Die Benotung bezieht sich einzig und alleine auf den Service von Intervertrieb, nach der Lieferung...
Die Ware (6 elt. Raffstores zum Einbau in die Nische, mit Blende) an sich war für den Preis super und ordentlich verpackt. Lieferung erfolgte mit eigenem LKW und war ebenfalls nicht zu beanstanden.
Bevor wir den Vertrag unterschrieben hatten, wurden wir sehr nett und höflich bedient. Man rief sogar an, wenn wir uns nicht mehr gemeldet hatten (kann auch nerven, sind halt... weiterlesen
Verkäufer...).
Nach der verbindlichen Bestellung und Bezahlung auf Vorkasse (machen wir eigentlich seeeeehr ungern) wurde der ungefähre Lieferzeitpunkt mitgeteilt. Als die Ware 2 Wochen nach dem versprochenen Termin noch nicht angekündigt wurde, kam auf Rückfrage die Angabe, dass es noch 2 Wochen dauert. Ist ok, die sind halt nur ein Vertrieb und nicht der Hersteller.
Bei der Montage (Freitags) mussten wir feststellen, dass die Blendenhalter für 5 der 6 Raffstores falsch geliefert wurden. Noch am selben Tag Reklamation bei Intervertrieb. Dort sagte man, das ist kein Problem, wir bekommen die richtigen Halter direkt vom Hersteller, dauert höchstens eine Woche.
Nach einer Woche erneut Nachfrage bei Intervertrieb. Die zuständige Person sei nicht da. Man melde sich bei uns. Nach einer Woche erneut Anruf bei Intervertrieb. An anderen Mitarbeitenden weitergeleitet, wieder die ganze Geschichte erzählt. Man würde sich drum kümmern.
Erneut eine Woche gewartet, wieder angerufen. Mittlerweile ging keiner mehr dran. Das funktionierte erst, nachdem ich eine andere Rufnummer anzeigen ließ. Wieder jemand anders, wieder die ganze Geschichte erzählt, wieder wurde versprochen, dass man sich kümmert.
Und wieder passierte nichts. Habe dann täglich angerufen. Mittlerweile musste ich die Rufnummer unterdrücken, damit überhaupt jemand dran ging. Nutze aber auch nichts. Angeblich lag es am Hersteller.
Nach 7 Wochen haben wir uns dann an den tschechischen Hersteller gewandt, dort nochmal die ganze Geschichte erzählt, die Bestellung und die Beipackzettel aus der Lieferung per Mail geschickt und siehe da, nach 2 Wochen waren die Sachen bei uns. Leider nochmal über Intervertrieb, dies der Vertragspartner vom Hersteller ist.
Nun warten wir auch schon wieder 6 Wochen auf die Rückerstattung für eine falsch geschickte Steuerung...
Fazit: Die technische Abwicklung vor dem Kauf ist schlecht, da die Damen zwar nett sind, aber nicht viel Ahnung von dem haben, was sie verkaufen. Man muss schon ganz genau wissen, was man will!
Bei Reklamationen ist die Firma grottenschlecht, 6- !!! Das Personal ist hilflos überfordert und unterbesetzt. NIE WIEDER bei Intervertrieb kaufen!!!
Gibt andere, die sind sogar noch günstiger.
War leider ein wenig zu viel, ist halt so, wenn man gefrustet ist. Hoffe, es war trotzdem informativ.[verkleinern]