1. Back König Bäckerei - Berlin-Pankow

Durchschnittsbewertung: von 5 Sternen

1 Bewertung

Dietzgenstraße 125, 13158 Berlin
    Bewerten 1.
    von Dieve
    Der Inhaber ist einer der kundenfreundlichsten Bäcker überhaupt. Auch wenn es nur ein Schnellbäcker ist, bearbeitet er mit großer Freude spezielle Kundenwünsche. So wollte ich zum Beispiel Partybrötchen haben, die er normalerweise nicht im Angebot hat. Er nimmt aber neben Paketen auch Briefe an und man kann die empfangenen Pakete auch tz ihm schicken lassen und dann bei ihm abholen. Ebenfalls hat er kostenloses WLAN und bietet Kartenzahlung und Zahlung mit PayPal an. Die Preise sind auch sehr erschwinglich. Er sammelt Spenden für die McDonalds-Stiftung und ist einer der Hauptspender. Die Mitarbeiterin ist auch sehr nett.

opavati® Offensichtlich ein guter, universeller Dienstleister, aber KEIN BÄCKER. Läden, die aus einem Zentrallager gelieferte frostige Teiglinge bräunen, sind in meinen Augen Bräunungsstudios.

In Frankreich dürfen sich nur Bäcker auch Bäcker nennen. Da muss der deutsche Gesetzgeber unbedingt ran.

www.huffingtonpost.de/2015/03/12/dieser-brief-eines-backers-sagt-alles-uber-lidls-billig-brotchen-kultur_n_6858016.html
    FalkdS Viele deartige Läden /Filialen von Bäckern heißen hierzulande auch Backshop, da fehlt dann nur ein"Auf" davor und wir landen dann fast auf den Punkt bei ov's Bräunungsstudios...

2. Heide Torsten Bäckerei

Durchschnittsbewertung: von 5 Sternen

1 Bewertung

Bergfelder Straße 2, 16547 Birkenwerder
    Bewerten 2.
    von Dieve
    Bei der Bäckerei Heide fühlt man sich gut aufgehoben. Die Verkäuferinnen sind nett und beantworten mit voller Leidenschaft Fragen zu den angebotenen Produkten. Als Kind bin ich, wenn ich meinen Opa besucht habe, am Morgen mit dem Fahrrad zur diesem Bäcker gefahren. Der Kuchen ist besonders gut.