Favoriten (1)

13 Bewertungen

Münzstr. 8, 80331 München
    Bewerten 1.
    von lukulli
    Dieses Lokal steht im touristischen Schatten des Hofbräuhaus München, ebenfalls am Platzl. Nachdem ich am ersten Oktoberfestsonntag beim letzteren wegen dem Gedränge gegangen bin, habe ich auf dem Rückweg den Augustiner am Platzl aufgesucht, weil ich in den vergangenen Jahren immer daran vorbeigelaufen bin, da ich dort nichts Besonderes erwartet habe. Aber weit gefehlt!
    Schon der freundliche Empfang am Eingang überraschte mich. An der Theke wurde ich bald vom Kellner begrüßt und bedient. Das Thekenpersonal kümmerte sich zusätzlich um meine Wünsche. Nach meiner Bestellung von einem halben Hähnchen, sagte mir der Ober, dass dies etwas dauert bis es soweit ist. Ich wartete geduldig. Nach einer halben Stunde bekam ich ein "Hendl", das so gut schmeckte, dass ich während dem Essen über dessen Geschmack immer begeisterter wurde. Als noch der Chef des Hauses sich nach der Qualität des Essens erkundigte, war ich fassungslos. Denn es war Hochbetrieb. Gäste kamen und gingen, und der Chef des Hauses erkundigte sich freundlich, ob das Essen in Ordnung ist. Ich bereute es, dass ich nicht schon früher dieses Lokal aufgesucht hatte. Zum Abschluss gönnte ich mir noch einen Marillenschnaps. Leider hatte ich vergessen darauf hinzuweisen, dass ich keinen doppelten will. Daher war ich über den Preis von über 10€ im Moment überrascht. Aber dieses selbstverschuldete Problem steckte ich bald weg wegen dem Erlebnis insgesamt in dieser Gaststätte, das an diesem Tag auch eine sehr gute Blasmusik anbot. Gerne wieder!