Neueste Bewertungen für Vastorf

Wir haben uns vor einigen Jahren eine Treppe von Poole und seinem Team bauen und montieren lassen die ein richtiger Hingucker ist.
    Vor kurzem haben wir auch noch eine Terrassenüberdachungen bauen lassen und sind super zufrieden mit der Handwerklichen Ausführung und dem Ablauf. Die Überdachung wirkt sehr elegant und wir genießen jede Sonnenstunde darunter. Ich kann dieses Unternehmen mit gutem Gewissen weiterempfehlen auch wenn die Wartezeit etwas lang war.

Metallbau in Vastorf

Metallbau in Vastorf

von alovela

Wenn es etwas positives über Altenpflegeheime zu berichten gibt, dann in diesem Haus. Egal zu welcher Zeit ich meine Mutter besuche, ich treffe immer freundliches und Fachkompetentes Personal an. Ich sehe gutgelaunte Heimbewohner und ich und meine Familie gehen mit einem ruhigen Gewissen nach Hause. Im übrigen ist es nicht nur die allgemeine Atmosphäre im Haus, vielmehr auch das drumrum. Draußen ist es wie in einem kleinen Park. Es ist sehr schön dort zu verweilen. Da haben sich Menschen richtig Gedanken gemacht. Auch wenn dieses Pflegeheim etwas älter ist, und vielleicht gerade deshalb, hat es an Charme nicht verloren. Meine Mutter ist sehr krank, aber ich bin mir sicher, dass sie spürt, dass man sie so lieb umsorgt.

Altenheime / Pflegedienste in Vastorf

von Sedina

Das ist schon eine interessante und auch ein bisschen schillernde Figur, dieser Andreas Meyer, der 1957 den Merlin Verlag gründete und alsbald wegen vermeintlicher „Verbreitung unzüchtiger Schriften“ mit der Obrigkeit in Konflikt kam. Es ging um Jean Genets Roman „Notre-Dame-des-Fleurs“, und dessen „hoher künstlerischer Wert“ führte zu einem glatten Freispruch.

Dann gab es eine dreibändige Prachtausgabe der Schriften des Marquis de Sade, verschämt als „Studienausgabe“ im Bereich der Wissenschaft versteckt, aber tatsächlich eine bibliophile Zierde häuslicher Giftschränke (in meinem liberalen Elternhaus stand sie offen im Regal und weckte damit wenig Neugier).

Vieles Weitere erschien, was Eltern gewöhnlich nicht ihren Kindern zu lesen geben, und es gab und gibt viele Chancen für junge Autoren. Bis heute blieb es erklärter Anspruch des Verlegers und seines Verlages, sich nicht der political correctness zu beugen.

Eine Besonderheit und eine bewunderungswürdige persönliche Leistung war die Hinwendung zur Kunst und zu Künstlern wie Horst Janssen, Janosch und denen der „Werkstatt Rixdorfer Drucke“. Andreas Meyer hatte nicht den Wohlstand, den er mit seinem Lebensstil glauben machte. Aber er gab und half und bekam sehr viel zurück. Graphikeditionen wurden ein wesentliches Standbein des Verlages und lebenslange Freundschaften sind entstanden.

Auch heute ist die Präsenz des Seniors spürbar. Der Verlag wird aber inzwischen von seiner rührigen Tochter geführt. Es lohnt sich, die Homepage zu besuchen, sich dort über das Verlagsprogramm zu informieren und in weiteren Details der Verlagsgeschichte zu schmökern.

Verlage in Gifkendorf Gemeinde Vastorf

Ein golocal Nutzer Es gibt keine sündige Literatur, es gibt nur welche für Kinder oder Erwachsene. Und wenn darin Dinge aus dem Leben beschrieben werden ist das okay.
    solange es nicht um Sex mit Tieren oder Kindern geht.