonst ein Sammelplatz der Jugend.
    Auch für die meisten Vereine vor Ort ist das ihre Stammkneipe.
    Hier trift man sich, hier kennt man sich, hier ist´s nett.

Restaurants und Gaststätten in Weiler im Allgäu Gemeinde Weiler-Simmerberg

Auf althergebrachte Weise wird hier einer der besten Biere des Allgäus gebraut.
    Sogar ein gar kösliches Bio Hell, das Simmerberger Gold bio, ist hier zu Hause.

Doch - da ist noch mehr.
    Seit 1992 gibt´s dort auch eine Gastwirtschaft und für den Sommer einen herrlichen Biergarten.
    Beide laden nicht nur zur Einkehr ein, wenn einen der Zufall oder eine Tour daran vorbeiführt.
    Gutes Essen, nette Biedienung, super Bier.

Doch - da ist noch mehr.
    Zur festen Tradition sind dort feste Veranstaltungen wie unser Kehraus mit Emil und Claudius, das Maibaumaufstellen mit der Musikkapelle Simmerberg, der Vatertagsfrühschoppen mit der Westallgäuer Dixiband und die Schlachtpartie gewordenen.
    Jedes Jahr werden neue Events erdacht, die den Gaumen und die Sinne ansprechen.

Brauereien / Biergärten in Simmerberg Gemeinde Weiler-Simmerberg

Wer in Lindenberg (und Umgebung) einen Bioladen sucht, der nicht nur gute Qualität und frische Warte zu einem in diesem Segment anständigen Preis anbieten, sondern darüber hinaus das Flair eines "Tante Emma" Ladens mit allen vorzügen einer persönlichen, offenen und geduldigen Beratung, der kommt an Naturkost Lang in der Hauptstr. nicht vorbei.
    Dort macht Einkaufen in mehrfacher Hinsicht einfach Spaß! Die beiden, die den Laden führen, bemühen sich nicht nur um guten Service und ausgezeichnete Kundennähe, sondern sind darüber hinaus echt. Bio in jeder Faser.
    Meine unbedingte Top Empfehlung.

Naturwaren / Reformhäuser in Lindenberg im Allgäu

Aikido...mmhhh?
    Kampfkunst....mmmh?
    War anfangs ziemlich unsicher, ob´s was für mich ist oder gar sein könnte.
    Bin über einen Aushang zu einem Anfängerkurs darauf gestossen.
    Hab mich ein wenig auf der Internetseite umgesehen und mich in die Sache ein wenig eingelesen. Aller Zweifel von wegen Kämpfen, Gewalt, prügelnde Spakos, waren restlos beseitigt. Einzig ein paar persönliche Zweifel blieben, denn zum einen bin ich nicht mehr die Jüngste und mit dem Rücken hab ich´s auch.
    Nein hatte ich auch, denn was besseres als Aikido ist mir noch nicht begegnet. Nach nur drei Monaten Training sin die Rückenschmerzen wie weggeblasen. Super!

Sportschulen / Vereine in Weiler-Simmerberg